Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Guten Abend.

Christa, gut das der Wald dazwischen liegt, sonst wäre es wohl lauter, wenn die Spieltag haben.

Marmande, gut das es geklappt hat. Glückwunsch. Was gibt es den für einen guten Tropfen?

Doro, gut das es Dir besser geht.
Ab Mittag gab es hier auch Sonnenschein, das war schön, wir waren noch gleich mit dem Rad unterwegs.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das freut mich, Marmande. Wir hatten das auch hinter uns, eine unsägliche Rennerei und Begutachtung.
    Glückwunsch! Genieß Dein Weinchen!
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Jazz Brasil, ja oft ist es eine Rennerei. Aber es geht auch ohne Begutachtung, ich habe das erlebt. Bei meinem Mann ging die Hochstufung von G auf aG ohne Begutachtung, ich habe nur die KKH Berichte mit geschickt und einen Brief der persönlichen Einschätzung. Nun würden wir auch die Kfz Steuer erlassen bekommen und was wir wirklich nutzen ist der Ausweis für Parken auf dem Behindertenparkplatz und die KK zahlt auf Antrag die Fahrten zum Arzt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Zuerst sollte es offiziell bestätigt werden und dann muß ich sehen, was ich daraus machen kann. Es wäre natürlich schöner, wenn ich das nicht bräuchte. :rolleyes:
    Egal was kommt, das Glas ist mindestens halbvoll.

    Morgen geht es zum Doc und nachher töte ich den Buchs. Vielleicht macht es mir gerade weniger aus.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, klar ist es schöner, wenn man es nicht braucht, aber es ist auch gut, das es die Möglichkeit gibt.
    Klar das Glas ist immer halb voll, anders geht es nicht.

    Für morgen alles Gute für den Arztbesuch. Um den Buchs ist es schade, aber ohne passen mehr Tomaten hin und vielleicht auch noch einiges anders. Da kommen Dir bestimmt noch Ideen, da bin ich mir sicher.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, es ist leider so, wenn man den Buchs nicht behalten kann, dann muss er weg. Ohne Blätter und krank sieht der auch nicht gut aus und wenn die Tomaten stehen, kann man den nicht mehr roden.
    Sehe es os, Du bekommst mehr Urlaub und mehr Platz für die Tomaten. ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nun würden wir auch die Kfz Steuer erlassen bekommen und was wir wirklich nutzen ist der Ausweis für Parken auf dem Behindertenparkplatz

    ja, und das sind so Dinge, die man wirklich im Alltag braucht.
    Oder auch Anstehen an langen Warteschlangen, da kannste auch früher drankommen. Denn auch Sitzen im Rolli oder Elektromobil ist ganz schön anstrengend.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Doro, früher ran kommen, das haben wir noch nicht ausprobiert und ehrlich das mag ich auch nicht ausprobieren, Mein Mann geht gerne einkaufen und im Elektromobil sitzt er bequem. Wir sind ja auch nicht stundenlang unterwegs.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mein Lebensgefährte hatte eine neurologische Erbkrankheit, er hat sehr unruhig auf dem Stuhl gesessen, und einmal war ich echt dankbar, daß wir in der Museumsinsel in Berlin den Eingang für Behinderte nutzen konnten. Das ist bei über 1 Stunde Wartezeit für manchen doch recht anstrengend. Vielleicht denkst Du doch mal drüber nach.
    Ich meinte nicht das Einkaufen im Supermarkt, sondern auch wirklich Einlaß für Orte, die lange Wartezeiten haben, Freizeitparks und ähnlichem.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe gerade so ein Brett vorm Kopf.
    So ein Mittelding zwischen Gerüstbrett und ausgewachsenem Kantholz.
    Was iss'n da im Zitatefaden los?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Heiße Schokolade. Sehr lecker.

    So, ich mache mir zum Feierabend ein Bier auf.
    Ein Guinness.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    was für ein Tag Gestern. :oops:
    Non stop von morgens 5:30 Uhr bis abends 22:30 gewuselt.
    Ich war so platt gestern Abend, so dass ich beim Lesen eingeschlafen bin und mir mein Buch aufs Gesicht gefallen ist.

    Ich hoffe der Tag wird heute ruhiger.

    Jetzt brauche ich erst mal eine Kanne Kaffee.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hoffe, dass dein Morgen weiterhin ruhig geblieben ist, Christa.

    Ich stell mal noch eine frische Kanne Kaffee auf, ich brauche noch etwas zum weiter wach bleiben.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen ihr Schluffis,

    danke für den Kaffee Pyro.

    Mir ist danach, jemandem kräftig Bescheid zu geben. Ich fang gleich mal bei der Tante von der Reederei an, die für's Mahnwesen zuständig ist. Zum wiederholten Mal tingelt hier ein Reminder rein (per Post:wunderlich:), nachdem die Rechnung vor 2 Tagen eingegangen und innerhalb einer Stunde bezahlt wurde. Das letzte Mal war ich noch halbwegs freundlich zu der. Das könnte heute anders aussehen. Die dämliche Kuh.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schickt die profilaktisch eine Mahnung los, sobald die Rechnung den Kunden erreicht, weil sie nicht annimmt, dass irgendwer seine Rechnung direkt bezahlt? Das ist wirklich dreist.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich werde ihr gleich schreiben, dass sie bitte bei der nächsten Rechnung die Mahnung direkt mit eintütet. Das spart Geld und Ressourcen.

    Die Kohle könnten sie mal in ihre verrosteten Kutter stecken, von denen niemals einer pünktlich war.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Zurück aus der Winterpause!
    Oder sollte ich lieber noch fort bleiben, weil die Kiste noch offen steht???
    Gibt es etwas, was ich wissen sollte?
    Seid ihr alle gut über den Winter gekommen?
    Ihr bekommt jetzt alle einen lieben Drücker von mir - egal ob ihr wollt oder nicht. Ihr werdet vergewohlwurstelt!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moin Pepino! Freu!

    Nun, die Kiste.... Ja...... die olle Kiste. Ein paar Entlaufene gibt es noch. Und falls du Micha suchst, der ist zurzeit gesperrt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Pepino
    schön, dass du wieder da bist.

    Ja Pyro, mein Vormittag ist ruhig geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Danke für die nette Begrüßung.
    Mir geht es sosolala, wird Zeit, dass das Frühjahr kommt und man auf andere Gedanken kommt.
    Habe inzwischen ein bisschen quergelesen und saß des öfteren kopfschüttelnd vor meinem Laptop. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Winterpause nicht verlängern sollte........
    Doro, dir wünsche ich gute Besserung. Dich scheint es ja schwer erwischt zu haben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Pepino
    bleib hier.
    Es ist alles in Ordnung. Lass dich von solchen Leuten nicht abschrecken.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum die Leute nicht freundlich oder zumindest sachlich miteinader umgehen können. Da frage ich mich immer: Was ist bei denen falsch gelaufen, dass man nicht nicht einmal fähig ist, das Mindeste an Nettiquette einzuhalten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich weiß es auch nicht, aber wir sind nicht gewillt uns von solchen Leuten den Spass verderben zu lassen.

    Guck dir meine Hellis an, dann hast du vielleicht Freude.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Deine Hellis sind ein Wucht! Auf so eine gefüllte warte ich auch mal noch, dass sie bei mir vorbeikommt. Ich habe eine weiße, weiß mit wenigen Punkten, weiß mit ganz vielen Punkten, 2erlei in Rosa und eine dunkelrote. Die wird immer riesig. Insgesamt sieht es bei mir aber dieses Jahr aber nicht so toll aus. Eigentlich hatte ich noch eine Helli foetidus in zartem Rosa. Von der habe ich nocht nichts gefunden.
     
  • Similar threads

    Oben Unten