Balkonpaprika ist bitter...

Maren14

Neuling
Registriert
15. Aug. 2011
Beiträge
2
Ort
Tübimgen
Hi :)

Ich habe auf meinem Balkon roten und gelben Paprika von der

Sorte rot-Redskin und gelb-Mohawk.

beide Sorten sollte laut dem Hinweisschild süß und mild sein.

Jedoch sind beide Sorten bitter. :confused:

Woher kommt sowas?

Bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet.

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen...


LG Maren
 
  • Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    Vielleicht zu früh geerntet? Paprika müssen durch und durch reif sein, um ihre süßen Aromen zu entfalten. Vorher sind sie bitter.

    LG
    Rosenkäfer
     

    Maren14

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Tübimgen
    Als ich die paprika geerntet habe,waren sie richtig rot/gelb...

    Wie lang muß ich sie denn noch hängenlassen,wenn sie Ihre farbe schon

    erreicht haben?
     
  • eulerin

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    76
    Hallo
    Paprika brauchen viel Sonne um süß zu werden, bei guten Sommern geht es einigermassen, aber normal sind sie nur zum kochen gut.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Hmmm... Seltsam. Hatte ich noch nicht. 2010 war ja auch ein Mistsommer und sie haben suuuuper geschmeckt, zucker-süß. Okay, ich lasse meine Paprika-Früchte auch gerne mal 2 Wochen länger hängen, einfach so, weil so 'ne Paprika-Pflanze mit reifen Früchten schön anzusehen ist. Probiers aus, lass die Früchte zwei Wochen länger hängen. Vielleicht sind sie dann leckerer...

    Schmecken die reifen Früchte wie sonst grüner Paprika? Oder anders?

    Grüßle, Michi
     

    Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    Als ich die paprika geerntet habe,waren sie richtig rot/gelb...

    Wie lang muß ich sie denn noch hängenlassen,wenn sie Ihre farbe schon

    erreicht haben?


    Wie schon geschrieben wurde, lass sie mindestens mal noch 2 Wochen länger hängen, auch wenn sie schon Farbe haben. Bei mir hängen schon wochenlang rote Früchte an den Sträuchern (Gewächshaus). Ich lasse sie noch möglichst viel Sonne tanken. Viel Sonne und Wärme sind bei Paprika immer förderlich für Vollreife und Geschmack, ähnlich wie bei Auberginen und Tomaten. Paprika sind von Haus aus eher was für den Süden. In Deutschland braucht man schon etwas Glück mit dem Wetter, wenn sie wirklich optimal werden sollen.

    LG
    Rosenkäfer
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Also, ich lasse sie auch noch dran. Die erste rote habe ich zu früh geerntet. Fazit: Noch zu hart, Schale auch hart, Fleisch wenig Aroma (eher noch wie ne Grüne). Jetzt warte ich ab, bis sich die Frucht weicher anfühlt und das klappt ganz gut. Am Busch werden sie nicht gammelig. Zumindest nicht, wenn man sie 2 Wochen in Vollfärbung noch dran lässt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Ligusterhecke ist unten kahl Hecken 11
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten