Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Danke für den Kaffee!
    Hier ist es noch ganz still, die Familie schläft noch.
    Morgen früh kommt mein Sohn mit Schwiegertochter und bringt uns unser Enkelchen. Danach fahren die Eltern zum Impfmarathon und lassen sich boostern.
    Hier in Aachen findet zur Zeit ein Impfmarathon statt, es wird 60 Stunden rund um die Uhr geimpft.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bin zurück vom einkaufen ,schnell noch die Vögel gefüttert.

    20211204_091403.jpg

    20211204_091745.jpg

    20211204_092510.jpg
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Moin, im Gegensatz zu gestern hab ich nun heftige Schmerzen im Arm - die Ärztin muss sowas geahnt haben, denn sie hat mir gleich empfohlen, 2 Paracetamol zu nehmen. Mach ich, wenn wir gefrühstückt haben
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Schlechtwetter Hausfrauentag.
    Wenn der kommt unbedingt ausnutzen....ich habe Gemüse im Ofen zum trocknen. Soll eine gekrönte Brühe werden. Und es duftet schon stundenlang.
    Später wird Marmelade gekocht. Es ist noch viel Saft eingefroren.
    Und das Putzen sollte heute auch Spaß machen.

    Nikolaus für die Kids eingetütet und eine Naschkiste für die Kollegen auch gepackt
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Den Spaziergang haben wir heute abgebrochen, bevor wir begonnen haben. So waren wir nur im Garten um zu ernten und Barbara-Zweige zu schneiden. Dieses Jahr gibt es ausschließlich Forsythie, für Kirsche und Co gab es noch nicht genug Frost. Forsythie blüht immer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig. Ein paar Brötchen leg ich auf den Tresen, vielleicht lässt uns Scheinfeld ja etwas von ihrem neuen Gelee probieren? Sonst könnte ich noch Quittengelee beisteuern.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Fertig gearbeitet plus Konferenz.
    Gleich geht's zu den Kids, Nikolaus wird dringend erwartet :love: .
    Mal schauen wie lange es noch dauert, bis der Große mitbekommt, dass .....:LOL:
    Bis letztes Jahr haben wir zusammen am Fenster gestanden und nach dem Rentierschlitten geschaut
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auch wenn Menschen schon lange wissen, wie das mit dem Nikolaus läuft, es freut sich doch jeder über ein paar Gaben.
    Ich habe für meinen Bruder und seine Familie ein Päckchen gepackt, ich warte noch auf die Meldung, dass es angekommen ist.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Hier liegt immer noch etwas Schnee und es ist kalt.

    Allen die eine Impfung bekommen haben alles Gute. Ich habe meine ja auch schon bekommen und hatte erst Schmerzen im Arm und dann in der Schulter.

    Hm der Nikolaus war hier nicht, aber gut ich habe keine Schuhe raus gestellt.

    Ich wünsche allen das Ihr gesund beleibt und einen schönen Mittwoch.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, danke für Kaffee und Tee
    Ich mache mir gleich auf unserem Ofen eine Knochenbrühe warm und brate ein fladenbrot, das gibt richtig Kraft, so wie auch Porridge😉
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Marmande, gut das Du einen freien Tag hast und das im neuem Job.

    Pyromella, Porridge wollte ich auch immer mal kochen.

    Golden Lotus, Fladenbrot zum Frühstück würde ich essen, die Brühe eher nicht. Mein Mann würde da nicht nein sagen.

    Heute war es hier recht schön, wenn auch kalt, wir waren Einkaufen und sind mit Umweg nach Hause.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Wir bekommen heute eine neue Klingelanlage für das Haus, ich darf auf die Handwerker harren - und weil sie in jede Wohnung müssen, hüte ich dabei auch die Wohnung meiner Nachbarin.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das erste Bauteil sitzt an der Wand, sogar ohne dass Dreck entstanden wäre - aber ein zweites Teil fehlt noch und es ist nicht sicher, ob sie noch durch meinen Keller müssen, der Hausverwalter brudelte da etwas von vor ein paar Tagen.

    Immerhin durfte ich zwischendurch mal kurz weg, jetzt habe ich auch schöne Weihnachtskarten, um sie an zwei Großtanten zu schreiben. (Zum Basteln fehlte mir der Drive.)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir bekommen heute eine neue Klingelanlage für das Haus, ich darf auf die Handwerker harren - und weil sie in jede Wohnung müssen, hüte ich dabei auch die Wohnung meiner Nachbarin.
    Das erste Bauteil sitzt an der Wand, sogar ohne dass Dreck entstanden wäre - aber ein zweites Teil fehlt noch und es ist nicht sicher, ob sie noch durch meinen Keller müssen, der Hausverwalter brudelte da etwas von vor ein paar Tagen.


    Gegen 14.00 Uhr waren sie eigendlich fertig, nur noch der Systemtest. Toll - meine Etage und die Etage drunter mag nicht klingeln. Jetzt stehen die Elektriker diskutierend im Keller und haben bald schon anderthalb Stunden die Wohnungstüren offen stehen zum eiskalten Treppenhaus. Zwischendurch kommt immer jemand rein, testet und jagt den Azubi wieder durch die Gegend, weil eine Leiter in eine andere Etage müsste. :verrueckt:
     
  • Similar threads

    Oben Unten