Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz

Guest
Au man. Nebenan wird eine neue Halle gebaut. Die Arbeiter hantieren in schwindelerregender Höhe rum. Ich kann da gar nicht zugucken. Ist aber spannend.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Super, ich hatte schon befürchtet, dass die rote Variante komplett weg gewesen wäre. Nimmst du bitte Saatgut?
    Die wahrscheinlich rote Wunderblume, die ich meinem Vater in den Garten gesetzt habe, ist die schwächste der drei Pflanzen, ich weiß nicht, ob sie überlebt, und wenn, ob sie blühen wird.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich war eben zum Speckminister. In Neheim regnet es. Kaum war ich zurück über den Hügel nix mehr. :augenrollen:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Looking from this window,
    A thousand rivers running past my door,
    Standing on an islane, looking for someone
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hier wird es auch zunehmend dunkler. Da ist ordentlich etwas im anmarsch.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Nur für uns

    655800
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Es sei dir von Herzen gegönnt, Luise. Ich hoffe, dass hier heute auch noch was ankommt. Meine Bude kocht so langsam. Von mir aus kann es um 17:30 losgehen. Ich muss nach Feierabend noch einkaufen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Es ziehen aus dem Süden her die ganze Zeit dunkle Wolken in unsere Richtung aber es kommt einfach nicht an. Es regnet sich im Dortmunder Süden alles aus. 5 Tropfen gab es hier.
    So war es gestern hier.... ständig piepte das Handy mit Unwetterwarnungwn, selbst „NINA“ warnte, Wetteronline schob Gewitter und Starkregen in unsere Richtung.... und was war? Ein bisschen Gegrummel und der gesamte Regen ist rund 5 km südlich von uns vorbeigezogen....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    :cry::cry::cry:

    Bitte.... nur ein wönziges Schlöckchen....



    Tinchen, ich würde auch freiwillig im Starkregen einkaufen gehen, auch wenn ich bis auf den Schlüpper nass werden würde.... Hauptsache Regen bzw. etwas Abkühlung....!


    Ich würde auch freiwillig auf dem Rad in voller Kleidung eine Regendusche nehmen, aber bis Münster scheint heute nix zu kommen.

    Duisburg und die Rheinschiene, da dürfte es bald heftig werden, die @Supernovae sollte mal gründlich auf sich aufpassen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Regen..... Regen?
    Weit und breit nichts zu sehen. 31°C, extrem schwül. Man mag sich nicht bewegen.
    So langsam wird es hier echt kritisch. Wenn nicht bald etwas kommt, wird es teilweise nichts oder nur sehr wenig zu ernten geben. Die Brombeeren konnte wir schon abschreiben.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier kommt auch nichts und es ist unsagbar schwül. Ich hab mich im Haus mit Putzen vergnügt und den Balkon unter Wasser gesetzt. Meine Ma hatte dort schon heute morgen gewässert. Im Grunde will ich ja nicht meckern, denn es ist mein Wetter und Arbeiten ist dank der Klimaanlage auch nicht schlauchend.

    Und jetzt gibt es ein Pilscken. Prost!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das erste bei Hübi könnten Innen- und Außentemperatur in °C sein, aber das untere? Keine Ahnung.

    Drinnen 27,9°C, außen 28,8°C, bedeckter Himmel, weshalb erst recht nichts abkühlt und schwüle Luft.
    Mein Wetter ist das nicht.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja, ich muss zugeben, das Schwüle macht mir auch etwas zu schaffen.
    Aber die Pflanzen schieben Blätter ohne Ende. Das macht sich extrem bemerkbar und ich habe weniger Probleme mit Philodendren, die sich wie die falschen Prinzessinnen bei Aschenputtel in den Glasschuh, aus ihren Blatthülsen quetschen.
    Also ertrage ich es einfach mit stolz und Freude.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier explodiert es gerade auch. In der Monstera drückt sich gerade mitten in einem der Stämme ein neuer Arm raus. Und oben geht's auch ab. Das Calladium braucht bald einen neuen Topf.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Das Caladium lasse ich derzeit wuchern. Das geht eh irgendwann in Winterruhe, da topfe ich nicht mehr groß um.
    EAF7CE7C-546C-4F55-8143-71A15A8231DA.jpeg
    Die Linke Pflanze auf dem rechten Regalbrett ist das Caladium. Ein Oschi und ein Säufer.

    Pepino, ich habe vor kurzem endlich einen Golden Dragon bekommen. Er ist noch klitzklein, das Platzproblem ist also relativ...
    E77DE82E-5714-4B38-B3C3-E2688ED35825.jpeg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    es hat die ganze Nacht immer wieder mal geregnet, gedonnert und geblitzt.
    Auch jetzt brummeltest wieder.
    Ich koche Kaffee und Tee.

    Einen angenehmen und kühleren Tag wünsche ich euch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe 24° im Haus. Draußen sind 21°, aber weil kein Lüftchen geht bekomme ich es nicht kälter.
    Nachts ist ein Fenster komplett offen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, das könnte ich nicht mit gutem Gewissen.
    Auf einmal steht da jemand vor dem Bett:eek:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab knapp vor Sonnenaufgang alle Fenster und die Balkontür aufgerissen. Das Blöde ist halt, dass bei mir alles zu einer Seite geht, ich kann also nicht querlüften. (Und da ein toller Architekt der Ansicht war, dass man Küche und Bad innenliegend, ohne Fenster bauen könnte, ist es eh schwer, Luft in die Wohnung zu bekommen.)
     
  • Similar threads

    Oben Unten