Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich musste ja gestern in die Messe. Schöne, schlichte Kirche für katholische Verhältnisse. Ich habe wirklich versucht, der Predigt zuzulauschen. Es ging um die Dreifaltigkeit und ich habe kein Wort verstanden, was der Mann da eigentlich zu vermitteln versuchte. Kann doch nicht sein, oder?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    I....... und ich habe kein Wort verstanden, was der Mann da eigentlich zu vermitteln versuchte. Kann doch nicht sein, oder?
    Doch, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der an der Kanzel selbst genau weiß, von was er redet. Und dann gibt es Pfarrer, die sagen mit wenigen prägnanten Wörter soviel und so treffend, dass es tagelang in dir weiterschwingt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.582
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich musste ja gestern in die Messe. Schöne, schlichte Kirche für katholische Verhältnisse. Ich habe wirklich versucht, der Predigt zuzulauschen. Es ging um die Dreifaltigkeit und ich habe kein Wort verstanden, was der Mann da eigentlich zu vermitteln versuchte. Kann doch nicht sein, oder?

    Es ist Dreifaltigkeitssonntag, da wird er um das Thema nicht drumherum gekommen sein. Aber es wäre schön gewesen, wenn er sich verständlich hätte ausdrücken können.

    Unser Pfarrer hat heute zum gleichen Thema gepredigt. War wirklich gut zu verstehen - und ein großer Bogen von der Entwicklung der monotheistischen Religionen bis zum paderborner Dreihasenfenster.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich geh dort nur hin, wenn es ein Anlass erfordert. Ich bin bis zur 10. auf eine katholische Privatschule gegangen, hab mich in der 6. Klasse schon mit dem Religionslehrer angelegt, mich in der 7. Klasse von der Relistunde befreien lassen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, mich mit der katholischen Philosphie überhaupt nicht identifizieren wollte. Ich habe mittlerweile überhaupt keinen Zugang mehr, nicht mal ein offenes Ohr.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich respektiere es ebenfalls, ich finde es sogar klasse, wenn man die Kraft im Glauben sucht und auch findet.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Und es gibt auch die andere Seite der Religion, die Seite, die trägt und dem Leben hilft.
    Wie kann die eine Seite existieren wenn die andere verleugnet wird ....es geht um Glaubwürdigkeit...dort wo Schutz und Obdach vor dem Bösen gesucht wird ist es existent ..
    Ich bin kein ungläubiger Mensch , aber das was das Bodenpersonal da anrichtet ist nicht zu entschuldigen ... und solange da seitens der Kirche keine klare Kante gezeigt wird und vor allem solange diese Verbrecher (Was ich eigentlich sagen wollte verkneif ich mir jetzt mal )nicht einem (auch so ein geiles Wort) weltlichen Gericht überwiesen werden glaube ich diesen Kirchenfürsten kein Wort . Ja es trifft mal wieder die , die nichts dazu können . Aber wie kann ich solche Verbrechen tolerieren und von der Kanzlei die Nächstenliebe predigen
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir sind zurück vom Wandern.
    Heute war Klatschmohntag;)

    E983ED3B-E267-4248-8C98-4EA6E233B35A.jpeg93056953-56FC-4BCE-AFF5-0C690BD3F4A9.jpegA27656BC-21F4-4437-B035-5D9A770CDA63.jpeg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oooh, Luiseee.....das sind mal schöne Fotos....wie hübsch der Weg ausschaut.
    Was ist denn das für ein Gras (?) auf der linken Seite, ist das evtl. sogar Gerste und der Bauer hat den Mohn als Randbepflanzunng stehen gelassen?
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Und morgen ist Klatschmontag ;)

    Ich vermisse diesen Anblick @luise-ac Früher haben viele Bauern am Wegrand Klatschmohn, Kornblumen und andere Wildblumen stehen lassen. Als Kinder brachten wir nach unseren "Touren" oft einen bunten Strauß für Mama mit.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    oooh, Luiseee.....das sind mal schöne Fotos....wie hübsch der Weg ausschaut.
    Was ist denn das für ein Gras (?) auf der linken Seite, ist das evtl. sogar Gerste und der Bauer hat den Mohn als Randbepflanzunng stehen gelassen?

    Gerste könnte stimmen, ich bin mir aber nicht sicher.
    Ja, ich entdecke beim Wandern immer öfter Wildblumenränder.
    Leider gibt’s nur wenig Bauern die das machen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ......... glaube ich diesen Kirchenfürsten kein Wort . Ja es trifft mal wieder die , die nichts dazu können . Aber wie kann ich solche Verbrechen tolerieren und von der Kanzlei die Nächstenliebe predigen
    Weil es überall solche und solche gibt. Und glaube nur nicht, dass in der Bevölkerung der Prozentsatz geringer ist an solchen Leuten, die das tun, was du anprangerst. Aber da wird auch geschwiegen, weggeschaut, vertuscht. Das fängt an im Büro, in dem Frauen doof angemacht werden und endet nicht beim Familienvater, der seine Kinder mißhandelt und mißbraucht. Auch da ist Zivilcourage gefragt!
    Ich sage ja auch nicht, alle LKW-Fahrer sind doof, weil es ein paar besonders üble Exemplare gibt, die während der Fahrt Büroarbeit machen, ständig mit dem Handy am Ohr telefonieren, ihren Abfall während der Fahrt aus dem Fenster werfen, verbotener Weise am Berg überholen, weil sie meinen 5km/h schneller fahren zu können usw..
    Ich bin ganz bestimmt nicht alleine, wenn ich da mehr Aufklärung verlange. Das ist bestimmt die Mehrheit. Nur die wenigen, die das nicht wollen, werden besonders ins Rampenlicht geschoben und sind blöderweise oft auf gehobenen Posten. Wie überall .... Polizei ..... Militär ....... usw.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Schon klar.....
    Ich habe bei meinem letzten Sturz keinen getragen, obwohl ich einen habe.....:augenrollen:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Auch eine Idee.
    Oder einfach damit leben, dass man Abschürfungen, Prellungen und sonstawas hat.

    Geht alles wieder heile.
    Sieht erstmal nur scheiße aus:grinsend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.582
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Micha, die, mit denen ich zu tun habe, würden alle deine Forderung unterstützen. Wer sich an Schuutzbefohlenen vergangenen hat, wer Vertrauen missbraucht hat, hat ein Verbrechen begangen, gehört aller Ämter enthoben und vor ein weltliches Gericht.

    Dadurch ändert sich aber die Botschaft der Nächstenliebe nicht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Micha, die, mit denen ich zu tun habe, würden alle deine Forderung unterstützen. Wer sich an Schuutzbefohlenen vergangenen hat, wer Vertrauen missbraucht hat, hat ein Verbrechen begangen, gehört aller Ämter enthoben und vor ein weltliches Gericht.

    Dadurch ändert sich aber die Botschaft der Nächstenliebe nicht.
    Du hast Recht und mehr als das verlange ich doch auch gar nicht ..



    Nein aber sie verkommt leicht in die Richtung Wasser predigen und Wein saufen
     
    M

    mikaa

    Guest
    Weil es überall solche und solche gibt. Und glaube nur nicht, dass in der Bevölkerung der Prozentsatz geringer ist an solchen Leuten, die das tun, was du anprangerst. Aber da wird auch geschwiegen, weggeschaut, vertuscht. Das fängt an im Büro, in dem Frauen doof angemacht werden und endet nicht beim Familienvater, der seine Kinder mißhandelt und mißbraucht. Auch da ist Zivilcourage gefragt!
    Ich sage ja auch nicht, alle LKW-Fahrer sind doof, weil es ein paar besonders üble Exemplare gibt, die während der Fahrt Büroarbeit machen, ständig mit dem Handy am Ohr telefonieren, ihren Abfall während der Fahrt aus dem Fenster werfen, verbotener Weise am Berg überholen, weil sie meinen 5km/h schneller fahren zu können usw..
    Ich bin ganz bestimmt nicht alleine, wenn ich da mehr Aufklärung verlange. Das ist bestimmt die Mehrheit. Nur die wenigen, die das nicht wollen, werden besonders ins Rampenlicht geschoben und sind blöderweise oft auf gehobenen Posten. Wie überall .... Polizei ..... Militär ....... usw.



    Schön und richtig geschrieben Pep aber du hast eine Kleinigkeit dabei vergessen ,. Alle die du hier aufgezählt hast werden ausnahmslos , wenn sie dabei erwischt werden und ein Straftatbestand vorliegt für das was sie getan haben bestraft .
     
  • Similar threads

    Oben Unten