Auflösung Schreberggärten in Hamburg

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo mein Name ist Thorsten und bin ein neues Mitglied hier im Forum.
Da wir, meine Frau und ich, uns einen Schrebergarten zulegen wollen, sind wir natürlich neu in diesem Gebiet.
Ich habe gehört, das einige Schrebergärten in Hamburg aufgelöst werden sollen. Gibt es irgend jemanden, der mehr weiß über die geplante Auflösung von Schrebergärten in Hamburg?
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Auflösung von Schrebergärten

    Moin moin,

    nee, genaues weiß ich auch nicht. Mal beim Kleingartenverband anfragen oder beim Grünflächenamt.

    Wenn du weißt welche Gärten das betrifft gaaanz schnell noch einen abgreifen. I.d.R wird nämlich für den Ersatzgarten richtig tief in die Tasche gegriffen. Oft bekommt man den 2 oder 3 -fachen Wert erstattet damit man klag(en)los seine Parzelle räumt. Natürlich bekommt man auch eine Ersatzfäche gestellt bzw. hat dann meist irgendwo ein Vorrecht in der eigenen Kolonie...

    :wink:
    Also - günstig zugreifen. Nix an dem Garten machen aber ganz laut schreien wenn sie dir ihn wegnehmen wollen. Und dann die Stadt richtig abzocken.

    Merke:
    Beschiss ist's erst wenns einer merkt...


    MfG

    Tobi
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Auflösung von Schrebergärten

    Sorry, aber wir suchen einen Schrebergarten den wir für mehrere Jahre behalten können!
    Nicht wie einige andere.
    Außerdem haben wir heute vorher herausbekommen, das nicht das Grünflächenamt dafür zustandig ist, sondern das Liegenschaftsamt.
    Nur das Liegenschaftsamt kann genaue Auskünfte geben ob in den nächsten Jahren auf diesen Grundstücken etwas vorgenommen wird.
    Außerdem stimmt es nicht immer, daß die Stadt den 2-3fachen Preis bezahlt. Wir haben es bei Bekannten mitbekommen und die wurden zu Schluß enteignet. Eine andere Fläche wurden denen zwar zugestellt, aber leider Kilometer weit weg.
    Somit schließe ich diese Frage, denn wir haben Heute über das Liegenschaftsamt eine Aussage bekommen, das unser (zukünftiger Schrebergarten) nicht im Bereich der Räumung in den nächsten 10 Jahren steht.
    Mit freundlichem Gruß Thorsten
     
  • Similar threads

    Oben Unten