Billas Schnackschnack-Zackzack

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
Frei nach Andi Breme : haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß !

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Kind, dein Weihnachtsgeschenk hab ich dann verkauft. Warst ja eh nicht da und deine arme alte Mutter saß mutterseelenallein vor der Tanne und hat sich die Kante gegeben.

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    So ein Mist aber auch. Weihnachten wieder verpasst.
    Schönen Feierabend pyro!

• mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Na das nenne ich mal eine Innovation !! Das zeugt von Hirn und Verstand

GROKO schnürt Co² Klima-Paket für unsere Umwelt

Benzin und Diesel wird teurer ..

man bin ich froh solche gescheiten Köpfe an der Regierung zu wissen ..

Hut ab .
    RESPEKT

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Und die nächste Generation von Blitzbirnen und Dummbeuteln steht schon vor der Tür

servus Phillip Amthor

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Das hab ich gestern auch gesehen und mir nur an die Birne gepackt.

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

Ich schaue gerade in einen rosa Himmel und trinke dabei einen Kaffee.
    Draußen ist noch alles ruhig und friedlich.

Wir wollen heute wandern und im späten Nachmittag gehen wir in die Stadt zum September Special.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Danke, Luise, auch dir einen schönen Tag.
    Wir wollen später in den Garten, aber erst einmal ist Frühstück dran.
    Ich koche auch für alle Kneipenbesucher Kaffee und Tee und stelle ein schönes Roggenbrot auf den Tresen. Käse und Aufschnitt stehen bei der Milch im Kühlschrank, Marmeladen im Regal und die Obstschale wird ja keiner übersehen.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    (y) :love:
    Heute Schulfest und morgen eventuell ein bißchen im Haus aufräumen und wenn es nicht regnet noch in den Rosengarten.
    Es ist Herbstmarkt.

Nächste Woche wird es noch besser.
    Ab Freitag habe ich frei. Sonntag ist wieder verkaufsoffen, aber eben ohne mich.

Das ist prima, der erste ist immer der Schlimmste.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Ich kann mich nicht lossprechen davon, auch Outlets zu besuchen.
    Der letzte Besuch war auf dem Rückweg aus dem Urlaub in metzingen.

Ich denke, das hat mir nochmal eine Menge Respekt für den kompetenten Einzelhändler beigebracht.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Es ist prima, daß es wenigstens noch einige Zentren in Deutschland gibt, die noch eine große Bandbreite an Waren anbieten können. Die kleinen Standorte sind nicht mehr zu halten. Es ist leider so, Amazon etc. bietet eben mehr Auswahl, als es in kleinen Städten üblich ist. In meiner Stadt ist der Handel zusammengebrochen. Das ECE - Center wird auch langsam merken, daß es 5 nach 12 ist.

Es gibt keine Metzgerei, keinen gescheiten Textilladen, Peek & Cloppenburg ist zwar noch da, aber das ist eine Ramschfilliale. Lebensmittel gibt es also nur noch von Aldi etc. Wir im Vorort haben wenigstens einen wirklich schönen Edeka-Markt.
    Schuhe sind auch nicht mehr zu bekommen. Aber die Deutschen haben ja schon immer nur billigsten Müll an ihre Füße gelassen.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Irgendwie habe ich das Gefühl, in einem sehr beschaulichen Teil unseres Landes zu leben, wenn ich so die Schilderungen aus anderen Gebieten vernehme.

Wir haben hier echt alles, was das Herz glücklich macht. Und natürlich auch das, von dem du sprichst.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    "Mama, Papa? Wo sind mein Fernseher, mein Handy und meine Playstation?"
    "Beim Pfandleiher, Jeremy-Pasqual.
    Wir mussten Benzin und Heizöl kaufen. Dafür warst du doch demonstrieren."

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Heute nur Kellerkalt, danke. Ist besser für den Magen und :"DENK DOCH MAL ANS KLIMA!"

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Aber du kannst noch. Lag vorhin im Garten und dachte, wie herrlich es heute wäre, auf der Alb zu wandern oder am Bodensee zu laufen.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Rate mal wer Tomatensaatgut gekauft hat? Bio selbstverständlich!

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Bio Glyphosat war ausverkauft.

Zierkohl leider auch und die Alpenveilchen waren zu teuer.

perle1147

perle1147

Mitglied
    hast du auch den passenden Dünger dafür mitgenommen - oder wachsen die auch so?

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin! Ich koche fix noch Kaffee und Tee für euch , bevor ich zum Frühstück runtergehe.

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, 23 Grad, windig und trotzdem drückend.

Ich muss heute im Garten die Nematoden ausbringen.
    Ich denke der Zeitpunkt ist ideal, da es morgen regnen soll.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich vermelde, dass die Wälder im Kreis EN zu trocken sind. Wir haben eine Runde durch eines unserer besten Pilzreviere gemacht und nicht einen Pilz gesehen. Auch keine Sorten, die wir nicht sammeln wollen, wirklich nix.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Wir haben den Pool abgebaut und die Rasenstelle für die Nachsaat vorbereitet. Jetzt habe ich festgestellt, daß kein Saatgut mehr übrig ist. Muß ich also Dienstag leider :unsure: :rolleyes::love: zu Dehner. Die haben zufällig auch Alpenveilchen im Angebot. Ich fürchte Zierkohl und andere Sachen gibt es auch.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich vermelde, dass die Wälder im Kreis EN zu trocken sind. Wir haben eine Runde durch eines unserer besten Pilzreviere gemacht und nicht einen Pilz gesehen. Auch keine Sorten, die wir nicht sammeln wollen, wirklich nix.

Beim versetzen letzter Salatpflanzen konnte ich den Boden mit den Fingern zerreiben. Er fühlt sich wie Puderzucker an. Habe ausgiebig angegossen.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe gestern gejätet - bis zur Tiefe vom Löwenzahnausstecher ist definitiv alles staubtrocken.

• Top Bottom