Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bedeutet aber nicht, dass du sie dir aneignen darfst.
    Ob da jetzt jemand ein Fass zu auf macht, weiß ich nicht, aber die Rechtslage ist da eindeutig.
    Es gibt doch genug Jäger, die die Dinger zuhause liegen oder an der Wand haben. Wieso sollte das nun ein Problem geben?
    Die Leute verkaufen ihre Geweihe doch auch auf Trödelmärkten und ich glaube nicht, dass verbus meint, dass die kleinen bei denen im Wald rum liegen. Man sollte wissen, dass ich mich auf nichts einlasse, bei dem illegal irgendwas mit Tieren oder von Tieren gehandelt wird.
    So, mit einem gute Laune Song mache ich mich nun an die Arbeit.

     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mein Opa hatte Geweihe und Gewehre in allen Größen an der Wand hängen. Skandal! :)
    Nein. Überhaupt nicht.
    Mir ging es nur darum, dass es tatsächlich Regeln gibt. Und das, wenn man sich nicht dran hält und jemand die Absicht hat einen Strick zu drehen, dass auch kann.

    Wenn sie im Wald rumfliegen, darf man sie halt nicht einfach mitnehmen.
    Was zu Hause liegt, liegt zu Hause.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    An die halte ich mich auch, finde ich richtig und sinnvoll.
    Wahrscheinlich liegt eh kein Geweih (lange) im Wald herum.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Traumhaftes Wetter hatten wir bis eben. Blauer Himmel und Sonnenschein.
    Jetzt zieht es sich wieder zu, die ersten dicken Wolken kommen.
    Ich bin vier Haltestellen früher aus dem Bus gestiegen und bin den Rest des Heimweges zu Fuß gegangen.
    Ich koch noch eine Runde Kaffee.:coffee:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es soll ruhig schütten , hoffentlich hat es sich bis nächste Woche ausgeregnet. Ich will den Urlaub nutzen und den Garten auf Vordermann bringen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Immerhin ist es trocken, im Gegensatz zu einem großen Teil des Tages ist das ein Fortschritt. Wenn da eine Sonnenlücke ostwärts zieht, dann würde es mich freuen, wenn sie mich zum Feierabend erwischen würde.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh nein....im Innenpark haben sie komplett die Sträucher entsorgt....riesige Kolkwitzie, Holunder....die liegen jetzt alle zerstückelt und brennholzbereit.
    Das hat so schön geduftet im Frühling. Manno....ich will hoffen, die pflanzen schnellstmmöglich ganz viel Ersatz.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, sind die Sträucher wirklich komplett raus oder nur auf Stock gesetzt? Holunder treibt sehr schnell wieder hoch, und ich glaube, die Kolkwitzie wächst auch nicht langsam.

    Übrigens: Die Sonne ist bei mir angekommen. :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Stock ist noch drinnen....ich weiß, Holunder treibt schnell....aber das sieht fast nach Kahlschlag aus....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Yeah, Hübi, genieße deinen Urlaub!


    Der Stock ist noch drinnen....ich weiß, Holunder treibt schnell....aber das sieht fast nach Kahlschlag aus....


    Bei uns hatten die Stadtgärtner mal so geholzt, dass soviele entsetzte Anfragen kamen, dass es am Ende eine Erklärung in der WN gab - die geschnittenen Bäume und Sträucher würden alle wieder austreiben, wären nur so extrem geschnitten, damit man nicht jedes Jahr an alle schlecht erreichbaren Standorte klettern müsste.

    Ich hab das dann bei uns am Kanonengraben und am Stadtgraben, wo es wirklich nach Kahlschlag aussah, beobachtet: Im Schnittjahr sah es noch gerupft aus, ein Jahr später war die Vegetation wieder größtenteils zurück. Besonders die großen Kopfweiden, um die ich mir Sorgen gemacht hatte, sahen wieder richtig gut aus.

    Etwas anderes ist das, was Straßen-NRW in der Gegend um mein Elternhaus betreibt. Da hat man immer den Eindruck, dass dort in entscheidener Position ein Baumhasser säße und dieser im weiten Abstand von jeder Straße keinen Baum, der mehr als Strauchgröße hat, duldet. Da ist die Pressemitteilung, "die Bäume würden ja alle wieder austreiben" Blödsinn, denn eine hochgewachsene 50jährige Buche ist nun mal ein anderes Kaliber als der letzte, verzweifelte Stocksausschlag, den sie später noch zu Wege bringt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das Hotel in Rothenburg hat auch rumgebockt....Laber laber versehentlich den Preis nicht aktualisiert...Laber können wir ja nun nichts mehr dran machen .....unser Fehler ....aber ..
    Stop....Sehen Sie in ihr Mailfach ....Stornierung angekommen ?

    Keinen Bock auf so ein Geschwurbel ....Bewertung ist raus....
    Neue Buchungsbestätigung schon angekommen ..

    Spiekeroog calling
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schade, dass sie in Rothenburg so rumgezickt haben, zumal du, wenn ich mich richtig erinnere, ja eine besondere Beziehung nach R.o.T hast.

    Aber Spiekeroog ist bestimmt auch im März toll, einmal den Wind um die Nase wehen lassen und die Seeluft genießen..... *träum*
     
    M

    mikaa

    Guest
    Jo, aber ich war schon so oft dort und wenn wir im Sommer nach Kärnten bügeln machen wir eh dort Zwischenstop
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sorry, Marmi, ich glaube, dass ich auf so einem Kreuzfahrtschiff kreuzunglücklich wäre.
    Vom ökologischen Widerwillen mal abgesehen ist mir das einfach zuviel Mensch auf zu wenig Raum. Für eine Fährüberfahrt von Kiel nach Oslo war das o.k., aber entspannter Urlaub sieht für mich anders aus.

    Und es ist doch wunderbar, dass jeder seine Form, Urlaub zu machen, wählen kann.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, wir hatten heute noch keinen Regen.

    P1000632.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wo bist du gerade, Micha?

    Sorry, ich ärgere mich nebenbei mit meinem Rechner rum, er will mich über Firefox nicht mehr die WDR-Mediathek ansehen lassen, über das Microsoft- Produkt geht es, aber ich möchte meinen Browser nicht ändern.
    Microsoft hat mir vorhin ein update befohlen, der Firefox ist in der neuesten Variante. Hat jemand eine Idee, was da haken kann?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Christa, das ist gerade gar nicht das Thema, ich wollte Nachrichten schauen - von NRW, nicht von Niedersachsen.

    Die NDR-Mediathek funzt, also irgendwie ist das alles sehr eigen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • Similar threads

    Oben Unten