Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.519
Ort
Münster (Westfalen)
Oh weih, das arme Kind. Mich wundert schon etwas, dass das Currypulver so steht, dass kleine Finger drankommen können. Klingt ja, als wäre es noch in dem Alter, wo mit Erklären und Verbieten noch nicht viel auszurichten ist.
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Ja, so kleine Küchenknallkatastrophen haben was für sich ... ;)


    Der ereilt mich NACHDEM ich diese "Delikatesse" esse! *schüttel*

    Also ich kann dir glaubhaft versichern , das der Verzehr dieser einzigartigen Delikatesse keinerlei Nebenwirkungen auf den gemeinen westeuropäischen Verdauungstrakt hat..
    Jedenfalls nichts was mit evtl erhöhtem Lärmpegel einhergeht...
    ok, einen Schnupfen zu haben wäre ein Vorteil , wenn auch nur ein kleiner , denn du wirst es schmecken können , sozusagen ein zweites Mal , ein leichter Nebel des Vergessens wird sich über die geöffneten Augen legen , und du wirst denken ..XXX
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach, wie herrlich! Ich habe gerade mal nach einem Zug zum Wochenende geschaut, ich will ja wieder mein Väterchen besuchen.
    Baustelle, die RE7 fährt wohl nicht, über Schienenersatzverkehr schweigt man sich aus.

    Möglichkeit a: Über Dortmund mit 40 Minuten Aufenthalt dort,
    Möglichkeit b: Mit dem IC bis Wuppertal und dann mit der S-bahn zurück nach Schwelm
    Möglichkeit c: Von Münster nach Hamm, dann mit dem ICE nach Hagen und schon nach 26 min mit einer RE nach Schwelm
    Möglichkeit d, mein absoluter Favourit zum Kopfschütteln: Von Münster per IC bis Düsseldorf, von dort per RE nach Schwelm.

    Wahhhh! Je nachdem, wie früh ich Freitag Feierabend machen kann, gibt es Möglichkeit a oder b, den glaube mal ja keiner, dass die Varianten stündlich verkehren würden.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Wobei der Hai wird saudünn geschnitten und wenn du das auf dem Teller hast dann sieht das aus wie bester Lardo aus dem Aostatal
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Die spinnen, die Skandinavier! Gammelrochen, Gammelhai, Surströmming ... Stinkt nach Tod, schmeckt nach Krankheit und wird dann Delikatesse genannt. Nö, ich muss nicht alles in den Mund nehmen, nur um mitreden zu können.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die spinnen, die Skandinavier! Gammelrochen, Gammelhai, Surströmming ... Stinkt nach Tod, schmeckt nach Krankheit und wird dann Delikatesse genannt. Nö, ich muss nicht alles in den Mund nehmen, nur um mitreden zu können.


    Das waren immer arme Gegenden, wo in früheren Zeiten bestimmt alles gegessen wurde, was nicht direkt Übelkeit erregt hat. Ich denke, dass solche "Spezialitäten" sich aus unabsichtlich verdorbenem Fisch entstanden sind, die jemand aus purer Verzweiflung dann doch gegessen hat.

    Die Frage ist dann nur, wieso man das heute immer noch futtern muss.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Eben! Da kommen Erinnerungen auf ... Eine "Leckerei" aus dem Norden Perus ist "Cuy". Auch das ist aus der Not entstanden, gilt als Spezialität. Die werden frittiert oder gekocht und oft am Spieß gegessen. Ich konnte mich nicht überwinden, gekreuzigte Meerschweinchen zu essen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich setz mich erstmal in Ruhe hin und geniesse den Morgenkaffee ..

    Was für eine Rutschpartie heute Morgen ..überfrierende Nässe ..erst 20 Minuten die Kiste frei geschruppt und dann ins Büro geschliddert ...
    Montag 4.0
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Der Teich ist vereist und das Gras mit Raureif überzogen. Wahrscheinlich sind die Sonnenblumen und der Borretsch über Nacht erfroren, die haben bis dato geblüht. Leider auch die Kamelie, die ihre ersten Knospen geöffnet hat. (Im November!)
    Jetzt erstmal ein Kaffee!
    Moin, Moin :)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So. Morgensen. 2 Autos enteist. I love it. :augenrollen:Macht aber rote Bäckscken und frisch inner Birne.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Muß in den Baumarkt.

    Im Spiegelschrank des Badezimmers braucht es neue Röhren und wo ich schon mal dabei bin, bekommen die Deckenkeuchten neue LED. Die 400 Lumen derzeit sind mir ein bißchen zu dunkel.
     
    M

    mikaa

    Guest
    40 Watt reichen morgens völlig aus um das im Badezimmerspiegel zu sehen, was man sehen will
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sehen will ich nichts, muss ich aber.

    Morgens schon Festbeleuchtung????? Neee, das kann ich noch nicht mal abends ab.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke, Micha! Ein glatter, einfacher Faktor ist das aber nicht, das sieht nach irgendeiner komplizierteren Funktion aus. Ich glaube, heute ist für micht nicht der Tag, an dem ich da länger drüber nachgrüble, dafür muss ich wach sein.
    Ich habe mir gerade auch schon langweiligen, mechanischen Kram für heute zusammengesucht, damit ich heute kein Unglück produziere.

    Sehen will ich nichts, muss ich aber.

    Morgens schon Festbeleuchtung????? Neee, das kann ich noch nicht mal abends ab.

    Aber Funzellicht im Bad ist auch nervig. Ich hatte lange Energiesparlampen, die so langsam heller wurden, dass ich mit Duschen fertig war, bis sie ihre entgültige Helligkeit erreicht hatten. Das nervt, wenn du nach Hause kommst, dir auf dem Heimweg eine Fliege/Blattlaus oder sonst was ins Auge geflogen ist und du dann im Halbdunkel versuchst, das Viech wieder aus dem Auge zu bekommen.
    Als die Lampen endlich kaputtgingen, habe ich beim Ersatz drauf geachtet, Modelle zu erwerben, die direkt hell sind. Umstellung auf LED war dann ein Abwasch.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr.
    Ich glaube der Abriss des Hochhauses geht so langsam los. Bei uns wird seit heute morgen jeder Busch abgesägt, der in der Nähe steht und einem Gerüst im Weg stehen könnte.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es sind 4X470 Lumen geworden.

    An der Decke hängen noch 2 weitere Lampen mit LED Birnen ähnlicher Leistung. Jetzt ist es hell. :giggle:
    Das Bad ist auch gut 12 Quadratmeter groß.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Naaaaaaaaaaaaaabend ..in die leere Kneipe ruf ..




    der Wirt hat sich ja schon länger vom Acker gemacht ...schad ..

    vielleicht sollten wir die Tageskarte mal umstellen auf Gemüse Smoothies und Litaraturlesungen ...


    es kommen auch wieder bessere Tage ......
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ein guter Gin ist was feines. War letztes Jahr in Dortmund bei nem Feinkosthändler und hab mit dem Verköstigung gemacht. Als ich aus dem Laden raus kam, hat mich allerdings fast der Schlag getroffen.:verrueckt:
     
    M

    mikaa

    Guest
    das kenne ich diese komischen Typen mit der Dachlatte lungern meisstens vor Weinkellern im Sommer rum ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten