Begründungen für einen Mähroboter für Frauen?

Smylo

Mitglied
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
98
Moinsen,

wie der Titel schon andeutet bin ich gerade dabei Überzeugungsarbeit zu leisten, damit ich das "OK" für einen Rasenmähroboter erhalte, sprich die Finanzen dafür freigegeben werden...

Gerade letzteres ist das Problem, bei Frauchen läuft alles über die Kohle (zumindest fast alles ;) ). Der Komfortgewinn spielt für sie nur eine untergeordnete Rolle.
Also muss ich Argumente finden warum ein billiger Benziner für ca. 300€ nicht ausreicht und es ein Gardena R40Li werden muss für ca. 1000€. Aktuell haben wir überhaupt keinen Rasenmäher und wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehmen muss, dann will ich es gleich richtig machen!

Punkte, welche mir spontan einfallen, die es näher zu betrachten gilt:
1. Strom vs. Bezin/Öl - Kostenvorteil in welcher Höhe zu erwarten, bei 1x mähen die Woche?
2. Unterhalt? - Reparaturen bei Benziner eventuell höher?
3. Langlebigkeit?
4. Rasenschnittgut? - Entsorgungskosten?
5. Eventuell noch weitere Punkte?

Wie gesagt, der Komfortgewinn/ Zeitersparnis, die höchstwahrscheinlich schönere Rasenfläche, gegebenenfalls Showeffekt und dergleichen hat für sie keinerlei Relevanz!
Meine Frau hat aber auch noch überhaupt keine Vorstellung davon, was es bedeutet 1x die Woche zu mähen und das Schnittgut zu entsorgen - Rasenfläche wurde gerade erst angelegt (Rasensaat ist noch nicht mal ausgebracht). Da wir auch bisher noch keinen Garten hatten, kam sie auch noch nie in die Verlegenheit zu mähen.
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    in der zeit, die der Roboter mäht und du nicht und sie auch nicht
    könnt ihr gemeinsam etwas machen.

    ansonsten drücke ihr die Mäharbeit auf den Buckel und kaufe fürs erste mal n gebrauchten, oder einen Handmäher. Das wird sie auf Dauer bestimmt überzeugen :D:D:D
     

    Smylo

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2012
    Beiträge
    98
    in der zeit, die der Roboter mäht und du nicht und sie auch nicht
    könnt ihr gemeinsam etwas machen.

    ansonsten drücke ihr die Mäharbeit auf den Buckel und kaufe fürs erste mal n gebrauchten, oder einen Handmäher. Das wird sie auf Dauer bestimmt überzeugen :D:D:D
    Bin ich selbst auch von überzeugt, aber meine Frau meinte nur: Dann mähe ich halt den Rase..., so schlimm kann das nicht sein...
    ...und ja, mir ist schon klar, wer später den Rasenmäher schieben würde...

    Überlegung:
    Da aktuell für uns ein Kompost nicht in Frage kommt, würde dies bedeuten, dass wir den Grünabfall zur Deponie bringen müssten. Jene ist knapp 15km entfernt, also 30km eine Tour. Dies jedes Wochenende mindestens 6 Monate lang, da kommen wir auf ca. 70€ Kosten + Bezin/ Öl für den Mäher, kann man doch locker mal mit 100€ Kosten im Jahr rechnen..., wäre zumindest ein Anfang ;)
     
  • Engel710

    Neuling
    Registriert
    27. März 2011
    Beiträge
    5
    Also...ich bin eine Frau und wir haben auch einen Mähroboter :). Ich würde ihn nie wieder hergeben wollen. Ich muss mich halt um den Rasen nicht mehr kümmern und hab dadurch einfach Zeit für mich oder für andere Dinge. Außerdem hatten wir pro Woche ungefähr 1 1/2 Säcke Schnittgut, dass bekanntlich lecker riecht, wenn es in der Tonne landet. Ansonsten muss man es wegfahren und hat das Zeug im Auto. Auch nicht so prickelnd. Aber für mich war der Zeitfaktor auch echt ein Grund.1 1/2 Stunde hab ich bestimmt gemäht. Minimum einmal pro Woche. Dann ist man immer abhängig vom Wetter. Unser Roboter mäht, ob es regnet oder nicht (aber wir haben auch eine Luxusversion ;-).) Wir haben den Roboter jetzt den zweiten Sommer und bisher keine Wartungs- oder Reparaturkosten gehabt. Und er ist super leise - könnte sogar Sonntags mähen, aber er hat am Wochenende frei - bin ja keine Ausbeuterin :).

    Ich plädiere auch dafür..überlass ihr die Arbeit und Entsorgung. Dann wird es schneller gehen und Du hast bald Deinen Mähroboter ;-). Ich erfreue mich immer an all unseren Nachbarn, die am Samstag mit dem Rasenmäher über ihre Grundstücke rennen, während ich in der Sonne sitze und ein Buch lese :).

    Viel Glück für Dein Vorhaben
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    einen echt kleinen Spindelmäher, ganz einfach ohne Extras, auch ohne Auffangsack, damit danach noch gerecht werden muss :grins::p

    Und DU bist dann gerade wirklich mit was anderem dringend beschäftigt und kannst nicht, weil SIE wollte ja sparen.
    Ach ja, Damit der Rasen schön dicht wird, muss er, gerade in der Anfangszeit (also minimum 3 Monate :) ) jeden 2. Tag gemäht werden.;););)

    Ich bin zwar auch weiblich, allerdings mähe ich gerne Rasen- sind auch nur 20qm, da geht das ruckzuck.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    wird dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber du bekommst einen billigen benziner schon für weit weniger als 300,-€.:D:grins:
     
  • Smylo

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2012
    Beiträge
    98
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

    Für mich ist natürlich auch der Komfortgewinn der absolute Hauptgrund für die Entscheidung zu einem Mähroboter - kann mich noch gut an meine Kindertage zurückerinnern und das obwohl seit dem mindestens 16 Jahre vergangen sind...

    @Commander
    Nein, dass hilft mir tatsächlich nicht ;)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Die Zeiten man kann ja nicht mähen, wann man will, der lärm dabei und was die Nachbarn dazu (Lärm) denken.

    Suse
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Mal ein paar Argumente für die Gegenseite (nicht persönlich nehmen;)):
    -Du bist ein fauler Sack
    -Ein bisschen Bewegung ist gut für die Gesundheit, Rasenmähen stärkt den Rücken
    -300Euro sind noch zuviel, denn alles was ein popeliger Akkumäher schafft, schafft man auch mit einem kabelgebundenen Elektromäher
    -Die Lebensdauer eines Li-Akkus ist recht kurz, da kommen reichlich Folgekosten auf einen zu
    -An den Dingern geht früher oder später was kaputt (alleine diese Plastikteile an einem Teil, das nicht nur dem UV-Licht ausgesetzt ist, sondern auch ständig überall gegenfährt - auweia).
    -Wenn jemand aus Faulheit 1000Euro auf den Tisch legt, kann man noch ordentlich für die Ersatzteile abschöpfen.
    -Wenn ihn jemand mitnimmt (weil er sündhaft teure Ersatzteile wie zB den Akku günstig braucht) sind die 1000Euro weg...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Das ist doch Quak. :D

    Sag Deiner Frau, sie soll auf folgendes verzichten:
    Geschirrspüler, Waschmaschine, Staubsauger, Trockner, Mikro, Sprechanlage, usw., alles was nützliche Helfer im Haushalt sind.

    Wird sehen, dann wird schnell eingelenkt.
    Wobei ich glaube, dass in 10 Jahren fast niemand mehr von Hand mäht. :grins:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Das ist doch Quak. :D

    Sag Deiner Frau, sie soll auf folgendes verzichten:
    Geschirrspüler, Waschmaschine, Staubsauger, Trockner, Mikro, Sprechanlage, usw., alles was nützliche Helfer im Haushalt sind.

    Wird sehen, dann wird schnell eingelenkt.


    na, eigentlich dachte ich, dass es heutztage selbstverständlich ist, dass diese Teile von Mann U N D Frau gleicherweise genutzt werden...
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Sag Deiner Frau, sie soll auf folgendes verzichten:
    Geschirrspüler, Waschmaschine, Staubsauger, Trockner, Mikro, Sprechanlage, usw., alles was nützliche Helfer im Haushalt sind.
    Wird sehen, dann wird schnell eingelenkt.
    Hm, bis auf die Mikro (nur zum reparieren) und Sprechanlage (haben wir nicht) sind das alles Sachen die mein GG überwiegend nutzt... :grins:

    Aber den Robbi für den Garten, den hätte ich gerne (obwohl er mäht).:rolleyes: aber er lehnt das ab.:(
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    na, eigentlich dachte ich, dass es heutztage selbstverständlich ist, dass diese Teile von Mann U N D Frau gleicherweise genutzt werden...

    .. ähhhm, falsch gedacht! :grins:

    Weiß nicht mal wie man manches bedient!

    -----
    Aber den Robbi für den Garten, den hätte ich gerne (obwohl er mäht).:rolleyes: aber er lehnt das ab.:(

    Musst ihm nur sagen, er könne in der Zeit sich auf die Terrasse legen und ein kühles Bierchen genießen!
    Würde meinen "Robbo" deshalb auf keinen Fall wieder hergeben! :)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Er sagt
    - ihm macht das mähen Spaß und
    - das Geld dafür ist ihm zu schade, dafür fährt er lieber in den Urlaub...

    Und so liege ich dann gemütlich auf der Terrasse und entspanne während er mäht.... :grins:
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Smylo, hast du keinen Nachbarn zu dem du sie mal "Probemähen" schicken kannst? ;)
    Ich bin auch eine Frau und total froh, dass wir seit letzter Woche stolze Besitzer eines elektrischen Schafs sind :D
    Es ist so klasse! Keinem tun mehr die Beine weh und keiner bricht mehr über dem Rasenmäher fast zusammen (zugegeben, das war ich ;)) Und das Zugucken entspannt total :grins:
    Liebe Grüße
    Gabi
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gut, ich hätte auch gerne so einen Robby, ist mir aber einfach noch zu teuer !
    Ich mähe mit einem asbachuralten Aufsitzmäher, der das Gras mehr abhackt als
    zu schneiden .
    Die Alternative wäre natürlich noch, mir wieder einen Mann anzuschaffen ,
    der mit einem 300,- € teuren Rasenmäher schieben darf .:d

    Vielleicht sollte ich aber doch lieber noch ein bißchen für eine Robby sparen :d;)
     

    Smylo

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2012
    Beiträge
    98
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten...

    Den "faulen" Sack lasse ich gerne so stehen und nehme es niemanden übel, wobei ich es eher als "effizienten" Sack gegenüber meiner Frau verkaufen würde - da ich durch das elekt. Schaf Zeit gewinne, in der ich ihr bei der Hausarbeit helfen kann und die Bedienung der oben aufgeführten Geräte lernen kann. Also Danke für das gute Argument für den Robby ;)

    Da hier schon häufiger gesagt wurde, dass 300€ ein wenig viel wären für einen "normalen" Rasenmäher, so zeige mir bitte jemand einen Benziner mit Antrieb (BS), den ich für deutlich unter 300€ erwerben kann...
    Ich habe bisher keinen gefunden und selbst die 300€ Klasse ist eher im "Billig"-Segment anzusiedeln, insofern reden wir eigentlich über 400-500€.

    Wenn ich jetzt noch die Entsorgungskosten für den Grünabfall dazu rechne:
    Deponie 15km entfernt, also mal 2 = 30km, einmal die Woche mähen bedeutet auch einmal die Woche diese Wegstrecke in Kauf zu nehmen über mindestens 6 Monate, demnach kommen wir grob auf 30km x4 Wochen x6 Monate = 720km im Jahr nur für Grünabfall, macht bei einem angenommen Spritpreis von ca. 1,40€ (Diesel) = ca. 70€ (und da sind sonstige Betriebskosten des Autos noch nicht mal inkludiert!)
    Jetzt kommt noch der Sprit für den Rasenmäher, sowie das Öl dazu, sagen wir mal pauschal ca. 30€.

    In Summe wären wir jetzt bei 100€ jährlichen Kosten für den "normalen" Rasenmäher! Also kostet der mich im ersten Jahr ca. 400€ + 100€ = 500€ und nach spätestens 5 weiteren Jahren wäre der Robby bezahlt!!!

    Naja, so oder so ähnlich zumindest und für mich klingt die Rechnung plausibel :p
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Da hier schon häufiger gesagt wurde, dass 300€ ein wenig viel wären für einen "normalen" Rasenmäher, so zeige mir bitte jemand einen Benziner mit Antrieb (BS), den ich für deutlich unter 300€ erwerben kann...
    Ich habe bisher keinen gefunden und selbst die 300€ Klasse ist eher im "Billig"-Segment anzusiedeln, insofern reden wir eigentlich über 400-500€.

    Wenn ich jetzt noch die Entsorgungskosten für den Grünabfall dazu rechne:
    Deponie 15km entfernt, also mal 2 = 30km, einmal die Woche mähen bedeutet auch einmal die Woche diese Wegstrecke in Kauf zu nehmen über mindestens 6 Monate, demnach kommen wir grob auf 30km x4 Wochen x6 Monate = 720km im Jahr nur für Grünabfall, macht bei einem angenommen Spritpreis von ca. 1,40€ (Diesel) = ca. 70€ (und da sind sonstige Betriebskosten des Autos noch nicht mal inkludiert!)
    Jetzt kommt noch der Sprit für den Rasenmäher, sowie das Öl dazu, sagen wir mal pauschal ca. 30€.

    In Summe wären wir jetzt bei 100€ jährlichen Kosten für den "normalen" Rasenmäher! Also kostet der mich im ersten Jahr ca. 400€ + 100€ = 500€ und nach spätestens 5 weiteren Jahren wäre der Robby bezahlt!!!

    Naja, so oder so ähnlich zumindest und für mich klingt die Rechnung plausibel :p

    Und in 5-10 Jahren kannst Du evtl. einen neuen billigen 400€ Benziner kaufen oder reparieren, weil der Antrieb auf jeden fall nicht lange funzt (es kommt da sicher auch auf das Grundstück mit an).
    Bei uns waren zumindest innerhalb 15 Jahren 2 Billigmäher hinn, die aber beide schon nach 2 Jahren keinen Anrieb mehr hatten (Reparatur lohnte nicht, war ein neuer fast billiger).

    Nun lag es an der Entscheidung, wieder einen billigen zu kaufen, da mir die Schieberei auf den Geist ging, oder gleich etwas vernünftiges, Sabo oder AS für über 1000€.
    Der Nachteil war, dass ich zwar gute Qualität hätte aber immer noch mähen musste. :rolleyes:

    So lag es auf der Hand ... Robbo kostet fast das gleiche und muss nun nicht mehr mähen! :grins:

    -----
    Zur Rechnung des Grünabfalls: Da würde ich mir lieber eine Grüne Tonne holen, ist günstiger!

    -----
    Zu Deinen Fragen für den Mähroboter Gardena R40Li:
    Erst mal gute Wahl, wie viel qm hat der Rasen?
    1. Strom vs. Bezin/Öl - Kostenvorteil in welcher Höhe zu erwarten, bei 1x mähen die Woche?
    -Strom ca. 20€ jährlich
    2. Unterhalt? - Reparaturen bei Benziner eventuell höher?
    -Messerwechsel, ca. alle 100 Std.
    3. Langlebigkeit?
    -Husqvarna ist bewerte Qualität
    4. Rasenschnittgut?
    -Bleibt als Dünger auf dem Rasen
    5. Eventuell noch weitere Punkte?
    -Keine Wühlmäuse oder Maulwürfe! Siehe hier:http://www.hausgarten.net/gartenforum/rasen/61942-maulwurfhuegel.html#post1174544 :)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Da hier schon häufiger gesagt wurde, dass 300€ ein wenig viel wären für einen "normalen" Rasenmäher, so zeige mir bitte jemand einen Benziner mit Antrieb (BS), den ich für deutlich unter 300€ erwerben kann...
    Ich habe bisher keinen gefunden und selbst die 300€ Klasse ist eher im "Billig"-Segment anzusiedeln, insofern reden wir eigentlich über 400-500€.

    von diesen extras war ja am anfang nicht die rede.:D du hast nur von einem billigen benziner gesprochen.

    ich persönlich würde mir so einen robbo wohl nie zulegen. denn ich liebe es auf meinem "trecker" meine runden zu drehen.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    ....
    Da hier schon häufiger gesagt wurde, dass 300€ ein wenig viel wären für einen "normalen" Rasenmäher, so zeige mir bitte jemand einen Benziner mit Antrieb (BS), den ich für deutlich unter 300€ erwerben kann...
    Ich habe bisher keinen gefunden und selbst die 300€ Klasse ist eher im "Billig"-Segment anzusiedeln, insofern reden wir eigentlich über 400-500€.

    Hornbach 189,- für Benzin-Rasenmäher Black-Line MTD 4046 Ein Mäher der aussieht wie ein Kerl und alles kann, was er können muss. Ohne Schnickschnack.

    Mit sowas ähnlichem haben wir sowohl unser 730 m² Grundstück 12 Jahre in Schach gehalten, als auch ein weiteres mit 2000 m² Wildwuchs zu einem anehmbaren behgehbaren Grundstück verwandelt. Ohne das der je ausgefallen wäre. Seit 7 Jahren haben wir einen neuen auch in der Preislage. Auch ohne Probleme.

    Suse
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Mit Radantrieb? Stimmt, Das hab ich überlesen, schön das du wieder da bist.

    aber eigentlich suchen wir ja Argumente für einen Mähroboter.

    Und ich hab nur hier keinen Rasen, weil der von euch Rasenpflegern als Rasen nie akzeptiert werden würde. Da kann ich gleich Wiese schreiben.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    t95b444_JajajaSmiley.gif Motto!!!
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    He he..

    ich könnte dir mehrere Argumente gegen einen Mähroboter nennen. Aber dafür?!? Ich glaub ich versteh`deine Frau... *lach*
     

    akapuma

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2009
    Beiträge
    46
    Da hier schon häufiger gesagt wurde, dass 300€ ein wenig viel wären für einen "normalen" Rasenmäher, so zeige mir bitte jemand einen Benziner mit Antrieb (BS), den ich für deutlich unter 300€ erwerben kann...
    Heißt BS Briggs&Stratton?

    Falls ja:

    AL-KO Classic 4.6 BR, 249€ frei Haus bei redcoon (Metro/Saturn/MediaMarkt-Tochter)
    MTD Benzinmäher OPTIMA 42 SPB , 235€ frei Haus bei Motorland
    MTD Benzinmäher OPTIMA 46 SPB , 257€ frei Haus bei Motorland
    McCulloch M46-125R, 269€ frei Haus bei Motorland
    Wolf Garten Antriebsmäher AMBITION 40 A , 286€ frei Haus bei Motorland

    Alle mit B&S-Motor und mit Radantrieb.

    Gruß

    akapuma
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Smylo

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2012
    Beiträge
    98
    Hallo zusammen,

    ein wenig Zeit ist ins Land gegangen, es wurden mehrere Gespräche geführt und immer wieder neue und alte Gründe für einen Mähroboter auf den "Tisch" gelegt.

    ...und siehe da, letzte Woche - wir saßen gerade gemütlich auf der Terrasse - meinte meine Herzensdame:
    "Wenn Du bis zum Ende des Jahres am Wochenende die Nachtschicht (wir haben eine kleine Tochter) übernimmst, dann bekommst Du Deinen Mähroboter"

    Und nun ratet mal :grins:

    Natürlich wurde Robby noch in der Nacht bestellt und kam einen Tag später an!!!

    Am vergangenen Sonntag hatte ich dann endlich Zeit gefunden das Begrenzungskabel zu verlegen und ihn Spätnachmittags das erste Mal auf die Reise zu schicken..., bei dem Anblick stellte sich ein Glücksgefühl ein, unglaublich, es ist einfach ein Genuß ihm bei der Arbeit zuzuschauen - nach der kurzen Zeit kann ich jetzt schon sagen:
    "Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe!"

    MfG
    Smylo
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ..., bei dem Anblick stellte sich ein Glücksgefühl ein, unglaublich, es ist einfach ein Genuß ihm bei der Arbeit zuzuschauen - nach der kurzen Zeit kann ich jetzt schon sagen:
    "Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe!"

    Meine Rede. ;)
    Aber muss es immer nur mit Erpressung gehen, verstehe ich nicht ganz. :confused:
     

    Smylo

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2012
    Beiträge
    98
    Glückwunsch!!:grins:
    Vielen Dank! ;)


    Meine Rede. :wink:
    Aber muss es immer nur mit Erpressung gehen, verstehe ich nicht ganz. :confused:
    Erpressung war hier wirklich nicht im Spiel, ich habe ihr einfach die Vorteile versucht zu verdeutlichen und ihr so den Robby schmackhaft gemacht. Letztlich war sie prinzipiell ja nie abgeneigt, einzig der relativ hohe Anschaffungspreis hat sie davon abgehalten direkt ihr "OK" zu geben.

    Das Beste ist allerdings, dass sich auch bei ihr ein Grinsen im Gesicht eingestellt hatte als sie Robby zum ersten Mal fahren sah :grins: - man hatte fast den Eindruck, dass sie sich fast noch mehr freut(e) als ich...
     

    Kleine Silbe

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2014
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich lese erst heute den Dialog und stehe vor einer ähnlichen Situation.

    Wie ist es denn heute, jetzt im Mai?
    Gibt es Probleme oder gibt es ggf. sogar indirekte Empfehlungen?

    Mir geht das Mähen total auf den Geist. Und ich weiß, dass ich zumindest einen Aufsitzmäher brauch oder eben den Robbo.

    Mich interessiert einfach, ob die Familie und alle noch hinter dieser Entscheidung stehen???
     

    janinamaier

    Gesperrt
    Registriert
    21. Mai 2014
    Beiträge
    11
    Also ich mähe noch selber :) Allerdings ist mein Grundstück jetzt auch nicht mega groß. Mir macht das total Spaß :)
     
    G

    gardener02

    Guest
    Mich interessiert einfach, ob die Familie und alle noch hinter dieser Entscheidung stehen???



    Du meinst wahrscheinlich wegen der Anschaffungskosten? Denn sonst seh`ich eigentlich nicht, was das für ein schwerwiegender Familienentscheid sein soll?
    Sehe eigentlich nur Vorteile wie nicht mehr genervt wegen des Mähens, mehr Zeit für anderes, immer gepflegte Rasenfläche und gedüngt wird auch gleich noch.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Joggen gehen, aber dann nen Mähroboter kaufen. :D

    He Leute, den Rasen zu mähen ist doch nicht schlimm.
    Denkt immer dran, jeder Schritt hält fit.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    nööö!!! ich habe keine und ich möchte auch keinen. ich liebe es mit dem trecker meine runden zu drehen!!!


    Jedem wie's gefällt... hab auch so 'en Trecker (mezele mit dem die Wiese platt), aber dem Robbo zuschauen oder etwas anderes zu Unternehmen tu ich da dennoch lieber...
     

    Domer

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    53
    Joggen gehen, aber dann nen Mähroboter kaufen. :D

    He Leute, den Rasen zu mähen ist doch nicht schlimm.
    Denkt immer dran, jeder Schritt hält fit.

    Und Joggen ist für den Körper so viel besser wie der Roboter den Schnitt besser erledigt als ein normaler Rasenmäher..... also in der Zeit welche man spart den Roboter den Rasen machen lassen.

    :eek:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Jetzt "anderes"..., bei mir liefert mein Rasenmähroboter ja auch noch den abendlichen Strom für den Fernsehabend... :grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und Joggen ist für den Körper so viel besser wie der Roboter den Schnitt besser erledigt als ein normaler Rasenmäher..... also in der Zeit welche man spart den Roboter den Rasen machen lassen.

    :eek:


    Nein, nein. Joggen ist nicht gut, statt dem Roboter den Schnitt machen
    ist viel besser.
    Also in der Zeit und man spart auch noch Strom.... ähmja.


    :roll:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten