Baumarktgarten

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Hallo Zusammen!

Die Maße sind B/T/H 9m/6m/2,60m , so dass praktisch jeder der drei Plätze 3m x 6m ist.

...Pfostenstärke 14cm x 14cm
...Querbalken 14cm x 18cm
...Dachbalken 12cm x 10cm

Hier nur eine der meisterlichen Entwürfe des Architekten, wobei die Holzpfosten, Tür & Fenster in weiß anzudenken ist.


Malerisches Grüßle!
 

Anhänge

  • Foto-0101.jpg
    Foto-0101.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 52
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ingrid!

    Oh ja, das hoffe ich auch. Bin trotz Fernsehen immernoch in irgendeinem "Wintertief" in Verbindung mit "Sonntagsblues". Ich mag es endlich wieder warm!

    Ostern ist schon das Osterfeuer angemeldet. Und da wird am Karfreitag von früh bis abends gezündelt hi,hi. Da wäre zumindest trockenes Wetter prima...


    Körperwarmes Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Der Sohnemann ist leider krank und ich muß deshalb fernsehngucken. So lasse ich zwischen Eurosport und dem Süßigkeitenschrank meinen Gedanken freien Lauf hi,hi.

    Was dabei herraus kommt? Natürlich eine abnormale Skizze - nein, eher eine fachmännige Explosionszeichnung der baldigen Carportelektrik. Und ehrlich, ich hab mich gefühlt wie bei Herrn Blem-Blem* im Physikunterricht.
    So ein Wahnsinn, aber ich habe es geschafft und hoffe, dass dann später alles so funktioniert. Auch wenn man dabei alle anderen Sicherungen reinfummeln muß hi,hi...


    Elektrisches Grüßle!
     

    Anhänge

    • Einstein.jpg
      Einstein.jpg
      70,7 KB · Aufrufe: 88
    • Deutsche-Bank.jpg
      Deutsche-Bank.jpg
      125,7 KB · Aufrufe: 79
    • Osterhaase.jpg
      Osterhaase.jpg
      168,1 KB · Aufrufe: 73

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...ansonsten bleibt mir nur, uns ein besonders ausgewogenes Mittagsmahl zu zaubern. Das bedeutet HotDogs aus dem Supermarkt und als Abgang diese geheimnissvolle weiße Crispschokolade hi,hi...

    Der Garten ist bereits zum x´ten Mahl wieder erkältet, so dass sich der Teich in den argwöhnigsten Planetenoberflächen zeigt.


    Astronautisches Grüßle!
     

    Anhänge

    • Eingebullert.jpg
      Eingebullert.jpg
      108,5 KB · Aufrufe: 71
    • Jupiter.jpg
      Jupiter.jpg
      130,1 KB · Aufrufe: 79
    • Kirschernte.jpg
      Kirschernte.jpg
      106,5 KB · Aufrufe: 85
    • Mars.jpg
      Mars.jpg
      122,9 KB · Aufrufe: 83
    • Snikkers.jpg
      Snikkers.jpg
      114 KB · Aufrufe: 61
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Respektabel finde ich euer hochwertiges und ausgewogenes Mittagsmahl...so ähnlich kocht ja mein GG auch immer...und die Kinder lieeeeben es :)

    Ansonsten gefallen mir sowohl deine Carportpläne als auch deine Bilder. Ich drücke aus der Ferne die Daumen, dass der Schnee und das Eis bald weg sind und der Carportbau starten kann :cool:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Morgen Zusammen!

    Respektabel finde ich euer hochwertiges und ausgewogenes Mittagsmahl...
    Vielen Dank Doreen, hier erkennt man gleich den Kenner hi,hi...

    Heut Morgen war es knappe -13°C. Sozusagen Nasenhaarkalt. Und obwohl Mensch & Maschiene fast an ihre Grenzen stoßen, ist es mir doch möglich geworden ein kleines Fidscho (Video) zu filmen.

    Nun wird der Baumarktgarten etwas lebendiger und irgendwann gibts mal lachbringende Musik dazu.

    Das extraordinäre Abenteuer beginnt am Abfluß des Teiches und endet auf dem Steg. Gute Reise!

    [video=youtube;b3qWNtu9_ng]http://www.youtube.com/watch?v=b3qWNtu9_ng[/video]

    Stummfilmerisches Grüßle!
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja wie toll ist das denn!!!
    So lobe ich mir den Winter! Danke, Kia ora
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Vielen Dank an Euch! Ein erster halbdokumetarischer Versuch und das Handy schlägt sich wirklich tapfer.
    Ich wandle immernoch zwischen Schneeblindheit und kaltem Filmfinger hin-und-her...

    Aber es war heut früh, trotz des Schnee, sehr schön draußen. Überall so kleine Eiskristalle an den Zweigen. Alles im Einklang und der Briefträger verhilft mir zu glücklichen Stunden mit der neuesten Filly-Zeitung hi,hi.


    Abgefahrenes Grüßle!
     
    K

    Kapha

    Guest
    WOW ....da haste was vor.
    Wir sind auch dran die Pergola nach vorne raus zu vergrössern .

    GG hat schon mal die runden Ecken gerade gemacht :grins:
    Die Mauer war eben auf den Seiten abgerundet , dadurch klappt es sonst nicht mit den Stützbalken .
    Ich freu mich , denn dann bekomme ich auch ein schönes Geländer .
    Aber eben , das bedeutet Arbeit für GG

    Apropos Schoggi.......meinst du die weisse Nestle mit Crisp...........*schmacht *
    Die hatte es letztes Jahr einmal hier im Coop Sortiment , seit dem wieder nicht mehr.
    Ich seh schon ich sollte wieder mal nach Weil rüber :)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Petra!

    Ja, da hast Du recht. Ist immer wieder Arbeit, aber auch irgendwo ein schöner Ausgleich.

    ...Apropos Schoggi.......meinst du die weisse Nestle mit Crisp...........*schmacht * ...
    Naja, bin ja eher nicht so verfressen hi,hi.

    Ist nicht die von nestle. Ist eine Eigenmarke aus dem ansäßigen Supermarkt. Aber sie hatte mich gleich erobert und rief ständig aus dem Regal: "Hallo, hier drüben! Nimm mich mit!!!"
    Ich hatte ehrlich gar keine andere Wahl...

    Hier die schönsten Stunden mit ihr: Einmal am Lebensbaum und einmal als Anreiz für den Osterhasen (der bereits jetzt nach den famosesten Verstecken sucht).

    Nach der Schoki ist vor der Schoki!


    Abhängiges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Osterversteck.jpg
      Osterversteck.jpg
      224,7 KB · Aufrufe: 67
    • Lebensbaum.jpg
      Lebensbaum.jpg
      98,1 KB · Aufrufe: 80

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!


    Wenn die Saurier sichtbar sind, dann dauert es noch 117 Wochen bis zum Frühling. Eine, wie ich finde, schöne Bauernregel hi,hi.

    Nach erstem Kassensturz, und den ebend abgeschlossenen Baumarktsbesuch, summieren sich die bisherigen Ausgaben für den Carport auf 750,-€.

    Nun kommen "nur" noch große Posten wie Holz, Farbe und Beton. Es sollte sich also tatsächlich bei den vorangegangenen Kosten von höchstens 4.500,-€ einpegeln. Naja, eher drunter.


    Finanzielles Grüßle!
     

    Anhänge

    • Kleinwelka.jpg
      Kleinwelka.jpg
      62,9 KB · Aufrufe: 74
    • 48cm.jpg
      48cm.jpg
      155,5 KB · Aufrufe: 79

    Peter Schlemihl

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Moinsen Baumarktjunge,

    (krasser Name übrigens) ich hab mal eine Frage zu den Balken Deines Carporthäuschens. Wie stellst Du die unten auf? Was für Fundamente planst Du? Beton? Oder Metallhülsen? Ihr habt doch sicher auch feuchten Untergrund, sieht zumindest auf den Bildern so aus.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Grüßle Peter!

    ...(krasser Name übrigens)...

    hi,hi danke Dir!

    Zu Deiner Frage: Die Pfosten, die 14cm x 14cm sind, befestige ich mittels sogenannten H-förmigen Erdankern bzw.Pfostenankern.
    Hab mal hurtig ein zeitgenössiges Foto gemacht wo Du einen sehen kannst. Er lehnt neben der konstruktion meines Überdaches vom Haus, an der ich mich optisch und von den Maßen her orientiert hab.

    Wie Du richtig vermutet hast, haben wir hier auch rel.weichen Untergrund. Daher (und auch der Größe des Carports wegen) habe ich mich für H-Träger entschieden. Diese werden einbetoniert.
    Die Löcher sollten so tief sein, dass die frostfreie Zone erreicht wird, also mind.80cm tief.

    Da ich ja eh alles mit dem Minibagger ausschachte, werde ich eine Lochgröße von etwa 50cm x 50cm, bei o.g. Tiefe spielerisch erreichen.
    Und das wiederrum in Beton ergibt 3m³ (0.5m³ je Loch & Anker), da ich ja insgesamt 12 Pfosten habe. Ist aber alles recht großzügig gerechnet.

    Bei meinem Unterstand für das Holz (Beitragsnummer #6) habe ich allerdings nur mit Einschlaghülsen gearbeitet. Je nach Größe des Vorhabens kann man auch auf diese zurückgreifen und wahlweise mit Betonkranz verstärken. Ist immer abhängig vom Projekt, Boden und der eigenen Schmerzgrenze hi,hi.


    Sicheres Grüßle!
     

    Anhänge

    • Bodenanker.jpg
      Bodenanker.jpg
      108,4 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:

    Peter Schlemihl

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Cool,

    hast Du etwa einen eigenen Minibagger? Mit H-trägern ist natürlich ne solide Sache, wenn es tief genug ist. Bedenke auch den Dachüberstand und das Spritzwasser im unteren Bereich der Balken!

    Ich ärger mich gerade mit meinen Ständerbalken von unserem Unterstand herum. Eigentlich müssten sie weg, aber der Bau ist so schön, naja "historisch". Leider gammeln die unteren Bereiche der Balken (20 x 20) von Bodenfeuchtigkeit und Spritzwasser.

    Da suche ich gerade so ein wenig nach Ideen, wie man das am besten anstellt.

    Ahoi!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...hast Du etwa einen eigenen Minibagger?...
    Nö, den werd ich mir wieder ausleihen. Da ich ja auch noch den Graben für das Stromkabel (Haus - Carport) basteln muß, ist das mit dem Bagger deutlich entspannter und auch lohnender.

    Bodenfeuchte und Spritzwasser ist immer ein Problem und wird man im besten Falle eh nur herrauszögern können. Die Hölzer die ich verwende sind üblicherweise kesseldruckimprägniert und werden anschließend in liebevoller Handarbeit bepinselt.

    Die Pfosten werden an ihrer Unterseite durch ein Holzstück (was ich mir noch suchen muß) von der ersten Querstrebe des H-Trägers getrennt.
    Nach Montage wird es entfernt und der dadurch entstandene Luftraum läßt mich für lange Zeit einen lieben Reigen tanzen hi,hi.


    Für Deinen Unterstand empfehle ich Dir einstellbare Metallstützstangen. Für ein Kasten Becks (oder auch Abendkakao hi,hi) kannst Du Dir die evtl.bei einer ortsansässigen Baufirma ausleihen.
    Diese dann untergespreitzt kannst Du Stück für Stück ältere Ständerbalken durch neue ersetzen, also wenn es die Konstruktion zuläßt.


    Besorgtes Grüßle!
     

    Peter Schlemihl

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    8
    ...
    Für Deinen Unterstand empfehle ich Dir einstellbare Metallstützstangen. Für ein Kasten Becks (oder auch Abendkakao hi,hi) kannst Du Dir die evtl.bei einer ortsansässigen Baufirma ausleihen.
    Du meinst wohl Doka-Steifen; von denen habe ich so um die 20 auf dem Hof liegen, da brauch ich keinen Kasten Bier zu opfern. :)

    Ich will die ganze Konstruktion hochdrücken (so etwa 0,5 bis 1 cm). Vorher ummauere ich die Balken bis etwa 50 cm Höhe. Dann die Balken gekappt, Beton in die gemauerte Umfassung, trocknen lassen - und wieder absenken. So dass der Balken dann auf einem soliden Betonfuss steht.

    Hoffe, das klappt so.

    Dein Thema hier habe ich von vorn an komplett gelesen - schön und kurzweilig! Kompliment!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!


    Also langsam braucht man schon ein recht sonniges Gemüt und grenzenlose Zuversicht.
    ...Wenn die Saurier sichtbar sind, dann dauert es noch 117 Wochen bis zum Frühling. Eine, wie ich finde, schöne Bauernregel hi,hi.
    Heut morgen waren es knappe 4cm Neuschnee. Also hab ich bereits zum 4.Mal die Dachziegel im Keller gezählt und auf das Carportmaß übertragen, gähn...

    Anbei ein sonniger Ostergruß, der wirklich jedem ein anheimelndes Frühlingsgefühl entlockt (juhu).


    Frustriertes Wettergrüßle!
     

    Anhänge

    • Sonnenschein.jpg
      Sonnenschein.jpg
      160,3 KB · Aufrufe: 83

    bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Aus Gründen des konstruktives Holzschutzes (und der Optik, aber das ist Geschmackssache) würde ich Pfostenträger benutzen die von unten verschraubt werden. Wenn schon, dann richtig....
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo bergaufsepp!


    Stimmt, idealerweise auch solche, bei denen dann die Höhe per Gewinde verstellt werden kann (mir graut es jetzt schon vor dem gelcihhöhigem Einbetonieren).

    Rein optisch sind die H-Träger auch für mich nicht das Optimum. Aber mit viel Lack, etwas Wein (am Pfosten natürlich hi,hi) und den späteren Autos sollte das kritische Beobachterauge abgelenkt werden, und die Gesamtansicht der des Dachüberhanges angepaßt sein.


    Schummeliges Grüßle!
     

    bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Stimmt, idealerweise auch solche, bei denen dann die Höhe per Gewinde verstellt werden kann (mir graut es jetzt schon vor dem gelcihhöhigem Einbetonieren).

    *hust*
    PfostenmitÜbermassliefernlassenunddannmittelsWasserwaageaufgleicherHöhekappen
    *hust*

    Hab ich mal gehört, also nicht das ich selbst...;)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    hi,hi...na so würd es dann aber wirklich nur der Hitman machen. Leise, aber mit Kettensäge.

    Ich leihe mir ein Nivelliergerät aus, welches mir schon damals beim Fußboden gute Dienste leistete.

    Theoretisch (und natürlich auch praktisch) kann man neben den beiden o.g. Methoden auch eine Schnurrwaage oder eine Schlauchwaage zum gleichmäßigen Ausrichten der Höhe verwenden.
    Es sei denn, man besitzt eine der seltenen 10m Wasserwaagen oder aber gleich den verschollenen Jadeaffen.


    Träumendes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Gestern gab es den ersten Rasen bzw. Wiesenschnitt. War natürlich noch lang nicht nötig aber die Baumarktfrau wollte es unbedingt (auch den Rasen hi,hi) und da hab ich halt das Mähwerk gestartet.
    Trotz Vorjahresbenzin ging dies dank Starthilfekabel recht gut...

    Die erste Phase vom Carport ist vorüber. Das heißt die vorher gebaggerten Löcher sind mit Beton und den Trägern fertig.
    Das Ausrichten der H-Träger habe ich mit vorher gespannten Mauerstricken gemacht, was doch recht gut ging. Den rechten Winkel habe ich mit dem von Mund-zu-Mund weitergetragenen Handwerkertrick (3 x 4 x 5) erhalten. Dazu hatte ich:

    -den sagenumwogenen 3m Zollstock
    -eine 4m lange Latte
    -und eine 5m lange Wäscheleine

    ...dies zum Dreieck, und man erhält stets einen rechten Winkel. Bei Bedarf einfach auch den berüchtigten Satz vom ollen Griechen nehmen und im eigenem Ermessen ins Verhältniss setzen (a² + b² = c²).

    Die Höhen hatte ich vorher mit Hilfe eines Niveliergerätes ermittelt und an nebenstehende Stangen markiert.
    Dadurch, und durch meine äußerst emsige Arbeitsweise, war es möglich die H-Träger in das fertig verfüllte Loch so weit nach unten in den zähen Beton zu drücken, bis die Höhe erreicht war.

    Nächste Woche wird die spätere Stellfläche dann der restlichen Einfahrt angeglichen. Das bedeutet, dass wir Asphaltschotter verteilen. Das Holz braucht leider noch ca. 2-3 Wochen, ich werde berichten...

    Als natureinvernehmliche Ersatzpflanzung wurden großstämmige Bäume gekauft und dank Baggerhilfe leicht eingelocht. Neben der Sitzecke steht deshalb eine Felsenbirne, neben dem jetzt noch unsichtbaren Carport ein teespendender Wildapfel und unten auf der Wiese eine frühblühende Süßkirsche.


    Vorfreudiges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Odysseus.jpg
      Odysseus.jpg
      300,9 KB · Aufrufe: 57
    • Hochebene.jpg
      Hochebene.jpg
      253,4 KB · Aufrufe: 71

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Es ist vollbracht und der Carport steht. Gestern hatte ich noch die Beleuchtung und Steckdose verlegt, sodass der Elektriker baldigst das unterirdische Kabel noch unterirdischer an den Stromkasten stecken kann.

    Die körperliche Anstrengung war recht ordentlich, besonders das Gewicht der Balken war enorm. Trotzdem ging es verzweiflungsfrei und zuversichtlich voran, da man ja auch hurtig sieht, was man gemacht hat.

    Leider konnte ich nicht alles vorher, wie geplant, streichen, da mir nicht nur dass Wetter, sondern auch die Flächenangaben vom Farbhersteller einen schelmigen Streich spielten.
    Dafür konnte ich meine günstigen Betondachziegel mit (MIT!!!) Schlag bohren, was es unheimlich verschnellte hi,hi. Denn der Winkel war mir dann doch zu steil, daher wurden diese an die Dachlatten verschraubt.

    Nach dem ersten Tag stand dann auch das Grundgerüst, welches ich nicht ohne Hilfe hätte stellen können. Das Gewicht war wie schon erwähnt einfach zu unrümpfig.
    Danach ging es weiter mit dem Dach und am dritten Tag wurde alles verkleidet. Nebenbei labte mich das Bauradio und (außnahmsweise) die süffisante Vanilla-Coke. Also da haben die wirklich was erfunden hi,hi...

    Insgesamt bin ich auf 4.700,-€ gekommen und der Carport paßt sich durch Farbe, Dachziegel und Bauart optimal ans Haus an. In ihm sind jetzt die Sachen untergebracht, die einfach nicht in einen Keller gehören und natürlich auch der Rasentraktor. Und weil der jetzt den Platz unter der Haustreppe freigemacht hat, können dort jetzt die Kinderfahrräder parken.

    Und wenn hier nicht gleich der Blitz einschlägt behaupte ich jetzt frecherweise mal, dass ich nie wieder was im Garten mache und mich jetzt finanziell wirklich dem wichtigerem Projekt widtme: meinem zukünftigem Auto hi,hi...

    Hier nun in einigermaßen geordneter Folge viele viele viele Bilder, in unterschiedlicher Qualität.
     

    Anhänge

    • Foto-0111.jpg
      Foto-0111.jpg
      457,7 KB · Aufrufe: 93
    • Foto-0110.jpg
      Foto-0110.jpg
      645 KB · Aufrufe: 100
    • Foto-0109.jpg
      Foto-0109.jpg
      656,8 KB · Aufrufe: 93
    • Foto-0108.jpg
      Foto-0108.jpg
      660,7 KB · Aufrufe: 127
    • Foto-0106.jpg
      Foto-0106.jpg
      544,9 KB · Aufrufe: 83

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hier der nächste Versuch, diesmal in hoffentlich richtiger Reihenfolge...
     

    Anhänge

    • Foto-0116.jpg
      Foto-0116.jpg
      442,9 KB · Aufrufe: 88
    • Foto-0115.jpg
      Foto-0115.jpg
      441,4 KB · Aufrufe: 89
    • Foto-0114.jpg
      Foto-0114.jpg
      656,7 KB · Aufrufe: 64
    • Foto-0113.jpg
      Foto-0113.jpg
      648,5 KB · Aufrufe: 97
    • Foto-0112.jpg
      Foto-0112.jpg
      565,6 KB · Aufrufe: 99

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Und weiter geht die zeitrafferische Bauphase...
     

    Anhänge

    • Foto-0124.jpg
      Foto-0124.jpg
      654,9 KB · Aufrufe: 53
    • Foto-0123.jpg
      Foto-0123.jpg
      421,6 KB · Aufrufe: 62
    • Foto-0122.jpg
      Foto-0122.jpg
      322,4 KB · Aufrufe: 68
    • Foto-0121.jpg
      Foto-0121.jpg
      640,2 KB · Aufrufe: 96
    • Foto-0118.jpg
      Foto-0118.jpg
      365,3 KB · Aufrufe: 68

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Die breite Türe musste wegen des Mähwerks des Traktors sein. Ansonsten fehlt jetzt nur noch eine riesige verzinkte Wanne als Regentonne und der olle Wein der eine Wand hochrankt.
     

    Anhänge

    • Foto-0131.jpg
      Foto-0131.jpg
      640,4 KB · Aufrufe: 81
    • Foto-0129.jpg
      Foto-0129.jpg
      317,9 KB · Aufrufe: 88
    • Foto-0128.jpg
      Foto-0128.jpg
      534,6 KB · Aufrufe: 72
    • Foto-0127.jpg
      Foto-0127.jpg
      659 KB · Aufrufe: 99
    • Foto-0125.jpg
      Foto-0125.jpg
      635,9 KB · Aufrufe: 70

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    und wie gehts? Na weiter weiter hi,hi...
     

    Anhänge

    • Foto-0137.jpg
      Foto-0137.jpg
      566,4 KB · Aufrufe: 67
    • Foto-0138.jpg
      Foto-0138.jpg
      585,4 KB · Aufrufe: 67
    • Foto-0140.jpg
      Foto-0140.jpg
      17,2 KB · Aufrufe: 70
    • Foto-0143.jpg
      Foto-0143.jpg
      16,5 KB · Aufrufe: 78
    Zuletzt bearbeitet:

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ende Gelände...
     

    Anhänge

    • Foto-0148.jpg
      Foto-0148.jpg
      8,6 KB · Aufrufe: 55
    • Foto-0147.jpg
      Foto-0147.jpg
      15,8 KB · Aufrufe: 65
    • Foto-0145.jpg
      Foto-0145.jpg
      14,1 KB · Aufrufe: 68
    • Foto-0144.jpg
      Foto-0144.jpg
      13,3 KB · Aufrufe: 61

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    WOW!! Ein Schlösschen für die Autos...sogar mit Blumenkasten! Ich bin begeistert. Vor allem das gleiche superschöne Gelb wie das Haus.

    Und nun flux Fotos von den neuesten Projekten ;)

    Grüße
    Schoko
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Verregnete Grüße aus dem Baumarktgarten!

    Danke für Euer Lob, freut mich sehr...

    Der Strom ist nun im Haus angeklemmt, sodass nun der Carport elektrisiert ist hi,hi. Ein güldener Busch haben wir noch am "Leidernochplasteregenfass" gepflanzt und die Bank ist von einer Giebelseite an die Carportseite gewandert. Für den seeligen Teichblick nach 19:00 Uhr sozusagen.

    Neue Projekte gibts jetzt nicht mehr. Alles ist erledigt und auf lange Sicht fertig. Hier-und-da mal eine Pflanze und das wars dann auch.
    Evtl.noch ein kleines Treppchen zum Steg herunter, in dem selben Stil wie die Treppe in den Wald. Aber das hat Zeit und ist mal in einer HauRuckAktion kurzweilig zu schaffen.

    Ansonsten atmet alles und ist schön am Blühen. Die Farne spriesen und die wilden Rosen suchen halt.
    Paar Donnerblummen und Salomonsiegel ergänzen seit neuestem gönnerhaft die wortkarge Gartenlandschaft.

    Die 1000 Jahre alte Sitzecke habe ich schwarz lasiert und anschließend gleich wieder weggewischt. Zum Schluß nochmals klar lasiert. So sieht es schön "geräuchert" aus und erinnert mich jedesmalh mahnend an einen Kurzausflug ins nächste Burgerrestaurant hi,hi...
     

    Anhänge

    • 976e2a5a.xl.jpg
      976e2a5a.xl.jpg
      210,5 KB · Aufrufe: 81
    • 0f668393.xl.jpg
      0f668393.xl.jpg
      239 KB · Aufrufe: 60
    • 28beabbc.xl.jpg
      28beabbc.xl.jpg
      221,7 KB · Aufrufe: 63
    • a678a1b5.xl.jpg
      a678a1b5.xl.jpg
      184,8 KB · Aufrufe: 67
    • e04b2435.xl.jpg
      e04b2435.xl.jpg
      220,4 KB · Aufrufe: 80

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander und verheuschnupfte Grüßle´s an alle treuen Spaziergänger im Baumarktgarten!

    Neben dem Garten hat sich auch im Haus einiges verändert. So wurde die mahnende Floskel "Nach dem Kind ist vor dem Kind" mit aller Sorgfalt umgesetzt. Ende Februar wurde daher abermals aus einem flüssigem Stoff* ein fester hi,hi. In Form von der kleinen Anna. Sie kommuniziert in ähnlichen Schnalz-umd Stotterlauten wie meine Arbeitskollegen. Dafür ohne bittend,flehenden Blick - aber mit einzigartiger Beigabe an Flüssigkeit.

    Der Garten strahlt wie immer mit einer wilden Vielfalt naturnaher Pflanzen und liegengebliebener Naschwerkverpackungen. Und das Rasenmähen ist jetzt dank Ohrenschützer mit eingebauten Radio noch lachbringender. Ein Hoch auf die Technik!

    Hinter dem Carport ist nun ein optisch schöneres und der Geldbörse angepaßteres "Wasserfass" gekommen, welches hoffentlich baldigst eine ältere Gebrauchtpatina bekommt. Dazu noch ein Basketballkorb und die sagenhafte Erkenntnis, dass jeder ( JEDER!!! ) der daran vorbei geht, unbedingt versucht spielerisch den Ball zu werfen.

    Außerdem hab ich jetzt neben dem Teich unten einen andächtigen 2-Loch Golfplatz. Ich weiß, Kenner der Baumarktgartenszene werden jetzt auf Grund der Grundstücksgröße ungläubig und zaghaft zweifeln...Aber dennoch, es geht ganz gut und macht irre Spaß!
    Die Löcher sind dabei aus Plasterohren einer Regenrinne fachmännig erbaut. Und damit man sie auch sieht, sind diese nebenstehend durch HELLO-KITTY Fahnen ( die eigentlich an das Fahrrad gehören ) gekenzeichnet. Ihre zarte Farbgebung in altrosa ergänzt geschmackssicher die noch nicht blühenden Hortensien.
    Abgeschlagen wird oben gleich neben dem Clubhaus - andere sagen, es handele sich um den Carport hi,hi.

    Hinten im an der Lichtung im Wald habe ich eine Art Unterstand genagelt, welcher eigentlich als zusätzliches Holzlager für ganze Stämme dienen soll. Aus Gründen der Faulheit ist dies aber noch leer.

    Dafür ist auf der anderen Seite des Gartens eine extraherbe Außenküche entschlüpft. Der mit Hanf und Jute abgedichtete Wasserhahn bekommt sein Gut von einem oben angebrachten Zinkfaß. Augen auf im Physikunterricht, denn so fließt dass Wasser spielerisch und ohne Nachdruck in die Emaliespüle.
    Verschiedene Holzknaufe lassen Kochutensilien bei sich wohnen und das allte wetterfeste Geschirr ist immer für einen labenden Umtrunk gut.

    Abschließend ein paar Eindrücke von o.g. Verherrlichungen und längst vergessene Kältheitsbilder...
     

    Anhänge

    • april.jpg
      april.jpg
      638,1 KB · Aufrufe: 90
    • November.jpg
      November.jpg
      671 KB · Aufrufe: 84
    • märz.jpg
      märz.jpg
      570,5 KB · Aufrufe: 88
    • Foto-0040.jpg
      Foto-0040.jpg
      669,5 KB · Aufrufe: 91

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...und von den tagesaktuellen Geschehnissen.


    Bis ganz Bald und fernsehtreues Grüßle!
     

    Anhänge

    • Foto-0035.jpg
      Foto-0035.jpg
      648,8 KB · Aufrufe: 86
    • Foto-0038.jpg
      Foto-0038.jpg
      637,8 KB · Aufrufe: 79
    • Foto-0040.jpg
      Foto-0040.jpg
      669,5 KB · Aufrufe: 54
    • Foto-0045.jpg
      Foto-0045.jpg
      629,2 KB · Aufrufe: 77
    • Foto-0049.jpg
      Foto-0049.jpg
      523 KB · Aufrufe: 72
    K

    käferli

    Guest
    Ja da isser wieder :d:pa:


    Freu mich schon auf weitere noble Fernblicke, plus poetischer Umschreibungen prosaischer Fakten, hihi.
     
  • Oben Unten