Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Obwohl ich heute eher so eine negative Erinnerung bekommen habe.

    Aber, in diesen Tagen muss man aufrecht weiter gehen und vor allem parat für die Wichtigen sein.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Aber, in diesen Tagen muss man aufrecht weiter gehen und vor allem parat für die Wichtigen sein.

    So sieht es aus!
    Diese Zeiten zeigen leider, wie viele Idioten es gibt.
    Sie zeigen aber auch, dass Leute, die verstanden haben, zu einander stehen, sich helfen und da gibts immer wieder tolle Aktionen und Geschichten! Und das ist wichtig!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Angehörigen, die dann fast alleine am Grab stehen und nicht den Trost ihrer Mitmenschen haben.

    Nicht nur direkt am Grab fehlen die Mitmenschen, erst recht anschließend, wenn's in die Kneipe geht zur geselligen Nachfeier, wo es im allgemeinen beklommen beginnt und einigermaßen heiter endet und wo das Leben neu zurechtgerückt wird, weil es ja jetzt eine Lücke gibt. Mir kommt das für die seelische Befindlichkeit fast noch wichtiger vor als gemeinsam am Grab zu stehen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wut ist immer ein schlechter Ratgeber ...
    aber vielleicht hilft das hier

    Ts-ts, woher und warum kennst du solche Links, Micha, hm? ;) Nie im Leben wär ich von selbst darauf gestoßen ... aber die Idee gefällt mir. Man sollte für manche Menschen statt Therapiehunden oder Reittherapie einfach Therapieautos aufstellen. Verfeindete Familien dürfen dann je 1 Vertreter delegieren und die beiden dreschen dann zeitgleich gemeinsam auf so ein Auto ein. Die Restmeute darf anfeuern. (Meine menschenfreundliche Idee wird wahrscheinlich daran scheitern, dass es bei dem Verfahren weder deutliche Gewinner noch Verlierer gibt ... außer dem Blech ... :rolleyes:)


    Also Traubenzucker futtern,
    Gut, daß ich es noch habe.
    Mit der Zeit wird es angeblich immer schlechter.

    Glaub ich auch. Hast du einen Tipp für mich, Marmi, wie ich einen von Geburt an diabetischen Nachbarn wieder auf den Teppich kriege, wenn er eine Krise kriegt? Er war beim Fegen seiner Einfahrt irgendwie der Realität abhanden gekommen, umarmte den Besenstiel, schwankte wie alkoholisiert, lächelte und redete irre. Ich rannte mit nem Glas Limo zu ihm rüber, weil ich die selbst grad trank, doch er reagierte gar nicht auf mich und wollte nichts trinken. Sah aus, als fiele er jeden Moment um, ich hab dann den Notarzt gerufen, weil ich nicht weiterwusste.

    Später hörte ich von anderen Nachbarn, dass sowas zweidreimal jährlich vorkommt. Irgend jemand war bisher immer rechtzeitig präsent. Kann man da nicht was machen, um den Menschen schneller wieder auf die Beine zu bringen?

    Dann ist der Gartenteich wahrscheinlich undicht ... Also hier stehen die Vollgeregneten Ruhrwiesen immer noch unter Wasser .. Gestern und am Sonntag hat es doch noch ausgiebig geregnet ..
    von Trockenheit zu sprechen halte ich für Übertrieben ..

    Ich nicht. Letzte Woche kamen wir auf der Fahrt ins 8 km entfernte Einkaufstädtchen noch an Großpfützen auf und Rinnsalen zwischen den Feldern vorbei. Heute waren die alle trocken, und die Staubwolke auf einem Feld tanzte so wüstenmäßig wild, dass wir den Trecker-mit-Egge davor als Verursacher erst erkannten, als wir genau auf gleicher Höhe fuhren. :oops:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne steigt über den Häusern empor und draußen glitzert es entspannt.
    Es sind kaum Geräusche zu hören.
    Heute wird ein guter Tag.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Selber Moin! Melde 5,1° minus eben jetzt. Sonne scheint.

    Sieht aus, als müsste ich heute den ersten Pott Kaffee aufstellen! Haha, das wird sicher ein spaßiger Tag. Okay, ich mache das ganz nach Vorschrift und mische auch nix Böses ins Kaffeemehl!

    Ich mache aber lieber einen großen Pott Tee, dabei fühle ich mich sicherer, was das richtige Verhältnis von Tee und Wasser und Ziehzeit angeht.

    So, ihr könnt auftauchen. Hätte auch Vollkornbrot und Radieschen im Angebot. Na?
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Ts-ts, woher und warum kennst du solche Links, Micha, hm? ;) Nie im Leben wär ich von selbst darauf gestoßen ... aber die Idee gefällt mir.

    Das habe ich von meinem Therapeuten nachdem er mich überredet hatte nicht mehr mit dieser Handpuppe zu spielen "„I want to play a game...“
    Oder 1..2... Freddy kommt vorbei zu singen ..:cautious:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne steigt über den Häusern empor und draußen glitzert es entspannt.
    Es sind kaum Geräusche zu hören.
    Heute wird ein guter Tag.

    Moinsen auch aus Witten a.d.R.

    lasst den Tag beginnen
    hier ist es laut ..ja ,man kann schon laut sagen zu dem was die gefiederten hier um diese Uhrzeit abfeiern... aber ich mag es
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hau ruhig rein, Beate, Radieschenbrote kann man gar nicht genug frühstücken, außer man ist ein Marmeladinski. Sind leider noch nicht die guten selbstgesäten. ;)

    Habt ihr alle gut geschlafen?
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    moin zusammen!

    Nee, hab überhaupt nicht gut geschlafen, mich hat die ganze Nacht, egal wie oft ich wach wurde, der Albtraum verfolgt, dass ich eine Maske tragen sollte, unter der ich keine Luft bekam. Ich japse jetzt noch!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Danke für den Kaffee, ich war heute nacht lange wach und habe jetzt total verschlafen. Radieschenbrot klingt gut, da nehme ich auch gerne eines.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das tut mir leid, perle. Vergiss den Quatsch und schau dir die Sonne an. Und dann geh duschen, denn fiese Träume kann man abwaschen, um dann unbelastet in den Tag zu starten. Glaubten jedenfalls die alten Römer. Bei mir funktioniert das auch! :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nee, so geht das ja auch nicht. Du musst beim Duschen fest daran denken, dass du den Traum-Müll abwaschen willst und ihn im Geiste an dir runterrieseln sehen, dann klappt das sehr gut!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wetter in Laufschuhen genießen. Gibt nichts schöneres.
    Eiskalte, klare Luft.
    Zum laufen gar nicht mal so gut, aber mit der nötigen Vorsicht machbar.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel und Perle, kennt ihr etwa nicht das ultimative Mittel gegen böse Traumnachwirkunngen? Terry Pratchet empfielt als ultimatives Gegenmittel das Klappern einer Teetasse am Morgen. Also fix einen weckenden Tee am Morgen gekocht und die Tasse klappernd auch die Untertasse gestellt, das vertreibt die Nachtgespenster. :)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Man kann auch durch Sandalen atmen.

    Der Geruch sollte spürbar weniger sein.

    Guten Morgen.
    Heute mal zur Abwechslung mit guten Werten aufgestanden. Mal schauen, ob es heute Abend auch noch so ist.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber warum sollte ich denn durch eine Sandale atmen wollen?
    Ist das so ein fetisch von dir?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Asics die ich für die schnellen Einheiten anziehe, sind ziemlich luftig.

    Laufschuhe trocknen erst ausserhalb des Schuhschrankes im Keller komplett durch und kommen dann abgebürstet in den Schuhschrank.
    Zusammen mit einem Kaffeepad pro Lade.
    Das hilft.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Schau doch Mal auf die Startseite des Forums in die Ankündigungen.

    Ja kla ....
    aber ich finde er hat es sauber rüber gebracht ..
    und ich hab auch schon die Freudenschreie aus einer ganz bestimmten Ecke vernommen..
    bekommen denn alle in dieser Hinsicht erstellten Fäden den Zusatz : @Denun... ?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    selten so amüsant in den Forenmorgen gestartet. Danke für diesen 1. April.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das lasse ich besser.

    Der Tag fing schon nicht gut an, als ich eine viertel Stunde vorm Edeka stand nur um rein zu kommen. Und als ich gerade wieder draußen war, trudelte Muttas Einkaufsliste per WhattsApp ein: Was ich heute vom Edeka bräuchte..........

    Gaaaaaaa!

    Jetzt geht's aber wieder.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Dann ruf gleich mal Mr. Wolf an


    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    P.S. Die Katzenhaare hab ich so gut wie möglich überall runtergepustet!
    Boah, ein Glück, dass ich das nach dem Frühstück gelesen hatte, sonst hätte ich keines mehr gebraucht. Bäh , schüttel.
    Einen Tee nahme ich aber noch. <misstrauisch anschiel>.........

    Hihi und außer einem Bruder Hübi haben wir jetzt noch einen Bruder Mikaa. Bald müssen wir den Thread umbenennen.......

    Und jetzt wird was geschafft! Aber hurtig!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Soweit wird es hoffentlich nicht kommen müssen, wobei ein netter Keller mit einigen netten Fässern einen gewissen Reiz ausmachen würden.

    Heute morgen merkte ich, wie mir meine Laufgenossen fehlen. Das quatschen zwischendurch, Alltag befaseln...
    Ein besonderer Grund ist, dass man nun mehr nur seinen eigenen Tellerrand vor Augen hat.
     
  • Similar threads

    Oben Unten