Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Ich probiere tatsächlich pulled beef burger. Der Braten ist seit 13 Uhr im Ofen und lag über Nacht in seiner magic dust marinade. Drückt mir die daumen, dass es nicht total zäh wird.
Der erste braten in meinem Leben. Zur Not habe ich aber noch Hack für normale patties.
 
  • M

    mikaa

    Guest
    wie lange gedenkst du ihn im Ofen zu lassen ? und vor allem welche Temperatur hast du gewählt ?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die buddeln das aus. Bei uns wird viel gebaut und da kommt jetzt alles hoch, was an Bomben im zweiten Weltkrieg nicht explodiert ist. Ich möchte nicht beim Kampfmittelräumdienst arbeiten. Das ist ein wirklich gefährlicher Beruf, zumal der Mist im Laufe der Jahrzehnte auch noch verrostet, dass man nicht weiß, welche winzige Erschütterung reicht, bis alles hoch geht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh HImmel, ich war grad völlig auf dem falschen Dampfer. Ich dachte an einen Fehlgeleiteten, der irgendwas in einem Koffer abstellt.
    Ja klar....
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich probiere tatsächlich pulled beef burger. Der Braten ist seit 13 Uhr im Ofen und lag über Nacht in seiner magic dust marinade. Drückt mir die daumen, dass es nicht total zäh wird.
    Der erste braten in meinem Leben. Zur Not habe ich aber noch Hack für normale patties.
    Dieses Forum sollte sich "Hausgusto" nennen. Ich krieg hier ständig Appetit, wenn ich reinlese.
    Und ja, ich habe Waffeln gebacken. Pavlov's Cook. *sabber*
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    HIhi, da schnaubt aber der Köter, der arme getriggerte.

    Ich brauche heute Salze. Ganz viel Salze. Bitte nix Süßes jetzt. Später, ja, da gibts griechischen Yoghurt mit Pflamenmus, aber jezze janz viel Brotzeduffeln und Gyros. :love:

    Im HIntergrund lauert ein ThreeSixty. Vodka. Aber nur auf dem Foto, der wurde schon vor langer, langer Zeit vernichtet. Die Flasche ist so toll, die hab ich behalten. Das glitzert so schön.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Waffeln, lecker:).
    Die mußte ich auf jeden Kindergeburtstag machen.

    Ich hab eben ein Rosinenbrötchen verdrückt, das war auch nicht schlecht.

    Meine Mitfahrgelegenheit hat Urlaub :cautious: und ich muss mit dem Bus fahren.
    Zur Zeit gibt’s in Aachen an jeder Ecke Baustellen, ich bin fast eine Stunde unterwegs für den Heimweg. Das nervto_O.

    Ich koch noch mal Kaffee.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mein Rechner ist heut allgemein gähnend langsam...mache grad mein Handy leerer, war voll und wollt nix mehr schlucken.

    Ich krieg gleich Besuch, dann bin ich mal wieder furrrt...aber ganz werdet ihr mich niiie los *hr hr hr*
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ihr habt mir heute den Mund so wässrig gemacht, dass es bei uns herzhafte Waffeln zum Abendbrot gab.
    IMG_20191113_185331.jpg
    nur Räucherlachs hab ich keinen mehr, den hat mein Männe aufgefuttert
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schrecklich, dieses Forum, nicht wahr, Beate?

    Ich bin mit backen fertig, Aber ich habe schon beim Backen gefuttert und habe jetzt keinen Hunger mehr - und auch keine Lust mehr, jeweils ein Exemplar hübsch anzurichten und zu fotografieren.

    Aber morgen werde ich die Reste ja noch warm machen dürfen, dann gibt es Dekochancen. Morgen gibt es also noch mal Käsewaffeln und süße Waffeln.

    Wie hast du deine gemacht, Beate?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Auch eine Idee.
    Rohe geriebene Kartoffeln, dass es so eine Art Reibekuchen wird?

    Ich hatte jetzt bloß Vollkorndinkelmehl, Parmesan und Paprikapulver, dazu Ei und Schmand drin.

    Nee, Kartoffeln und Blumenkohl gekocht und dann zerstampft, dann eine ordentliche Portion Butter und wenn die Masse abgekühlt ist, Eier und Mehl dazu. Mit etwas Quark würde es in Richtung Quarkkeulchen gehen, die sächsischen aus Kartoffeln und Eiern. :unsure: Müsste ich auch mal wieder machen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin! Danke für den Kaffee.
    Ich habe schlecht geschlafen und jetzt Kopfschmerzen. Hatte gehofft, es würde besser, wenn ich mich noch mal ein Stündchen hinlegen würde, aber das hat nicht geklappt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin.
    Dieses von 25°C aufgeheizte auf Aussentemperatur runter macht mürbe.

    Bisher ohne Erkältung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Meute,

    welch herrliche Luft da draussen.:)

    Um mal gleich mit dem großen Fressen weiterzumachen: Hier wird gleich ein fettes Fingerfood-Frühstück angeliefert. Chef hat letzten Monat versucht, heimlich zu heiraten. Heimlich ist nicht gelungen. :lachend:
     
  • Similar threads

    Oben Unten