Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Guten Abend.

Pyromella, gut das Ihr so viele Pilze gefunden habt.

Pepino, ein tolles Rezept, das habe ich gleich ausgedruckt.

Marmande tolle Fotos, aber schlechtes Wetter, ja auch so kann Urlaub sein.
Dehalb bleibe ich zu Hause, dann kann ich an solchen Tagen, mir es auf der Couch bequem machen.

Tinchenfurz, Kreuzfahrten wären auch nichts für mich, genau wie überfüllte Urlaubsorte.
Ich bin jetzt wieder gerne hier in der Stadt unterwegs, jetzt sind kaum noch Urlauber da.
Und BVB oder Bayern, dann lieber der BVB. ;-)

Josi, was für ein anstrengender Tag und ein toller Hochzeitsstrauß.
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Danke!
    Allerdings kann dadurch Herne-West morgen Tabellenführer werden......
    Und das würde mich ärgern!
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Die hauen wir einfach übernächste Woche selber weg und dann ist alles wieder gut.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, kein Tatort-Rezept. Und wer gesucht hat, isst selbst mit, da ist also alles sicher. ( Und ja, wir kennen uns mit den Sorten aus und sammeln nur, was wir sicher als gute Speisepilze bestimmen können.) :geek:

    Aber eine Zecke habe ich mir nach der Pilzwanderung ziehen müssen. :mad:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Das gute an der Nebensaison ist die gewisse Leere der besuchten Orte .
    Nachwuchs sollte den Turm mal gesehen haben, ich war vor gut 40 Jahren mit meinen Eltern da. Es ist völlig überlaufen, aber trotzdem großartig. Deshalb auch große Fotos.

    Das Meer ist seit Tagen wild, es riecht wunderbar und die Lunge freut sich bei jedem Atemzug.

    Morgen ist es vorbei und ich muß fast 800 Kilometer fahren. Es war es wert.

    Buona notte.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, wir haben auch nur Pilze gesammelt die wir sicher kennen und schön das es die bei Euch zu Weihnachten gibt.
    Eine Zecke musste nun wirklich nicht sein, aber die haben wohl immer noch Saison.

    Marmande, wenn es Dir die weite Fahrt wert war, dann ist ja alles in Ordnung.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Marmi, kann man noch oder wieder rauf auf den Turm? Das hat sich damals so verrückt angefühlt: man steigt Stufen hoch, landet nach einer Umdrehung aber unterhalb des vorigen Standorts ... o_O

    Gute Heimfahrt!

    Feine Pilzbeute, Pyro! Wie hebt ihr die denn auf bis Weihnachten? Ich hab's mal mit Einfrieren versucht, aber davon wurden die zäh. Vielleicht hab ich's ja falsch gemacht ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Man kann wieder nach oben. Ich war als Kind mal hoch gestiegen. Es war beängstigend, denn auf den einzelnen Etagen konnte man herumlaufen. Zwischen den Säulen gab und gibt es aber kein Geländer :oops: So wie es aussieht kann man heute nur noch ganz oben herumlaufen. Wegen des großen Andrangs sind die Tickets zeitlich limitiert.

    Da ich Höhenangst habe, ist das aber kein Problem, ich mache sowas eh nicht mehr.


    Vor Jahren waren wir mal auf einem der Geschlechtertürme in Bologna, rauf ging noch, aber auf dem Rückweg über die wirklich steile Treppe und dem Blick nach unten ist mir fast schlecht geworden. Dankeschön, das brauche ich nie wieder.

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Morgen, Marmande.
    Schade, Dein Urlaub ist zuende, und Du hast ihn scheinbar sehr genossen.
    Mir haben Deine Fotos sehr gefallen. Schön klar, ich mag sehr die Zeichen alter Baukunst. Und ich habe immer Freude, wenn Menschen ihre schöne Zeit im Urlaub teilen.

    Ich war nen paar Tage etwas krank. Man kommt gar nicht hinterher mit dem Fressen, wenn man Dünnschiß hat.
    Ich hab zwei Kilo abgenommen. :sauer:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen, Marmande.
    Schade, Dein Urlaub ist zuende, und Du hast ihn scheinbar sehr genossen.
    Mir haben Deine Fotos sehr gefallen. Schön klar, ich mag sehr die Zeichen alter Baukunst. Und ich habe immer Freude, wenn Menschen ihre schöne Zeit im Urlaub teilen.

    Ich war nen paar Tage etwas krank. Man kommt gar nicht hinterher mit dem Fressen, wenn man Dünnschiß hat.
    Ich hab zwei Kilo abgenommen. :sauer:


    Gute Besserung.

    Abnehmen könnte ich auch mal wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jajadochdoch, Pyro, es geht schon wieder, danke Dir auch, Marmande. Ich kann auch wieder essen.
    Hmmm?, ich dachte rausgehört zu haben von Billa, daß Du auch so nen dünner Stecken bist, Marmande? Was willse denn da dringend abnehmen?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Durch die ständige Zugabe von Insulin habe ich eine altersgemäße Wampe entwickelt und nähere mich den 95 Kilo.
    Bei 1,88 Meter ist das noch gerade so in Ordnung, es verteilt sich aber recht unästhetisch rund um die Körpermitte.
    Irgendwas ist immer!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Moin Hübi. Und, verkraftest Du den Sonntag? Gleich kommt doch die Sendung mit der Maus, nä?

    Ha, ach so, Marmi, das geht doch. Wenigstens trägste die Wampe auf langem Bein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Manchmal zwitschert es auch.
    Die Meisen machen das zumindest, im Takt des Auslösers. Höhö, dieses olle Volk, die hocken auf dem Baum vorm Balkon und glubschen, was ich da treib.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich koch noch mal Kaffee.
    Hier regnet es ununterbrochen.

    Doro, gute Besserung für dich. Du hast 2 kg abgenommen?
    Bist doch eh so ein Federchen.;)

    Mensch Marmi, der Urlaub ist schon wieder vorbei?
     
    M

    mikaa

    Guest
    Und wie es meisst so ist , werden wir das teure Material wohl fast verschenken müssen um es los zu werden
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist alles völlig normal. Weißte wie oft mir mein Vadder nen Vogel zeigt, und es doch gemacht wird, wie ich das will.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Zauberer Schmollo ist übrigens ein wunderschönes Stück der Augsburger Puppenkiste.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar darfst du mosern, wenn es dir dann besser geht.

    Wir haben die Regenlücke am Morgen genutzt, um mal den oberen Garten anzusehen und Möhren zu ernten.
    Anschließend ist mein Vater ein zweites Mal hochgefahren, weil er noch den Grünschnitt vergessen hatte, mitzunehmen, während ich das große Gulasch -Kochen gestartet habe. Gulasch schmort jetzt ohne mich und nachher gibt es eine Portion zum Mittagessen mit Pilzen, dann hoffe ich, dass noch zwei Portionen eingefroren werden können, damit wir wieder schnelles Mittagessen haben, wenn wir lange wandern oder im Garten waren.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Upps, ihr habt schon wieder Regen? Bei uns ist es sonnig und hat 20°C. Bin gerade im Garten mächtig ins Schwitzen gekommen.
    Doro, dir wünsche ich gute Besserung und ess was Feines. Würde dir wirklich liebend gerne ein paar Kilos abgeben........

    Pyro um deine Pilzausbeute beneide ich dich. Außer Unmengen Pfifferlinge im Urlaub habe ich dieses Jahr keine Pilze gefunden. Nicht einmal einen Parasol.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich glaub unser Zebragras hat ein wenig zu viel vom Rasendünger mitgekriegt :eek:
    20191020_151640.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Micha, sollte das Gras nicht so groß und kräftig werden? Ich finde, es macht sich gut da.

    Upps, ihr habt schon wieder Regen? Bei uns ist es sonnig und hat 20°C. Bin gerade im Garten mächtig ins Schwitzen gekommen.
    Doro, dir wünsche ich gute Besserung und ess was Feines. Würde dir wirklich liebend gerne ein paar Kilos abgeben........

    Pyro um deine Pilzausbeute beneide ich dich. Außer Unmengen Pfifferlinge im Urlaub habe ich dieses Jahr keine Pilze gefunden. Nicht einmal einen Parasol.

    So, ich bin vom Bahnhof aus nach Hause geschwommen. Ist das ein Regenwetter! In Schwelm war der Zug noch pünktlich, irgendwo vor Hamm standen wir in der Gegend herum und fuhren danach im Kriechtempo weiter. Die Durchsage, was denn los sei, konnte ich nicht verstehen, weil zwei meiner Mitreisenden das Sabbeln nicht einstellen konnten.

    @Pepino, Pfifferlinge hatten wir gar keine. Mein Vater war eine Woche vorher mit meinem Cousin schon an der gleichen Ecke gewesen, und sie hatten einen Steinpilzsstrang entdeckt. Bei dem hatten wir nachsehen wollen, ob was nachgewachsen wäre - immerhin ist für Pilze eine Woche bei warmem und feuchtem Wetter eine lange Zeit. Und es waren wirklich reichlich nachgewachsen und dazu kamen auch noch viele kleine Maronen heraus. Das hat richtig Freude gemacht. Die paar Rotfußröhrlinge hätten wir gar nicht mehr gebraucht.

    Wir haben einen Parasol gesehen, aber für den einen Pilz mochte sich niemand unterm Stacheldrahtzaun durchwinden.

    @Rosabelverde : Die Pilze zum Einfrieren habe ich erst scharf angedünstet, und dann kommen sie in Dosen in die Tiefkühltruhe. Gewürzt wird später.
    Ein Teil der Pilze ist aber auch im Gulasch gelandet und wird nun mit dem Gulasch zusammen eingefroren.

    Heute Vormittag war es erst Trocken, aber seit dem Mittag regnet es Stippen. Schöner, ergiebiger Landregen, wie wir ihn uns in den letzten Wochen doch immer gewünscht haben. Jetzt ist der Garten so nass, dass man in den Regenlücken wieder nichts machen kann. Ich hoffe, dass das Wetter in zwei Wochen passender für die Gartenarbeit ist, es müssen noch ein paar Dinge erledigt werden, und da macht die Arbeit zu zweit mehr Freude, als wenn mein Vater alles allein machen muss.

    Mein Neffe hat, als er jetzt in den Herbstferien zu Besuch war, einen neuen Weg angelegt und eine Hasel auf Stock gesetzt. Mein Bruder hat derweil den Teich frei gesenst. Für mich bleiben dann eher die Feinarbeiten, wie die gröbsten Unkräuter aus den Blumenbeeten ziehen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten