Begonien im Blumenkasten?

Grashüpfer28

Grashüpfer28

Mitglied
Hallo ihr Lieben, :cool:

bald geht´s ja wieder los und ich möchte gerne Blumenkästen bepflanzen vor dem Esszimmerfenster. Sie würden überwiegend im Schatten stehen. Wann genau sich die Sonne mal blicken lässt muss ich noch beobachten aber eher selten bis garnicht.

Sehen Begonien im Blumenkasten überhaupt gut aus? Oder meint ihr die sind zu schwer? Oder würden als einzige Blumensorte eintönig wirken?

Ich mag Begonien sehr.....aber ich möchte auch gerne lange was davon haben. Oder hat noch jemand andere Vorschläge zur Bepflanzung?

lg Grashüpfer:?
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo grashüpfer

    Neben meiner Haustüre herrschen ähnliche Lichtverhältnisse wie bei dir vor dem Esszimmer.
    Ich habe dort schon Schattengeranium, Schattenlieschen, Fuchsien und Hosta stehen gehabt, welche alle mit der raren Sonne gut klargekommen sind.

    Ich persönlich würde Begonien kombinieren, aber das ist Geschmackssache.


    Herzlicher Gruss
    gardener
     
    Grashüpfer28

    Grashüpfer28

    Mitglied
    Hallo gardener, :eek:

    hmmm ja du hast recht, Fuchsien sind natürlich auch eine Alternative allerdings machen die so viel Dreck. Finde ich zumindest. Hatte letztes Jahr als wir noch in einer anderen Wohnung gewohnt haben welche im Balkonkasten und bin mit dem Fegen kaum noch hinter her gekommen.

    Da wären Begonien pflegeleichter. Am liebsten wären mir Petunien, aber die brauchen ja volle Sonne :(

    Dank dir...


    lg
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Hallo Hüpfer,
    ich hatte letztes Jahr Hängepetunien in Ampeln und Blumenkästen im Vorgarten, vor der Haustür . Das ist bei mir Nordseite .
    Die und ich haben wohl Beide nicht gewußt , daß sie Sonne brauchen .
    Sie wuchsen einfach prachtvoll !
     
  • Grashüpfer28

    Grashüpfer28

    Mitglied
    Hallo Jolantha, :cool:

    echt? wie schön!

    Also meinst du ich sollte es auf einen Versuch ankommen lassen? Hast du denn oft auszupfen müssen?

    lg
     
  • Grashüpfer28

    Grashüpfer28

    Mitglied
    ich probier das jetzt einfach mal aus........wenn´s bei dir geklappt hat wieso nicht auch bei mir?

    Versuche sie günstig zu kriegen, somit wäre es nicht ganz so schlimm wenn sie kaputt gehen. Könnte dann ja immer noch auf Begonie umsteigen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom