Billas Schnackschnack-Zackzack

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.287
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Guten Morgen, Kaffee gibts im Überfluss für alle. Ich war um 5 Uhr ausgeschlafen, nicht aufgestanden und tatsächlich nochmals dahingeschlummert bis um 9. Das ist ja schon fast Mittagszeit für mich :LOL:
Nachher Garten, GG bekommt Buddelaufträge und ich überlege mir sitzende(Knie schonende) Arbeiten.....
Mal sehen wann der Regen kommen wird,ist schon angekündigt
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin! Fieber endlich weg, Pyro? Euch allen ein schönes Wochenende, wenn es dann soweit ist. Hier stehen uns mindestens 3 Regentage bevor, hat schon angefangen


    Noch nicht ganz, aber die Temperatur ist schon deutlich Richtung Normal gefallen. Das wird was.

    Aber nachdem ich jetzt beim Blutabnehmen war und gefrühstückt habe, würde ich am liebsten wieder einschlafen. So ganz fit bin ich noch nicht, und es wäre noch so einiges zu tun.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein vorbestelltes Buch von der Bücherei sollte ich heute noch abholen, sonst erlischt die Vorbestellung und sie geben es dem Nächsten. (Ist ne Warteliste drauf und ich habe jetzt auch schon lange drauf gewartet. )

    Lebensmittel sollte ich noch kaufen, das wird morgen nur blöde voll.

    Und ich will fertig sein, bevor der für heute Nachmittag angesagte Regen runterkommt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielleicht wollte die Verkäuferin einfach nett sein und hat dir angesehen, dass du bei der Bewegung gerade Schmerzen hast? Wer selbst Ärger mit den Gelenken hat - egal wie alt er oder sie ist - bemerkt das bei anderen schneller.

    Ich sehe jedenfalls, seit ich ein künstliches Hüftgelenk habe, für das ich ja theoretisch viel zu jung bin, auch bei anderen, wenn sie "nicht rund" laufen und gewisse Bewegungen vermeiden.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe gewartet, bis der Regen aufgehört hat und bin dann zum Markt gefahren - und weil ich gestern in der Softshelljacke gefrohren habe, habe ich heute meine richtige Jacke angezogen. Tja, jetzt bin ich nass geschwitzt, was vielleicht auch an dem etwas schweren Rucksack lag.
    Nun habe ich auch Zutaten für die erste Kürbissuppe dieses Jahr.

    Einen Rosmarin für mein Beet im väterlichen Garten und einen Salbei hier für meinen Balkon hat es auch noch gegeben.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Allen Kranken, weiter gute Besserung.

    Luise, Dir einen schönen Urlaub.

    Hier war es am Vormittag schön, da war ich im Garten zum ernten und im GWH gießen. Einkaufen haben wir auch noch vor dem Regen geschafft. Dann sollte zum Geburtstagskaffe gehen, aber wir mussten erst den Regenschauer abwarten.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Was tut die Meute denn, außer, dass sie Krach macht? Was sind das für Leute? Halb fünf ist ja keine Zeit, zu der eine Gemeinde im Normalfall irgendwas macht. Aber wenn die Polizei eintrifft, werden sie auch feststellen, ob da Leute Hausfriedensbruch begehen, weil sie auf dem Gemeindegrundstück nichts verloren haben.
    (Oder beschreibst du ein aus dem Ruder gelaufenes Gemeindefest? )

    Sollen wir schon Kaffee und Tee kochen, oder will so früh an einem verregneten Sonntag eh noch niemand aufstehen?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kaffee bitte.
    Wieder erwarten war der Tag gestern doch gut gewesen...Vorhersage 80 % Regen. Das war morgens ca 1 Stunde und mittags gabs immer mal wieder Sonne. Konnte bis 16. 00 im Gadde was schaffen ohne das Knie zu belasten. Dann kam die Kinderbande und wir wurden vom Junior begrillt. Schwiegertochter hat sich ums Geschirr gekümmert :p
    Nun hat es die ganze Nacht geschüttet...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen, anscheinend gab es eine Feier im Jugendbereich. Die Polizei hat nur kurzzeitig für Ruhe gesorgt. Als die Hauptgruppe unter lautem Krakeelen dann endlich abzog , war es kurz vor 5.00 Uhr.

    Jetzt wurden wir durch das Gebimmel geweckt.
    Nach dem Frühstück werde ich erneut mit der Polizei telefonieren.

    Ich habe es einfach satt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann wünsche ich dir entspannten Tagesschlaf.

    Ich werde gleich mal unserem - nicht Gebimmel, sondern - Glocken läuten folgen. Ich habe mal wieder den Lektorendienst in meiner Gemeinde.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Unsere Klönschnack-Runde nach der Messe, die sich dank Corona draußen vor der Tür sammelt und nicht mehr im trockenen Vorraum, hat sich auch sehr spontan aufgelöst, als der Regen wieder einsetzte.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Marmande, oh so früh geweckt zu werden, ist nicht toll,. Da bleibt wohl nur die Polizei rufen.

    Pyromella, Du warst zur Messen und die Runde zum Klönschnack wurde vom Regen vertrieben.

    Luise, hier hat es auch den ganzen Tag geregnet, teilweise geschüttet.
    Wir wollten eigentlich zum Geburtstagskaffee, aber das war nciht möglich. :(

    scheinfeld, da hattest Du ja gestern einen schönen Tag und gegrillt wurde auch, geregnet hat es dann nachts.

    Hier hat es nur geregnet, also war ein fauler Tag drinnen. Dabei wären wir lieber zum Geburtstagskaffee gegangen.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Jetzt hab ich gerade 1 Stunde Herbstlaub aus dem Garten entfernt und bin dabei tatsächlich ins Schwitzen gekommen. 19° sagt das Thermometer, gefühlt sind es aber mind. 22° in der Sonne
     
  • Similar threads

    Oben Unten