Billas Schnackschnack-Zackzack

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Wir haben letztes Weihnachten zum ersten Mal eine LED-Lichterkette verwendet mit 240 LEDs, Baum um die 2 m hoch; hat unsererer Meinung nach gereicht; war ein angenehmes Licht.
    Für Hl. Abend hatten wir zusätzlich noch noch Kerzen angebracht....
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Pyro, das geht bei uns nicht mit 4 Hunden. Meine Neffen machen mir da weniger Sorgen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Mit jungen Hunden und auch Katzen befestigten wir den Baum - außer mit einem wirklich zuverlässigem Ständer (Kriner, sicherer gehts nicht) - noch zusätzlich an einem Haken an der Decke: mit einer kräftigen, unsichtbaren Nylon-Schnur.

    Uns hat nur einmal ein Kater in der Pubertät einen Weihnachtsbaum umgeschmissen: mit viel altem WEihnachtsschmuck:-(
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wir hatten früher auch brennende Wachskerzen am Weihnachtsbaum, 2 kleine Kinder und 2 Schäferhunde. Aber die haben sich alle nicht in die Nähe des Baumes gewagt, wenn die Kerzen brannten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das mit dem Haken an der Decke hatten wir auch schon. Ich schätze, dieses Jahr wieder. 3 dieser Hunde sind noch recht jung und dazu noch ziemlich groß.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir hatten immer echte Kerzen - als ich klein war und auch, als Nichte und Neffe klein waren. Die Kerzen brannten aber auch nur, wenn jemand auf die Kerzen und kleinen Kinder aufpassen konnte. Da ging das gut.
    (Hunde oder Katzen hatten wir nie.)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unsere Katze geht nie auf den Couchtisch.
    Aber trotzdem mach ich die brennenden Kerzen aus, wenn wir in die Küche zum Essen gehen.
    Komm ich zurück und hockt doch die Dicke neben dem Gesteck....grrrrrrrrr. Am Baum nur elektr. Kerzen..anders geht's nicht:sneaky:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das Risiko mit echten Kerzen ist mir zu groß.
    Mir reichen schon die echten Kerzen am Adventskranz.
    Als unsere Katze noch jung war, ist sie öfter mal in den Weihnachtsbaum
    gestiegen. Jetzt haben wir keine Katze mehr, trotzdem möchte ich keine Wachskerzen an Baum.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Naabend ihr da ...ich nag nicht mehr :confused: Meine Pfoten sind wie Angelhaken ,und die Fingerkraft reicht grad noch aus die Zahnbürste zu halten ...ich brauch ne Pause
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der WDR hatte jetzt netterweise nur noch Bilder einer leeren Fußgängerzone und ein paar Interviews. Ich habe jetzt genug Information, mehr Bilder brauche ich nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So, Kaffeepause.

    Kicher. Was ein Wind. Gut, dass mir "zu viel Zeit für Unnützes" ein Fremdwort ist.

    Ich bin fast durch mit der Weihnachtspackerei. So langsam krieg ich das Kotzen. Können wir nicht einfach was spenden????
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Soeben kam das Paket aus Nürnberg mit den Lebkuchen an. Ab damit in den Keller bis nächste Woche. Dann muß ich die einzelnen Tüten ein bißchen aufhübschen und an den Empfänger ausfahren.

    Weil es so stressig ist, werde ich heute Nachmittag mal wieder ein Schläfchen halten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das sah mal wieder alles ganz klasse aus die ganzen Pralinen, Trüffel, etc. in der Auslage. Leider mag ich nix davon. Aber zum Verschenken ist das schön.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und genau deswegen habe ich die Lust an diversen Dingen mit der Zeit einfach verloren. Watt ein Diskutier. Ich werde jetzt Zwiebeln schneiden und einen Glühwein trinken. Prost.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Im Moment möchte ich nicht trinken, das möchte ich nüchtern genießen.
    Es ist so herrlich ätzend im Moment.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    1. Türchen ist geöffnet
    20201201_131906.jpg

    2. Türchen ist noch geschlossen

    20201202_130830.jpg
     
  • Similar threads

    Oben Unten