Bambus Fargesia robusta Campbell - wie und wann pflanzen?

dogorotti

Neuling
Registriert
26. Aug. 2012
Beiträge
4
hallo, ich heiße brigitte und bin im waldviertel zu hause.:cool:
ich habe seit kurzem eine wohnung mit kleinem garten und bin auf der suche nach sichtschutz zur straße auf folgenden bambus gestossen.


"Fargesia Robusta Campbell"

die hecke soll ca. 6 m lang werden und maximal 70 breit (ich würde mit rasensteinen den wuchs begrenzen).

weiß jemand von euch wieviel pflanzen ich brauche und in welchem abstand ich die setzen soll, damit das optimal verteilt ist ohne lücken aber auch nicht zu eng?

kann ich, wenn ich schon größere pflanzen kaufe, den wurzelstock auch teilen vor dem einsetzen, da die hecke ja keine breite von den ca. 2 m die als horstgröße angegeben sind, erreichen soll?

kann ich den bambus noch heuer einsetzen oder soll ich bis nächsten frühling warten?

lg brigitte
 
  • leilaleila

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2011
    Beiträge
    50
    AW: bambushecke-fragen

    Hallo,

    ich würde an Deiner stelle den Bambus in eine anständige Rizom-Sperre einpflanzen, sonst hast Du oder Dein Nachbar irgendwann alles voll mit dem heißgeliebten Bambus....
    Habe selber ca. 60 Pflanzen und habe auch 200 mtr. Rizomsperre verbaut!

    Gruß Leilaleila
     
  • leilaleila

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2011
    Beiträge
    50
    AW: bambushecke-fragen

    Ok habe jetzt gelesen dass es Fargesia ist ..... wer lesen kann....

    Leilaleila
     
  • dogorotti

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2012
    Beiträge
    4
    hallo!

    hast du fargesia robusta campell auch?

    ich möchte diese, weil eben horstbildend..finde aber nicht wirklich infos über pflanzzeit und breite der endgröße.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Biete: Bambus Fargesia robusta "Red Sheats" Grüne Kleinanzeigen 0
    A Bambus Fargesia rufa im Raum Berlin abzugeben bzw. Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    H Bambus - Fargesia oder Phyllostachys? Gartenpflanzen 5
    andreadon Hat jmd. Erfahrungen mir Bambus Fargesia nach einigen Jahren? Gartenpflege 4
    S Fargesia sp. Jiuzhaigou = Roter Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    T Bambus - Fargesia oder Phyllostachis Gartenpflanzen 13
    Black Eyed Suzy Gaertner will Rhizomsperre einsetzen bei Fargesia Bambus Tropische Pflanzen 6
    M Fargesia Bambus tatsächlich Horstbildend Gartenpflege 6
    N Bambus Fargesia Stauden & Gehölze 1
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    Knofilinchen Bambus im Rasen Stauden & Gehölze 4
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Gartenpflanzen 8
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Wie bambus düngen? Hecken 2
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    H Bambus: Zurückschneiden?!? Gartenpflanzen 2
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten