Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Eine einzige Verarsche, voll inszeniert. Da lebt ne ganze Familie mittlerweile von nem bezopftem Mädchen mit Niedlichkeitseffekt vorzuschieben. Und da hängen sich jede Menge vermeitliche Umweltaktivisten und Schulschwänzer dran.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Naja...
    Ich bin mir nicht so sicher was die FFF-Bewegung bewirken kann, aber da brauchen die sich je keine Gedanken drum machen-n Job, mit jeden Freitag schwätzen auf dem Zeugniss kommt sicher nicht so richtig gut bei den Arbeitgebern...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was soll das bewegen? Das ist ne kurze Luftblase, in den Ferien hab ich keinen einzigen Schüler Freitag mittags auf der Strasse gesehen. Und hier sind 3 Schulen in unmittelbarer Umgebung.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Leider wurde den Leuten, die das von Anfang an sagten, sofort vorgeworfen, den Klimawandel zu leugnen und der AFD nahe zu stehen.
    Man hatte halt sein goldenes Kalb.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das kommt aber doch wohl eher dann von Menschen, die ihr heil in bildungsfremden Gefilden suchen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich glaube eher, dass bei uns die politische Debatte neuerdings in Superlativen geführt wird und der gesunde Menschenverstand, Daten und Fakten leider Gefühlen und Meinungen weichen mussten.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Eine einzige Verarsche, voll inszeniert. Da lebt ne ganze Familie mittlerweile von nem bezopftem Mädchen mit Niedlichkeitseffekt vorzuschieben. Und da hängen sich jede Menge vermeitliche Umweltaktivisten und Schulschwänzer dran.
    Das unterschreibe ich.
    Dasselbe Thema hatten wir heute Abend bei den Nachrichten.
    Fährt mit ner Yacht zum Gipfel, um kein Flugzeug zu benutzen. Dafür fliegen die 3 Skipper, die das Schiff ausgeruht übernehmen müssen dort hin........
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich fahre Passat Diesel und mit dem Kreuzfahrer dieses Jahr nicht von Venedig sondern schon wieder von Genua ab. Diese Welt wird sich trotzdem weiter drehen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich leiste auch meinen Beitrag, indem ich ab und an einen Autoreifen auf den Grill lege, sobald wir mit dem Essen fertig sind.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen.
    Ich verstehe euren Greta Unmut aber was ich sagen muss, ist dass die Umweltschutz bekannt gemacht hat. Seitdem dieses Mädchen ihr Unwesen treibt, achten meiner Meinung nach mehr Leute drauf. Ich merke das vor allem daran, dass mir jeder 2. Kunde sagt, dass Ich die Blumen bitte nicht in Folie einpacke. (Was ich sowieso niemals tun würde)
    Das war vorher nicht so. Wie das arme Ding da in die Öffentlichkeit geschubst wird, ist was anderes.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.
    Ich verstehe euren Greta Unmut aber was ich sagen muss, ist dass die Umweltschutz bekannt gemacht hat. Seitdem dieses Mädchen ihr Unwesen treibt, achten meiner Meinung nach mehr Leute drauf. Ich merke das vor allem daran, dass mir jeder 2. Kunde sagt, dass Ich die Blumen bitte nicht in Folie einpacke. (Was ich sowieso niemals tun würde)
    Das war vorher nicht so. Wie das arme Ding da in die Öffentlichkeit geschubst wird, ist was anderes.


    Ich glaube nicht, dass das Gretas Verdienst ist, aber ich bemerke auch - und finde das sehr gut - dass ein Umdenken einsetzt. Ich werde nicht mehr wie ein Alien angesehen, wenn ich mit Frischhaltedosen zu meinem Markteinkauf aufbreche, es gibt nicht mehr für jeden Quatsch ungefragt Plastiktüten, sondern auf Nachfrage eine Papiertüte, Bekleidungsgeschäfte lassen einen die Ware auch im mitgebrachten Leinenbeutel oder Rucksack mitnehmen usw usw.
    Die großen Dinge ändert das leider nicht. Auf den Straßen fahren Massen SUVs, es werden Waren nutzlos durch die Gegend gefahren, weil die Leute 20 Teile zur Anprobe bestellen und maximal 4 behalten. Man fliegt, auch gerne für die Kurzstrecken, und der öffendliche Nahverkehr funktioniert nur innerhalb großer Städte so, dass es eine echte Alternative ist.

    Und da haben wir noch gar nicht angefangen, woher die Energie für Produktion, Wärme, Kühlung und Beleuchtung kommt, wie die große Masse der Waren für die verarbeitenden Firmen transportiert wird und wieviele Produkte direkt auf Verschleiß produziert werden, damit bald ein Neukauf nötig ist.

    Und es ist alles relativ billig, weil niemand die Kosten, die jegliche Klimaschädigung verursacht, mit einpreist.
    Es fängt auch niemand an, weil das ein Wettbewerbsnachteil wäre, lieber wartet man auf die Weltgemeinschaft. Deshalb bin ich auch immer pessimistischer, dass wir als Gesellschaft noch rechtzeitig die Kurve bekommen.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich bin ganz sicher eurer Meinung. Nur habe ich das Gefühl, dass es erst seit Greta richtig bei der Bevölkerung angekommen ist. Zumindest bei uns deutschen. Es gibt Länder, die sind uns um einiges voraus.
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles entwickelt.
    So, wer möchte noch Kaffee? Ich genieße noch einen freien Tag mit einem frisch gebadeten Hund in der Sonne auf dem Balkon. Herrliches Wetter. Hatte endlich mal wieder Zeit, den Haushalt richtig auf Vordermann zu bringen, jetzt mache ich mal ein paar Zeichnungen für die Sitzeecke auf dem Balkon. Ich würde ja gerne Paletten nehmen, es soll hinterher aber nicht mehr nach Paletten aussehen. Mal sehen, wie ich das anstelle.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich finde es gerade schön wenn man an diesen Palettenmöbeln noch deren Ursprung erkennen kann ..
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich denke auch, dass man die Paletten noch erkennen wird. Hatte noch nicht die überzeugende, ausschlaggebende Idee, es anders aussehen zu lassen und es kommen eh noch 3 Paletten als Unterbau für pflanzkästen. Ich muss das industrielle mit einbauen, dazu will ich auf jeden Fall schon mal große Rollen unter der Sitzgelegenheit haben und noch ein paar Rohre zb als Getränkehalter oder Lehne integrieren. Unsere Munitionskisten werden dann als Tisch mit Verstau-Möglichkeit eingebaut.
    Das wird wieder ne Aktion, wenn wir das hier aufbauen. Wir können ja einiges, aber Handwerk ist nicht unser Fachgebiet :D obwohl ich das ja gerne mache.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    MDF ist noch viel schwerer.
    Für den Balkon eignen sich eventuell Siebdruckplatten, die sind witterungsbeständiger.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten