Basilikum gegen Mehltau

M

michi78

Mitglied
Hallo!

Ich habe gelesen, dass Mehltau bei Gurken verhindert werden kann, indem man die Gurken geimeinsam mit Basilikum anpflanzt. Ich kultiviere die Gurken in Töpfen und frage mich nun, ob ich das Basilikum neben der Gurke direkt im Topf pflanzen soll, oder ob es ausreicht, das Basilikum in einem eigenen Topf daneben hinzustellen...

LG,

Michi
 
  • N

    niwashi

    Guest
    wo hast das gelesen?

    niwashi, der gerne wüßte, warum das so wäre ...
     
    Z

    Zaunlatte

    Neuling
    Also ich setzte Basilikum neben Tomaten. Beides verträgt sich gut, kann gleichzeitig geernet werden und schmeckt ausgezeichnet. Basilikum hat gleiche/ähnliche Ansprüche wie die Tomaten. Ich pflege sie im Gewächshaus.
    Mich wundert, daß Basilikum neben Gurken gesetzt werden soll. sie haben jedoch unterschiedliche Ansprüche. Basilikum will keine so hohe Luftfeuchte wie die Gurken.

    m.f.G.
    Erich
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom