Bienenschnäpper - nicht der Vogel

M

maryrose

Guest
Bienschnäpper sind wunderschöne Vögel, bei uns allerdings noch nicht zu Hause.
Unser Haushund allerdings meint, dass er ein Bienenschnäpper ist.
Die erste Biene, die sich heuer mal deutlicher sehen und hören ließ ((zuvor hatten ihn etliche Fliegen und Co beim Sonnenbad ganz gewaltig geärgert) schnappte er dann auch sofort ( war wohl noch ein wenig lahm (die Biene)) - und danach das große Theater: nach Luft schnappen, würgen .....winseln, heulen...
GsD ist der Tierarzt nicht weit weg.

Was kann man gegen so irrgeleitete Bienenschnäpper unternehmen?

Ist sowieso alles neu für ihn: Heute morgen hat er die Lockente im Teich entdeckt: Wieder ein Riesentheater - ich wollte mir schon meine Anglerhose holen, falls ich den Entenjäger hätte retten müssen.;)
 
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Bienschnäpper sind wunderschöne Vögel, bei uns allerdings noch nicht zu Hause.
    Unser Haushund allerdings meint, dass er ein Bienenschnäpper ist.
    Die erste Biene, die sich heuer mal deutlicher sehen und hören ließ ((zuvor hatten ihn etliche Fliegen und Co beim Sonnenbad ganz gewaltig geärgert) schnappte er dann auch sofort ( war wohl noch ein wenig lahm (die Biene)) - und danach das große Theater: nach Luft schnappen, würgen .....winseln, heulen...
    GsD ist der Tierarzt nicht weit weg.

    Was kann man gegen so irrgeleitete Bienenschnäpper unternehmen?

    Ist sowieso alles neu für ihn: Heute morgen hat er die Lockente im Teich entdeckt: Wieder ein Riesentheater - ich wollte mir schon meine Anglerhose holen, falls ich den Entenjäger hätte retten müssen.;)

    hast halt ein kleines Dummerle, das noch viel lernen muß, und wenn Dosi schon die Angelstiefel bereit hat.... kann ihm Gottseidank nicht viel passieren....
    stell doch mal ein Foto von dem "Bienenschnäpper" ein, und hoff, daß er es begriffen hat bevor es Wespen und Hornissen gibt
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Meine Katze hat in ihrem ersten Lebensjahr das eine oder andere stechende Insekt böse zu spüren bekommen.
    Auch festgestellt, dass Frösche nicht schmecken.

    Das wird schon!

    Gruß
    Anett
     
  • M

    maryrose

    Guest
    @punticek,
    schau es dir mal an - das kleine Dummerle :grins:

    DSCN7192.jpg

    (hier bei der sorgenvollen Begutachtung der Lockente). Es ist ungefähr 5 Jahre alt, aber erst seit 4 Monaten bei uns.
    Aber in einem hast du Recht: er muss noch viel lernen.............


    Fliegenfänger ist er ein ausgezeichneter, besser als seine Vorgängerinnen. Die hatten allerdings alle ein robusteres, dickeres Fell...und da störten die Biester nicht so sehr.

    LG
    maryrose
     
    F

    Fynris

    Guest
    Oh wir haben auch so ein "kleines" Dummerle zuhause. Der schnappt auch nach allem was rum fliegt. Und je lauter es brummt umso besser ^^° Erwischt hat er bisher zum Glück auch noch nichts, aber bisher war er auch ein Wohnungs- und kein Gartenhund. Ich hoffe er erwischt nicht mal irgendwas im Garten wenn es keiner mit bekommt :(

    LG Fynris:?
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    @punticek,
    schau es dir mal an - das kleine Dummerle :grins:

    Anhang anzeigen 442225

    (hier bei der sorgenvollen Begutachtung der Lockente). Es ist ungefähr 5 Jahre alt, aber erst seit 4 Monaten bei uns.
    Aber in einem hast du Recht: er muss noch viel lernen.............


    Fliegenfänger ist er ein ausgezeichneter, besser als seine Vorgängerinnen. Die hatten allerdings alle ein robusteres, dickeres Fell...und da störten die Biester nicht so sehr.

    LG
    maryrose


    huhu mary - ist ein niedliches kerlchen - gefällt mir sehr gut
    hunde sind halt einfach tolle tiere
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 31
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    ElliThe Herbstanemonen gedeihen nicht Stauden 7
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    L Stauden im Herbst nicht schneiden Gartenpflanzen 12
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    A Alko Dynamic H 1800 RS reagiert nicht Gartengeräte & Werkzeug 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    scheinfeld Gelöst Pfingstrose sicher nicht (Feinstrahl / Erigeron annuus) Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Mirabelle wächst nicht so wie gewollt Laubgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten