Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen, ich hoffe hier werden auch mal langsam über 20 Grad. Gestern bin ich so richtig doof in eine kaputte Muschel gelatscht. Ihr brütet ja anscheind ganz schön in der Hitze. Ich will auch.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Moinsen, ich hoffe hier werden auch mal langsam über 20 Grad. Gestern bin ich so richtig doof in eine kaputte Muschel gelatscht. Ihr brütet ja anscheind ganz schön in der Hitze. Ich will auch.
    Von dir habe ich gestern soooooo ein schönes Bild bekommen ☺️
    Ich hoffe, ihr bekommt jetzt auch schnell gutes Wetter. Wäre ja schön, ohne Jacke am Strand zu sitzen. Liebe Grüße an alle!
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oh ja, schicke uns ein bischen Kühle. Habe heute Morgen Blumen gegossen und beschlossen, dass ich nicht mehr raus möchte.
    Ist ja doof mit der Muschel. Da hat man richtig lange davon, weil die Wundränder nicht glatt sin. Pass auf dich auf.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moinsen, ich hoffe hier werden auch mal langsam über 20 Grad. Gestern bin ich so richtig doof in eine kaputte Muschel gelatscht. Ihr brütet ja anscheind ganz schön in der Hitze. Ich will auch.

    Du bekommst gerne alles an Wärme, was ich heute Nachmittag übrig habe. Es sind 32°C angesagt und ich darf in die Bahn...

    Morgen dann 165. Geburtstag von meinem Patenonkel und seiner Frau bei angesagten 30°C und Gewitterwarnung ab 11.00 Uhr - Hurra! :verrueckt: Wenn die Geburtstagskinder 80 und 85 werden, dann sind viele der Gäste aus der gleichen Generation.

    (Wie war das nochmal bei Kreislaufkollaps? Wasser einflößen, wenn der Patient bei Bewusstsein ist, Beine hoch, Kopf kühlen, oder? Wer bewusstlos wird, landet in der stabilen Seitenlage. Ich habe die Befürchtung, dass irgendjemand erste Hilfe brauchen könnte. )
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich freu mich auch schon sehr. :verrueckt:

    Sonntag, Geburtstag meiner Tante, wird bestimmt netter. Es ist kühler, und es kommen auch meine Cousinen mit ihren Kindern. (Und der Garten ist bei meiner Tante auch immer eine Option.) Außerdem ist es wirklich meine Familie, da habe ich mehr Beziehungen, um mich zu unterhalten.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    36,6°C, Sport war heute echt schweißtreibend ohne dass man sich hätte bewegen müssen.
    Mein Thermometer in der Sonne ist fast am Anschlag: 49°C.
    Pyro, viel Spass, gute Ausdauer und ein gutes Deo!
     
  • M

    mikaa

    Guest
    2020-07-31 17.39.00.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Heute war es ein wirklich durchwachsener Tag.

    Es ist schon wieder zu warm für einige, ihre Hirnzellen zu nutzen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich finde es klasse, dss es nicht ständig so heiß ist. Die paar Tage bekommen wir rum.

    Ach Mango wäre nicht schlecht, Luise.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich freue mich.
    Bekam gerade einen sehr gut erhaltenen ksu 401 Maschinenständer für die kappsäge geschenkt.
    Juppie
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wünsche euch eine gute Nacht!
    Ich schlafe heute unten in der Wohnung, mein Dachzimmer wäre Sauna pur.
    Einen Rundgang durch den Garten mit Gießkanne haben wir auch gemacht und die ersten Mirabellen gekostet. Sie bleiben besser noch ein Weilchen am Baum.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen zusammen.

    So.
    Ich freu mich. Heute noch sechs Stunden auf der Arbeit, dann bis heute Abend ein wenig helfen und dann Sonntag und montag frei.
    Yeah.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee.
    Ich habe super geschlafen, trotz Hitze.
    Bei uns sind drei Tropfen gefallen. Der Himmel ist bedeckt und wir
    sind trotzdem schon bei 23 Grad.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guuuuuuuten morgen ihr alle!
    Es ist bewölkt, drückend, irgendwie tropisch und hätte ich nicht so viel Angst vor thripsen, würde ich jetzt einiges nach draußen stellen.
    Wegen Marmi habe ich schon beinahe Kaffee gespuckt. Hihi, der Frosch tut mir zwar ein kleines bisschen leid aber das Wortspiel war sehr schön.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Irgendwie ist es so schwül-warm, dass ich fürchte, dass ich weggeflossen bin, bevor wir auch nur auf der Feier ankommen. Immerhin ist das Geschenk jetzt verpackt und die Karte geschrieben.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe hier ein kleines Problem. Unsere Amsel Babys sind aus dem Nest gefallen. Habe die Situation erst beobachtet, danach beschlossen, beide wieder ins Nest zu setzen und sie springen immer wieder raus.
    Die Elternteile sind beide in der Nähe, ich erreiche aber niemanden von einer pflegestelle oder ähnlichem.... die sind aber definitiv nicht flugfähig, teilweise noch etwas nackt.
    5A81197F-D470-425E-A2FA-48408276B500.jpeg
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Amselbabys verlassen das Nest immer ohne flugfähig zu sein. Auch das gelbe „Leder“ am Schnabel ist dann noch normal.
    Allerdings sollten sie voll befiedert sein.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die sind nicht voll befiedert. Habe gerade aber mit einem Herren sprechen können. Da die Eltern Tiere hier suchend rum fliegen, sind die Babys jetzt sicher auf dem Balkon, sodass sie gut von von Eltern gefunden werden können. Ich war gerade ein paar Würmer, Rosinen und weiche Körper holen, falls die Eltern sie nicht finden, füttere ich (das hat gerade auch schon wunderbar funktioniert). Wir halten uns jetzt so lange einfach so wenig wie möglich auf dem Balkon auf.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mutter und Vater Amsel füttern ihre Babys weiter. Jetzt müssen wir uns alle nur etwas arrangieren, dann klappt das schon.
    Lange dauert es hoffentlich nicht, bis sie flügge werden.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich setze mich jetzt in Keller vor die geöffnete Kühlschranktür und warte auf die Kaltfront, die morgen bis Dienstag bei uns sein soll. Auf die freue ich mich. Im Augenblick 34°C und dämpfig, Saunaaufguss....... Aber es ist ja recht für diejenigen, die die Hitze mögen. Die sollen auch was vom Sommer haben. Und die Kirschessigfliege mag diese Temperaturen auch nicht und wird hoffentlich dezimiert.
     
  • Similar threads

    Oben Unten