Auf der Mauer, auf der Lauer ........

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
sitzen Wanzen.

Hallo Ihr Lieben,
seit 2 oder 3 Tagen sitzen hier, vor allem so bald es dunkel wird, Wanzen an der Hausmauer und auch an der
Balkontüre. An der Mauer stören sie mich nicht weiter, an der Balkontüre schon, weil ich vorher gerade gesehen habe,
dass sie sich wohl unter den Rolladen oder sogar im Rolladenkasten einen schönen Platz zum übernachten
suchen.
Und fliegen können diese Viecher auch noch, dabei will ich sie in der Wohnung wirklich nicht gerne haben.
:rolleyes:

Gibt es irgend etwas womit ich rund um die Fenster einsprühen könnte, was die nicht mögen?
Damit meine ich jetzt kein Gift sondern was natürliches. Lavendel oder sowas in der Art?


LG Feli
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es wäre nett, wenn wir mal ein Bild sehen könnten, um die Wanzen zu bestimmen, dann kann man vielleicht mehr sagen dazu.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Kann ich leider gerade keins machen, hab mein Handy runter geworfen, jetzt ist es hin und ich
    habe ein uraltes aktiviert, das macht keine Bilder. Ich guck die mir morgen bei Tag mal genauer an,
    was sie für ne Farbe haben usw.
    Aber schon mal DANKE für dein Interesse.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    tina1 Mauer auf der Gartengrenze Gartengestaltung 1282
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    V Flecken auf Blätter der Schefflera arboricola Zimmerpflanzen 0
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 18
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    Supernovae Fotowettbewerb Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 24
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus & Heim 5
    Streuobstfreund Weißdorn auf der Obstwiese Feuerbrand Obst und Gemüsegarten 6
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    G Fehlender Druck auf der Leitung Bewässerung 6
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Schimmel auf der Erde ? (Kokoserde) Gartenpflanzen 22
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    S Bewässerung und Verlegung auf der Terasse Gartenpflanzen 1
    M Mäuse auf der Terrasse Schädlinge 29
    Cala-tea-time Schädlinge auf der Calathea White Star Schädlinge 5
    Kappesbuur Der perfekte Rasen!? Achtung Sarkasmus, lesen auf eigene Gefahr. Rasen 71
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten