Billas Schnackschnack-Zackzack

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen zusammen.
    Wir melden 3Grad minus. Traurige Hortensien aber der Pflaumenbaum hat selbst in der Nacht zu gestern noch keine Blüte eingebüßt.

    Hier muss ein lieber Mensch einen anderen lieben Menschen beerdigen.
    Kaum jemand kann sich richtig verabschieden oder Beistand leisten.

    Kalte Zeiten.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier muss ein lieber Mensch einen anderen lieben Menschen beerdigen.
    Kaum jemand kann sich richtig verabschieden oder Beistand leisten.

    Kalte Zeiten.

    Das ist hart, besonders für die nächsten Angehörigen, die dann fast alleine am Grab stehen und nicht den Trost ihrer Mitmenschen haben. Ich stelle es mir furchtbar vor und mein Mitleid gilt allen, die diesen Weg gehen müssen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, ich kann nichts und niemandenlm begründet damit begründet einen Vorwurf machen.
    Das ist einfach nur ein Gefühl.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin
    irgendwie muß man ja mal alles rauslassen. Vielleicht ist Wut ja nicht schlecht.

    Hier sind immer noch 2° Minus, kann noch nicht raus in den Garten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    So das Häschen von gestern war heute morgen trocken.
    Nun wurde es mit der Drahtbürste gestreichelt, sodass die Struktur ein wenig besser zur Geltung kommt.
    Dann mit weisser Lasur die Schnittkante eingelassen, um dem ganzen Tierchen mehr Plastizität zu geben.
    (Gar nicht so einfach für einen Grobmotoriker wie mich)
    Trocknen lassen im Backofen, damit die dick aufgetragene Lasur einen shäbby Look bekommt.
    Kanten brechen, nochmal bürsten und mit selbstgemachten Holzwachs einlassen.
    Buche saugt ordentlich.
    Danach aufpolieren mit Baumwolltuch.
    haaase.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. War um kurz nach 6 .00 Uhr schon mal wach. Die Technik ist ja kaputt, mein inneres Meßinstrument schlug aber Alarm. 64 sagte dann die Kontrolle. Also Traubenzucker futtern, Pumpe aus und wieder schlafen. Jetzt läuft es. Werde heute im Garten und auf dem Balkon ausgiebig wässern. Durch den starken Wind ist wirklich alles sehr ausgedörrt. Besonders die Kübelpflanzen haben Wasser bitter nötig. Bis später. Muß erstmal was futtern bevor ich loslege.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübi, der Hase ist wirklich niedlich geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Marmi, mein Vater erzählte mir gestern am Telefon, dass es schon wieder so trocken sei, dass der erst eben bis zum Überlaufen vollgeregnete Gartenteich schon fast wieder trocken gefallen ist. Blöde Trockenheit!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Meine überlebenden Buchsbäume in den Impruneta brauchen dringend Wasser. In den Beeten muß ich erstmal schauen. Die habe ich ja in den letzten Tagen gejätet. Gießen würde jetzt dem Unkraut helfen wieder zurück zu kommen. Auf der anderen Seite, es ist ja genügend Zeit um sie nochmal durchzugehen .
     
    M

    mikaa

    Guest
    Hübi, der Hase ist wirklich niedlich geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Marmi, mein Vater erzählte mir gestern am Telefon, dass es schon wieder so trocken sei, dass der erst eben bis zum Überlaufen vollgeregnete Gartenteich schon fast wieder trocken gefallen ist. Blöde Trockenheit!

    Dann ist der Gartenteich wahrscheinlich undicht ... Also hier stehen die Vollgeregneten Ruhrwiesen immer noch unter Wasser .. Gestern und am Sonntag hat es doch noch ausgiebig geregnet ..
    von Trockenheit zu sprechen halte ich für Übertrieben ..
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns hat es schon lange nicht mehr geregnet. Das Hochwasser vor Wochen ist längst vergessen. Außerdem ist mein Sandboden auch ganz schnell ausgetrocknet.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich kann auch nur von meiner region sprechen , von dem was ich erlebe und auch sehe ..

    sicherlich trocknet der Wind oberflächlich sehr schnell aus ....
    aber vor ein paar Tagen wurde noch geschrieben das der Boden bis auf eine Tiefe von 120 cm gesättigt ist ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Undicht glaube ich nicht, aber vom Rand her ziehen Moos und diverse Gräser das Wasser raus. Du darfst auch nicht vergessen, dass unser Garten oben auf der Höhe liegt, also alles Wasser von dort wegfließt, wärend sich das Wasser in den Ruhrwiesen sammeln dürfte.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    So das Häschen von gestern war heute morgen trocken.
    Nun wurde es mit der Drahtbürste gestreichelt, sodass die Struktur ein wenig besser zur Geltung kommt.
    Dann mit weisser Lasur die Schnittkante eingelassen, um dem ganzen Tierchen mehr Plastizität zu geben.
    (Gar nicht so einfach für einen Grobmotoriker wie mich)
    Trocknen lassen im Backofen, damit die dick aufgetragene Lasur einen shäbby Look bekommt.
    Kanten brechen, nochmal bürsten und mit selbstgemachten Holzwachs einlassen.
    Buche saugt ordentlich.
    Danach aufpolieren mit Baumwolltuch.
    Anhang anzeigen 641032
    :love::love:Ist der toll....!!!
     
    M

    mikaa

    Guest
    Undicht glaube ich nicht, aber vom Rand her ziehen Moos und diverse Gräser das Wasser raus. Du darfst auch nicht vergessen, dass unser Garten oben auf der Höhe liegt, also alles Wasser von dort wegfließt, wärend sich das Wasser in den Ruhrwiesen sammeln dürfte.
    um wieviel m³ Wasser handelt es sich denn ?
    Aber dann ist es doch keine Wetterbedingte Trockenheit ... sondern eher eine unglückliche Situation bedingt durch die Lage des Gartens ... bis du da dann genügend Wasser in der Erde hast ist dein Umland versunken ...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also bei uns ist es auch noch sehr feucht. Es hat Sonntag und auch noch Gestern gut geregnet.

    Es ist immer noch leichter Frost.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Hübi Wenn ich Platz hätte, würde ich ein Häschen ordern wollen, es ist allerliebst. :love:
    Ein unglaubliches Formgefühl hast Du. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    um wieviel m³ Wasser handelt es sich denn ?
    Aber dann ist es doch keine Wetterbedingte Trockenheit ... sondern eher eine unglückliche Situation bedingt durch die Lage des Gartens ... bis du da dann genügend Wasser in der Erde hast ist dein Umland versunken ...

    Ich schätze den Teich mal auf 5x10m, in der Mitte ursprünglich mal bestimmt an die 1,80m - 2m tief. Inzwischen ist in der Tiefe aber ein dichtes Wurzel- und Mulmgemisch.

    Als es jetzt so heftig geregnet hatte, war er endlich mal wieder voll und auch freie Wasserfläche zu sehen.
    Die Lage ist für einen Teich bestimmt nicht günstig, aber mein Bruder hat ja unbedingt einen buddeln müssen. Immerhin, außreichend Wasser für die Bienen zum Trinken gibt es immer.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich schätze den Teich mal auf 5x10m, in der Mitte ursprünglich mal bestimmt an die 1,80m - 2m tief. Inzwischen ist in der Tiefe aber ein dichtes Wurzel- und Mulmgemisch.

    Als es jetzt so heftig geregnet hatte, war er endlich mal wieder voll und auch freie Wasserfläche zu sehen.
    Die Lage ist für einen Teich bestimmt nicht günstig, aber mein Bruder hat ja unbedingt einen buddeln müssen. Immerhin, außreichend Wasser für die Bienen zum Trinken gibt es immer.

    Also irgend etwas zwischen 100.000 Liter ursprünglich und 50.000 Liter aktuell .
    Respekt .... sehr durstiges Gras und Moos .. :oops::D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hübi, klasse.

    Ich muss mal mit meinem Papa sprechen, der braucht jede Menge Beschäftigung. Vielleicht kann der mir eine Elli schnitzen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Danke :giggle:
    Naja.
    Im Moment ist's halt: putzen, Schreibtisch, Garten, Schreibtisch, Werkstatt, Schreibtisch...
    Oder andersherum. Oder ganz anders.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So wie der Friseur Hübi. Da kannste mittlerweile vom Boden essen. Und die Bewilligung der Soforthilfe ist auch schon da. Jetzt darf er nur in 2020 keine Gewinne mehr erwirtschaften. Dann wird die nämlich versteuert. Von wegen die schenken den Selbstständigen großzügig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vom Boden essen kann man bei mir nicht, aber so einen gründlichen Osterputz habe ich, glaube ich, noch nie gemacht. Ich putze gerade die Scheiben zwischen Flur und Wohnzimmer, Glastür + Seitenscheiben. Immerhin habe ich den Teil, für den ich ganz hoch oben auf die Leiter musste fertig. Sobald meine Tonsammlung von da oben wieder trocken ist, kann ich wieder zurückräumen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich geh jetzt noch eine halbe Stunde raus. Es ist innerhalb von einer guten Stunde von 0° auf 10° gestiegen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oder: einfach mal gar nichts tun .... mit Aufräumen etc: sieht doch eh kein Mensch - außer uns beiden;)

    Aber jetzt ist Zeit. Mal gar nichts tun ist nett, aber mich nervt das nach ein paar Tagen so, dass ich was machen muss. Sonst bin ich abends unzufrieden. Also räume und putze ich jetzt von Grund auf und warte auf die Nachricht von unserem Personaler. Heute soll es noch mal eine entscheidende Besprechung geben, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit zu praktischer Synthesearbeit gibt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten