Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Hier gibt es je heute Kuchen, toll den mag ich auch.

Ich hatte eher mit viel Bier gerechnet.

Gegrillt haben wir nciht, bei leichtem Nieselregen hatte ich keine Lust, also kamen die Rippchen in den Ofen, leckeer waren die aber trotzdem.

Gute Nacht.
 
  • M

    mikaa

    Guest
    gerade mal ein wenig durchgeblättert hier ..... manche Stereotypen sind echt kein Vorurteil, sondern werden sicher bedient :p
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Feuerbohnen sind gepflanzt, jetzt gibt es eine Futterpause für die Amseln.

    Ich glaube, dass ist die einzige Möglichkeit: Ich setze eine Pflanze, dann verziehe ich mich für ein Weilchen in die Wohnung und lasse den Amseleltern Raum. Sonst werde ich mit dem Amselhähnchen keinen Frieden bekommen.
    Mutter Amsel wärmt ihre Kinder jetzt. Wenn sie wieder abfliegt, sind die Prunkwinden zu pflanzen dran.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Prunkwinden sind gepflanzt und sowohl Winden als auch Feuerbohnen an der oberen Spannleine angebunden. Fast hätte ich 'ne Amsel am Kopf gehabt. Kein Wunder, dass das Eichhörnchen verschreckt die Flucht ergreift.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    das lese ich jetzt seit Wochen:

    Derzeit sind alle Impftermine ausgebucht. Stornierte Termine werden i.d.R. Mo.-Fr. (ausgenommen Feiertage) jeweils um 7 Uhr und um 17 Uhr erneut vergeben. Stehen keine stornierten Termine zur Verfügung, bleibt die Buchungsseite geschlossen. Weitere Info: www.schleswig-holstein.de/coronavirus-impfung“

    heute morgen war noch dieser Zusatz: Hinweis: Am Freitag, 14.5., 17 Uhr, können nur über 70-jährige Personen verfügbare Termine buchen.

    Ob online oder per Telefon, immer die gleiche Aussage - bin stocksauer!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    da ich keinen Hausarzt habe, hab ich hier in der Nähe die Ärzte angerufen und bei allen wurde mir gesagt, wir müssen erst unsere bisherigen Patienten impfen, bevor wir neue Patienten aufnehmen
    Vielleicht bist du irgendwo beim Facharzt in Behandlung, die dürfen jetzt auch impfen.
    Meine Freundin wurde von ihrem Orthopäden geimpft.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.292
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    GG ist glücklich...darf wieder bügeln:ROFLMAO:

    Also shopping macht Null Spaß. Mit Termin und Test ist ja noch okay, dann aber trotzdem eine Viertelstündchen vor der Türe warten, bis alle Anstehenden vor mir eingelassen wurden. Angebote eher sehr mäßig
    Und beim Abholen des Bügeleisens ca. 6 Leute vor mir und direkt danach 18 Personen nach mir. Die standen bestimmt mehr als eine Stunde an:(

    Nächstens erst wieder wenn alles normal geöffnet ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, sowohl Prunkwinden als auch Feuerbohnen habe ich vorgezogen.


    Guten Morgen, Allerseits. Kaffee und Tee stehen bereit, Brötchen für ein spätes Frühstück bringe ich nachher vom Wochenmarkt mit.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    @perle1147
    Ich hoffe bis zum Herbst habt ihr einen Hausarzt. Erstens kommt die Grippeimpfung und zweitens könnt Ihr Euch dann dort für die Impfung nächstes Jahr schon mal vormerken lassen. Hausarzt ist wirklich wichtig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.

    Der Wettermann hat sich nicht geirrt, draußen ist Waschküche,

    Der hier prognostizierte Schauer kommt gerade auch pünktlich runter. Der Niederschlagsradar taugt für die nächsten 1-2 Stunden wirklich gut und hilft abzuschätzen, wieviel Zeit noch ist, wenn die Fenster gerade wieder nicht in die Wetterrichtung blicken lassen.

    Ich habe es also trocken zum Markt und zurück geschafft - und wieder ohne Elfenspiegel. Wieso ist das jedes Mal so ein Drama? Vor zwei Wochen hatte mein Lieblingsstand Elfenspiegel in genau den Farben da, die ich wollte. Ich hatte an dem Tag aber schon so viel Zeug gekauft und war mit dem Bus in der Stadt, ich hätte 5 Töpfe Elfenspiegel also nur sehr schwer mit heimbekommen. Nachgefragt - natürlich hätten sie die in zwei Wochen auch noch, ich müsste mir keine Sorgen machen. Und was ist heute? Kein Elfenspiegel auf dem ganzen Markt, als hätten sich alle Gärtner abgesprochen, dass sie heute keinen mitbringen. Ich soll Dienstag in der Gärtnerei anrufen, dann könnte ich sie Mittwoch abholen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich ja gestern angerufen, aber wenn einem so versichert wird, dass Elfenspiegel doch zum Standartrepertoir für den Frühling zählt, den sie doch immer haben, dann glaube ich das natürlich. :mad:

    Es ist ja nicht so, dass ich seit Jahresanfang versucht habe, farblich sortiertes Saatgut zu bekommen. Ich habe ja Ärger geahnt und wollte meinen Elfenspiegel selbst vorziehen. Aber ich hätte maximal ein Tütchen Farbmischung bekommen können.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Stehe grad auf dem Parkplatz vom Rewe von den 50Parkplätzen sind 6 belegt ...Ich hab grad eine ältere Verkehrsteilnehmerin dabei beobachtet wie sie mit 12 in Worten zwölf Zügen sich zwischen zwei geparkten Autos gequetscht hat ...bis sie dann endlich bemerkte das sie jetzt nur noch übers Dach oder durch den Kofferraum aussteigen kann ...
    Ich habe so ein Verhalten schon öfter beobachte und verstehe es immer noch nicht ,zumal freie Parkplätze in der "ersten" Reihe frei waren :wunderlich:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Üben ? Wenn mir jemand das Auto anspitzen würde ,dann wäre diese Antwort nicht die richtige ...Für so etwas gibt es einen Verkehrsübungsplatz ..
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der nächste Guss ist im Anmarsch, der Himmel wird dunkel.
    Ich fürchte, ich muss trotzdem nachher noch gießen, der Regen fällt ja nicht auf meinem überdachten Balkon.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo ihr lieben.
    Ich möchte mich gerne über das Wetter beschweren. Das ist doch scheiße. Ehrlich.
    Und keine Besserung in Sicht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja, soll leider so bleiben. Wie soll da etwas wachsen, wenn die Temperatuiren nachts immer einstellig sind und tagsüber nicht so sehr viel mehr.
    Regen haben wir wie immer nicht allzu viel.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja, soll leider so bleiben. Wie soll da etwas wachsen, wenn die Temperatuiren nachts immer einstellig sind und tagsüber nicht so sehr viel mehr.
    Regen haben wir wie immer nicht allzu viel.
    Über wenig Wachstum kann ich mich nicht beklagen. Aber steht sowieso alles drinnen im warmen. Ein paar grad mehr wären aber toll.
    Mich nervt vor allem der Regen (der jetzt auch nicht soooooo viel ist) und die „Kälte“. Ich will Bikini Wetter.

    Jetzt habe ich aber auch genug gemotzt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten