Bau eines Teiches mit und auf natürlichem Felsgrund

HeikoB

Neuling
Registriert
13. Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich bin beim ausschachten meines Gartenteich Projektes auf natürlich Felsgrund gestossen.
Jetzt fände ich es natürlich sehr schön diesen zu erhalten und nicht mit Folie zu überdecken.
Jemand hier der mit so etwas Erfahrung hat oder ähnliches schon gebaut?
Meine Idee ist einen Beton "Ring" auf den Felsen zu gießen um daran die Folie für das restliche Becken zu kleben.
Drum herum habe ich erstmal eine Absperrung gegen abrutschendes Erdreich instaliert.
Machbar? Andere Vorschläge?
Freue mich auf Eure Ideen und Meinungen!
Heiko

Teichfelsen2klein.jpg
Teichfelsen3klein.jpg
Teichfelsen4klein.jpg
 
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Schwierig wird dann der wasserdichte Anschluss der Folie an den Felsen. Könnte das mit Flüssigfolie evtl. besser klappen? Ist denn das Becken ab den Felsen dicht? Vielleicht könnte man auch transparente flüssige Teichfolie für das gesamte Becken nutzen. Du könntest da ja mal bei einem entsprechenden Hersteller/Händler fragen, ob das klappen könnte - und dann hier berichten.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Suche Tipps zum Bau eines Hochbeetes Gartenfreunde 3
    P Fragen zum Bau eines Pflanzenteiches - eure Meinungen? Teich & Wasser 79
    D Benötige Hilfe zum Bau eines Stein Brunnens! Teich & Wasser 1
    Capriole Steingusstechnik - Bau eines Mäuerchens Sanierung & Renovierung 6
    L Bau eines Hochbetts Sanierung & Renovierung 5
    paintinx Steg Bau, welches Holz? Teich & Wasser 10
    sverigevän Bau einer Gartenloung aus Europaletten Teil 1 Gartengestaltung 21
    Supernovae Insektenhotel Ideensammlung, Planung, Bau Gartengestaltung 30
    momolucymonty Hallloli bin wieder ON - Freigeh.bau im Garten f. Mitzi Haustiere Forum 3
    R holz bau arbeiten Bücher & Co. 4
    R Bau Gartenbrunnen Heimwerken 21
    W Totalumgestaltung/-bau des Vorgarten - nordischer Stil? Gartengestaltung 9
    die Feli Winterschutz für Pflanzen von Bau*aus - taugt der? Gartenpflanzen 7
    S benötige hilfe beim bau :) Heimwerken 21
    C Bau von Ratte oder Wühlmaus (Foto)? Gartenpflege 54
    gemüsehase Der Bau von unserem neuen "alten" Grillplatz Gartengestaltung 28
    S Garten im Bau - dieses Jahr noch nutzen? Obst und Gemüsegarten 6
    lasthope lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :-) Teich & Wasser 69
    V Suche Hilfe zum Bau einer Erdbeerschnecke . Gartengestaltung 3
    C Bau einer Mauer für eine Meerschweinchen-Aussenlandschaft Sanierung & Renovierung 2
    M Teichbau : Welche Pumpe ? Gibt es Anleitungen zum Bau ? Teich & Wasser 11
    S unser bau... Hausbau 5
    B Problem beim brunnen selbst bau Gartenarbeit 1
    Nellis Wespen-Bau Tiere im Garten 2
    L Fragen zum Bau einer Kräuterschnecke Gartengestaltung 5

    Similar threads

    Oben Unten