Begleitung zu Rose "Parole" und Lavendel gesucht

maroni

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2007
Beiträge
36
Ort
Wien
Begleitung zu Rose "Parole" und Lavendel gesucht

Hallo!

Ich suche eine harmonische Ergänzung für ein Beet (sonnig) :

In der Mitte wächst bisher eine Edel-Rose "Parole" (zartrosa-lila, ca. 80 cm) umgeben von Lavendel. Die ersten Spitzen von Katzenminze und Salbei kann man auch schon sehen. Nun sind noch ca 1,5 Quadratmeter zu bepflanzen, da hatte ich voriges Jahr einjährige Kapkörbchen in rosa, lila und weiß.

Ich möchte eigentlich nicht das gleiche heuer wiederholen, obwohls recht nett ausgesehen hat. Bin nur leider einfallslos :confused: und zudem auch noch nicht sehr erfahren im Gärtnern.

Freue mich sehr über Tipps (pflegeleicht, unkompliziert)!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Begleitung zu Rose "Parole" und Lavendel gesucht

    Glockenblumen und niederer Rittersporn
    kleinblütige Astern

    niwashi, der auch Monarda (nicht unsere ausm Forum) dazu schön findet ...
     

    maroni

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    36
    Ort
    Wien
    AW: Begleitung zu Rose "Parole" und Lavendel gesucht

    Vielen Dank für den Tipp!
    Ach, und Monarden hab ich mir übrigens gestern gleich 2 besorgt. :)

    Liebe Grüße
    Maroni
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Begleitung zu Rose "Parole" und Lavendel gesucht

    Hallo!

    Ich suche eine harmonische Ergänzung für ein Beet (sonnig) :
    Gärtnern.

    Freue mich sehr über Tipps (pflegeleicht, unkompliziert)!



    ...ich sag nur Blaukissen, sieht auch mal sehr schön aus.. habs das 2. Jahr zu einigen Rosen in Kübelln gepflanzt
     
  • Similar threads

    Oben Unten