Bewässerung von Pflanzen und blumen

X

xfx

Mitglied
Hallo Leute,
hab mir jetzt so ne garden pipeline bestellt und eine micro drip bewässerung.
Da ich früh um 5:00 uhr weg muss hab ich mir des jetzt gekauft.
So jetzt wollt ich mal fragen was die pflanzen und blumen so an wasser brauchen.

Sonnenblume =
Sonstige Blumen =


Salat =
Rucola =
Tomaten =
Radischen =


Hoff ihr könnt mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X

    xfx

    Mitglied
    Jop wäre schön weil ich nähmlich nicht genau weiß was die so an liter brauchen und wo ich se am günstigsten anpflanzen soll. ALso unterm baum oder auf freier fläche.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Sonnenblume = 12,732 ltr.
    Sonstige Blumen = 24,121 ltr.


    Salat = 3, 576 ltr.
    Rucola = 2,974 ltr.
    Tomaten = 33,426 ltr.
    Radischen = 4,109 ltr.

    Gilt aber nur bei bedecktem Himmel und Temperaturen bis 23,48 °C

    Alle Angaben wie immer ohne Gewehr und ohne Munition! ;)
     
  • Teich-Volker

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Jop wäre schön weil ich nähmlich nicht genau weiß was die so an liter brauchen
    Also sorry, das kann ja nicht dein ernst sein, ... oder?

    Pflanzen sind auch Lebewesen und kein Auto, wo man den Spritverbrauch ungefähr einschätzen kann.

    Umwelteinflüsse ( die man nie richtig vorhersagen kann ) steuern u.A. den Wasserverbrauch bei Pflanzen aber das lernt man eigendlich schon in der Schule.
     
  • X

    xfx

    Mitglied
    ne ich wollt ja nur mal grob wissen was die zu sich nehmen natürlich bin ich spendabler. Bloß wollts ich mal wissen.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    bewässer mit dem System Blumat und du mußt keine Liter rechnen ....

    niwashi schaltet sich in den Milliliterthread ein ...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    L Bewässerung von Gardena mit Ringleitung Bewässerung 1
    C Automatische Bewässerung von Bäumen Bewässerung 4
    H Bewässerung - wie von einem 1/2"-Schlauch abzweigen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K Bewässerung von Rasenfläche mit Brunnenwasser Bewässerung 1
    Cathy Bewässerung von Kübelpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    J Bewässerung / Frage zur Handhabung von Gardena Turbinen Versenkregnern Gartenpflege allgemein 2
    A Vollautom. Bewässerung Beta 8 von Beckmann Bewässerung 1
    raro007 Bewässerung von Kübelpfanzen Gartenpflege allgemein 9
    V Wie Bewässerung winterfest machen? v.a. Rohranlage zur Laube entwässern Bewässerung 3
    C Bewässerung "smart" machen Rasen 4
    M Täglich grüßt das Murmeltier: Thema Wasserversorgung im Neubau für Bewässerung Bewässerung 9
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    J Filter für Bewässerung Bewässerung 0
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Pflanzen allgemein 1
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 12
    E Querschnitt 2-Wege-Verteiler für Bewässerung Bewässerung 2
    P Bewässerung aus der Zisterne Bewässerung 1
    H Bewässerung der Polsterpflanzen Bewässerung 18
    J Rasen vertrocknet trotz bewässerung. Was ist los? Rasen 41

    Ähnliche Themen

    Top Bottom