Bau eines Teiches mit und auf natürlichem Felsgrund

H

HeikoB

Neuling
Hallo Zusammen,
ich bin beim ausschachten meines Gartenteich Projektes auf natürlich Felsgrund gestossen.
Jetzt fände ich es natürlich sehr schön diesen zu erhalten und nicht mit Folie zu überdecken.
Jemand hier der mit so etwas Erfahrung hat oder ähnliches schon gebaut?
Meine Idee ist einen Beton "Ring" auf den Felsen zu gießen um daran die Folie für das restliche Becken zu kleben.
Drum herum habe ich erstmal eine Absperrung gegen abrutschendes Erdreich instaliert.
Machbar? Andere Vorschläge?
Freue mich auf Eure Ideen und Meinungen!
Heiko

teichfelsen2klein-jpg.628676
teichfelsen3klein-jpg.628677
teichfelsen4klein-jpg.628678
 
  • heiteck

    heiteck

    Mitglied
    Schwierig wird dann der wasserdichte Anschluss der Folie an den Felsen. Könnte das mit Flüssigfolie evtl. besser klappen? Ist denn das Becken ab den Felsen dicht? Vielleicht könnte man auch transparente flüssige Teichfolie für das gesamte Becken nutzen. Du könntest da ja mal bei einem entsprechenden Hersteller/Händler fragen, ob das klappen könnte - und dann hier berichten.;)
     
  • Top Bottom