Badezimmer modernisieren

botan

Neuling
Registriert
10. Juni 2014
Beiträge
4
Hallo, möchte mein Badezimmer modernisieren, suche da Tipps.
Vorab schonmal 2 Fotos vom Badezimmer damit ihr euch vorstellen könnt wie das aussieht:
http://www.directupload.net/file/d/3649/rl7hvnr2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3649/a3oq9k4h_jpg.htm

Also es sollte auf jeden fall moderner aussehen und edel.
Die Wandfließen müssten so bleiben, weil das Badezimmer groß ist und es einfach zu Teuer wird.

Bisher habe ich mir vorgestellt ein schönes Waschbecken zu kaufen (ein edles für 150-200€) in weiß und eine Toilette in weiß, zudem wollte ich die Badewanne in weiß lackieren lassen.
(Habt ihr vllt Tipps für andere Farben)

Dann wollte ich den Boden neu fließen lassen, hab aber gar keine Ahnung welche Fließen ich nehmen soll, suche da Vorschläge von euch entweder mit weißen Waschbecken+Toilette+Badewanne oder in einer Farbe die ihr vorschlägt.

Außerdem suche ich noch Tipps für paar Kleinigkeiten die man noch machen könnte.
 
  • K

    käferli

    Guest
    Hallo botan,

    tolle Gestaltungstipps habe ich leider keine.

    Ich bin zwar ein erklärter Weiß-Fan, aber in dieser Konstellation finde ich das helle Beige der Sanitärteile eigentlich besser alls alles in Weiß. Zumal mir beim Lackieren der Badewanne Angst und Bange wäre, wie lange die Oberfläche nach dem Gebrauch noch "edel" aussieht - ich hoffe, der Handewerker gibt dir eine möglichst lange Garantie.

    Mir persönlich würde das Gittermuster der dunklen Wandfugen auf den Wecker gehen - die würde ich als allererstes rein weiß verfugen (das ist natürlich reine Geschmackssache).

    Wenn du denn alles in reinem Weiß hältst, dann wäre ein kontrastierender Boden nicht schlecht. Welche Farbe und/oder Muster dir am besten gefallen, weißt du allein. Schön finde ich bei gefliesten Böden, wenn die Fliesen nicht nur diagonal verlegt werden (ist ja heute eh ein alter Hut), sondern wenn außen herum ein schmaler Rahmen in ungefähr halber Fliesenbreite verlegt wird. Ist relativ aufwändig zu verlegen, sieht aber wirklich edel aus.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Puuuuuh, würde da wenn noch etwas sparen und dies dann ordentlich machen... neue Fliesen kann man auch auf die alten kleben, dann ist der Aufwand nicht so groß.

    Vom farblichen kann ich dir keine Tipps geben, da Geschmäcker zu verschieden sind. Nur dass ich evtl. größere Fliesen wählen würde und eine passende Holzdecke kommt sicher auch immer gut, auch riesige dunklere Bodenfliesen wirken gut Massiv... ist aber wie gesagt alles Geschmackssache.

    Würde durch Bäderstudios laufen und mich inspirieren lassen, in Baumärkten findet man auch ab und an etwas... es soll ja dir gefallen und nicht anderen.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ähnlich wie käferli bin ich auch ein Weiß-Fan, und muss sagen, die Kombination der weissen Fliessen mit der beigen Wanne und dem Becken finde ich gar nicht so schlecht.

    Normalerweise ist meine Strategie, das meiste in weiss zu halten, und dann mit bunter Dekoration Akzente zu setzen. Das können im Fall des Bads dann der Duschvorhang, die Handtücher usw. sein.
     
  • botan

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2014
    Beiträge
    4
    Ähnlich wie käferli bin ich auch ein Weiß-Fan, und muss sagen, die Kombination der weissen Fliessen mit der beigen Wanne und dem Becken finde ich gar nicht so schlecht.

    Normalerweise ist meine Strategie, das meiste in weiss zu halten, und dann mit bunter Dekoration Akzente zu setzen. Das können im Fall des Bads dann der Duschvorhang, die Handtücher usw. sein.
    Hmm..also würdest du sagen ich sollte die Farben so lassen vom Bad und dem Waschbecken?
    Ich mein ich finds jetzt selber nicht hässlich usw, im Gegenteil die sind ja noch gut im schuss, sieht halt nur etwas altmodisch aus?

    Falls ich es weiß machen sollte die Badewanne, lasse es auch von nem Freund machen der Maler ist, wird es schon gut halten, die Wanne wird sowieso sehr selten gebraucht, sollte halt nur optisch schön aussehen.


    Ich könnte das Badezimmer auch so lassen und halt z. B. nur den Boden fließen und Akzente setzen wenn es viel ausmachen wird.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich könnte das Badezimmer auch so lassen und halt z. B. nur den Boden fließen und Akzente setzen wenn es viel ausmachen wird.

    Ich denke das ist eine gute Idee mit dem Boden. Damit sieht es etwas unterhaltsamer aus, und Du kannst schon mal ein par Kontrapunkte zum Rest setzen. Ich glaube, das bringt schon viel.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich seh das wie käferli: das eigentlich unschöne sind die dunklen fugen.
    wobei ich bahama-beige auch grottenhäßlich finde, sorry.
    mein vorschlag: lass den boden wie er ist, dafür nimmst du die wanne raus (sind doch bloß ein paar fliesen auf einem träger), neue weiße wanne und träger rein, weißes waschbecken (dabei mit dem weiß aufpassen - so recht weiß scheinen mir die fleisen auch nicht zu sein), wanne in passender farbe zu den fugen einfliesen (also dunkel) . dito das waschbecken. und am besten auch die duschtasse. (falls irgend möglich, würde ich auch die dusche erneuern - flachere duschtasse, neue duschwand) dazu dann noch ein, zwei dunkle schränke und dann knallbunte badtextilien (rot, grün, gelb). oder bunte schränke und dunkle textilien. letztere variante hat den vorteil, das dunkle schränke, wenn sie nicht absolut hochwertig sind, schnell billig aussehen, während in bunt manches verzeihlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    DSC_0450.jpg
    Wir hatten keine Ahnung was wir wollten bis wir die Kombination gesehen haben. m2 war 10 -12 € und ich will nichts anderes mehr. Der Boden ist so dunkel wie die unteren Fliesen. Der Spiegel stand in unserem Lieblings A&V ewig rum.

    Gruß Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich an deiner STelle, würde halt noch bissel sparen
    und dann das Bad gleich richtig machen.

    Wurde ja hier schon geschrieben, wäre drüber fliesen keine Option für dich?
    Man bekommt oft Restposten an Fliesen für billiges Geld, da kann man bestimmt
    auch aus 2 oder 3 verschiedenen Farben was tolles machen.

    Die dunklen Fugen sehen echt Bescheiden aus, und ich glaube
    auch nicht, dass der Gesamteindruck sehr viel besser wird
    wenn du nur Waschbecken usw. in weiß rein machst.



    LG Feli
     
    K

    käferli

    Guest
    Die Wandfließen müssten so bleiben, weil das Badezimmer groß ist und es einfach zu Teuer wird.


    Eine preiswerte und wirkungsvolle Veränderung könnte eventuell sein, alle Fliesen oberhalb einer Höhe von ca. 1,6 Meter komplett zu entfernen (ausser natürlich im Duschbereich), und als Abschluss eine schöne Fliesenborte anzubringen. Von denen gibt es im Fachhandel eine riesige Auswahl.

    In ganz alten Bädern war das absolut üblich (da hat man wohl mehr gebadet als geduscht), es sieht einfach "wohnlicher" und ruhiger aus als wenn die kleinteiligen Fliesen bis ganz zur Decke reichen. Du müsstest halt jemand haben, der die Wand oben herum fachmännisch verputzt.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Käferli, da muss ich dir zustimmen.

    Ich habe gerade die letzten Tage ein Bad gesehen, da waren die
    Fliesen nur hinter Dusche, Waschbecken, Badewann, WC.
    Der Rest war verputzt und gestrichen.

    Hat mir sehr gut gefallen und sieht mit den richtigen Farben dazu sehr
    edel und wohnlich auch.
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Moin Sigi, daran musste ich auch sofort denken!
    Das würde ich aber tatsächlich dem Fachmann überlassen.
    Ich habe eine Freundin, die hat das selber gemacht - entsetzlich!
    Und eine andere hat das machen lassen - der Knaller!
    Von Linsensuppenbeigebraungrün auf mattweiß: suuuuper!


    Ist aber sicher auch wieder 'ne Geldfrage...


    LG
    Emmi
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ... wenn die Farbwahl weiß ist, ist es ok. Aber anders fehlen die optisch abgesetzten Fugen.



    Ich habe gerade die letzten Tage ein Bad gesehen, da waren die
    Fliesen nur hinter Dusche, Waschbecken, Badewann, WC.
    Der Rest war verputzt und gestrichen.

    Hat mir sehr gut gefallen und sieht mit den richtigen Farben dazu sehr
    edel und wohnlich auch.


    Ja, so sollte eigentlich generell ein Bad gefliest werden.
    Nur ist bis an die Decke auf Dauer meist günstiger und Pflegeleichter, deshalb wählen leider viele diese Variante.
     

    botan

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2014
    Beiträge
    4
    Überfliesen welches Material brauche ich?

    Hallo, möchte mein Bad überfliesen lassen, habe schon 3 Angebote erhalten aber bisher noch keinen beauftragt.
    22 qm Wand, 5 qm Boden, habe die Fliesen schon im Obi ausgesucht und will am Samstag schonmal die Fliesen und das Material kaufen, müsste wissen wie viel ich ungefähr brauche und welcher es sein soll, möchte nämlich keinen billigen benutzen.
    Also Haftgrund, Kleber und Fugen müsste ich wissen welche vom Obi und wie viel ich brauche (im onlineshop kann man sehen was die haben)


    Ich hoffe man kann mir helfen
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Überfliesen welches Material brauche ich?

    Angebote für was?

    n.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    AW: Überfliesen welches Material brauche ich?

    öhm lieber Botan
    warum fragts du nicht im Baumarkt und hast dann später immer den Ansprechpartner, wenn was nicht so gut war ???

    Zudem steht auf den Packungen drauf, wie viel du für was brauchst. Also ausmessen und Taschenrechner nehmen und ausrechnen...

    Und wenn du wen bauftragen willst, kauft der dann nicht den ganzen Kram und stellt dir dann die Rechnung ????
    irgendwie ist deine Fragestellung sehr verwirrend.

    Lieben Gruss:cool:
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    AW: Überfliesen welches Material brauche ich?

    hallooo?zitat"möchte mein bad überfliesen lassen habe schon 3 angebote
    und im online sieht man was es alles gibt"wozu brauchst du dann noch einen
    rat.also hier ist man schon gern bereit zu helfen aber trotzdem versteh ich deine
    frage nicht.


    bernd
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    AW: Überfliesen welches Material brauche ich?

    Hallo, möchte mein Bad überfliesen lassen, habe schon 3 Angebote erhalten aber bisher noch keinen beauftragt. WEN ? Was macht der? incl Material ?
    22 qm Wand, 5 qm Boden, habe die Fliesen schon im Obi ausgesucht und will am Samstag schonmal die Fliesen und das Material kaufen, müsste wissen wie viel ich ungefähr brauche 22qm Wand 5qm Boden !!!und welcher es sein soll( welcher Was soll es sein ??? )ch keinen billigen benutzen.
    Also Haftgrund, Kleber und Fugen müsste ich wissen welche vom Obi und wie viel ich brauche (im onlineshop kann man sehen was die haben)




    Ich hoffe man kann mir helfen


    Dafür gibt's auch im Obi Fachpersonal, oder erwartest du ernsthaft, dass hier für dich ein Einkaufsplan erstellt wird ???

    Ganz viel Erfolg beim Bad und ich wünsche dir , dass es nachher toll aussieht !
    LG
    Moni
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Überfliesen welches Material brauche ich?

    Wie auch immer... nimm bitte alles von PCI ! ;)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: Überfliesen welches Material brauche ich?

    schon im Obi ausgesucht und will am Samstag schonmal die Fliesen und das Material kaufen, müsste wissen wie viel ich ungefähr brauche und welcher es sein soll, möchte nämlich keinen billigen benutzen.

    tut mir Leid, da kann ich dann nicht helfen !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Badezimmer klein umbau Sanierung & Renovierung 20
    Marmande Schmale Pflanze fürs Badezimmer Zimmerpflanzen 26
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    R Badezimmer Sanierung Sanierung & Renovierung 34
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    B Decke Badezimmer streichen / lackieren Heimwerken 13
    A Badezimmer renovieren Sanierung & Renovierung 1
    Diekholzener Badezimmer Umbau / Renovierung Sanierung & Renovierung 63
    E Feuchtigkeitsmessung im Badezimmer Haus & Heim 10
    Yippieh Mosaikfliesen im Badezimmer, wer hat Tipps? Heimwerken 6
    P Küchemmöbel im Badezimmer? Haus & Heim 3
    S Badezimmer sanieren Sanierung & Renovierung 20
    jeannett85 Badezimmer, feuchter Fensterrahmen! Sanierung & Renovierung 10
    M Strelizien im Badezimmer Gartenpflanzen 1
    G Braune Insekten im Badezimmer Haus & Heim 2
    K Zweites Badezimmer Sanierung & Renovierung 8
    A Renovierung - HOlzboden raus, Estrich rein --> Badezimmer Sanierung & Renovierung 29
    M Welche Pflanzen fürs Badezimmer? Gartenpflanzen 5
    G Badezimmer Decke Sanierung & Renovierung 9
    G Farn im Badezimmer Gartenpflanzen 1
    SarahimGarten 40 Jahre alte Gartengestaltung modernisieren - Ideen? Gartengestaltung 10
    Krautmaus Feuerstelle modernisieren, bzw. verschönern. Sanierung & Renovierung 4

    Similar threads

    Oben Unten