Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wir hatten jetzt die letzten Tage zusammen 14 L. Viel zu wenig. Der Boden ist immer noch wie Beton.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.

    Hübi, das war gestern aber ein heftig langer Arbeitstag. Ich hoffe, der Grund für die Länge war nicht zu nervig und die Manöverkritik voll des Lobes.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich sitze hier auch noch beim Kaffee und schreibe meine Liste für den Wochenmarkt. Wegen der Temperaturen ist gerade auch 1/4 Suppenhuhn auf der Liste gelandet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Ich habe herrlich geschlafen bis dieses blöde Eichhörnchen wieder an der Hausfassade herumgeklettert ist. Durch die Wärmedämmung werden die Bewegungen des Störenfriedes deutlich hörbar. Wenn die Viecher im Herbst fertig mit der Kinderaufzucht sind macht unser Dachdecker die Fehlstellen im Dachüberhang zu. Man kann nicht mal mehr lüften, die Viecher waren schon fast in der Wohnung. Außerdem sorge ich mich um unsere Schwalben.

    Gleich gibt's Frühstück.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen.
    Ich habe herrlich geschlafen bis dieses blöde Eichhörnchen wieder an der Hausfassade herumgeklettert ist. Durch die Wärmedämmung werden die Bewegungen des Störenfriedes deutlich hörbar. Wenn die Viecher im Herbst fertig mit der Kinderaufzucht sind macht unser Dachdecker die Fehlstellen im Dachüberhang zu. Man kann nicht mal mehr lüften, die Viecher waren schon fast in der Wohnung. Außerdem sorge ich mich um unsere Schwalben.

    Gleich gibt's Frühstück.
    Guten Morgen zusammen,
    Ach Marmi, so ein Eichhörnchen in der Bude ist halb so wild. Das geht nur über Tische und Bänke :D
    Ich habe die in Amerika als Kind immer aus der Hand gefüttert. Irgendwann war auch mal eines im Wohnzimmer. Gemeinsam mit unserem Kaninchen und der Katze.
    Ich fand’s lustig.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin mal aufgewacht, da saß das Eichhörnchen auf dem Fensterbrett und schaute auf mich runter - mein Bett steht direkt unterm Fenster. Ich bin hochgeschreckt, was wiederrum das Eichhorn so erschreckt hat, dass es vom Fensterbrett runtergesprungen ist. Zum Glück ist es weg von mir, also nach draußen gesprungen und nicht nach drinnen auf mich drauf.


    So, das war jetzt die Punktlandung, ich war auf dem Markt und hatte nur eine Softshelljacke an. Kaum, dass ich zu Hause angekommen bin und meinen Einkauf verstaut habe, kommt jetzt ein kräftiger Schauer runter. Wäre ich jetzt draußen, dann wäre ich bald bis auf die Haut nass.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es hagelt jetzt auch noch.

    Beste Zeit fürs zweite Frühstück, das erste frühstück hat ja nur aus einem Becher Milchkaffee bestanden.
    Vom Markt habe ich Hefezopf und Erdbeeren mitgebracht, möchte jemand?

    Die anderen Einkäufe passen eher für ein Mittag- oder Abendessen.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja, da kam ne Menge runter. Jetzt scheint hier wieder die Sonne. Zwar mit einigen Wolken aber sie ist sichtbar.

    Ich habe wunderbare Fortschritte mit all meinen Monstera Ablegern gemacht. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass alle angegangen sind. Auch ein Sorgenkind aus dem letzten Jahr hat es endlich geschafft und sogar das panaschierte Monster hat bereits eine mini Wurzel gemacht. 🤩
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Komme gerade aus dem Garten.
    Habe Schneckenfutter nachgestreut, ein paar Stauden gedüngt und Rosen hochgebunden. Die Wühlmäuse waren von unten in zwei Pflanzkübel an der Treppe eingewandert. Paprika mögen die scheinbar noch nicht. Also Wasser marsch und danach wieder Erde auffüllen. Habe ich schon mal gesagt, daß ich diese blöden Viecher hasse :unsure:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Heute war ein Tag des Schaffens.
    Aufgrund des Wetters weniger kundenverkehr, da hat man Zeit fürs Lager und die Regale.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Viel machen konnte ich auch nicht Heute. Hab jetzt allerdings ein Wasserspiel über, weil ich nicht wieder in den neuen Topf eingebaut habe.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Unsere Richter werden bestimmt irgendwo eine schlechte Kindheit anerkennen und so einen Typen in ein paar Jahren wieder auf die nächsten unschuldigen „Zwerge“ loslassen....

    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich in diesen Fällen kot*en möchte...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Und dann stellt Euch die Gefühle der Mütter und Väter dieser Zwerge vor.... das kann unsereiner wahrscheinlich gar nicht empfinden was diese erleiden.... jahrelang... ein Leben lang...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das müsste so sein, wir stellen es uns vor.
    Öfters sind aber Kinder betroffen, die kein so behütetes Zuhause haben.
    Da fehlt es auch bei manchen Eltern an Empathie.
    Wie schlimm muss das sein?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Eine Freundin kümmert sich beruflich um solche Kinder. Die Schäden sind nicht mehr gut zu machen. Diese Täter haben jegliche Art der Milde verwirkt und gehörten bestraft, wie es unsere Rechtsordnung leider nicht zuläßt.

    Perverse Dreckschweine.


    Sorry !
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Bin schon wieder wach. Gerade hat unser Mückennetz verhindert, daß dieses unsägliche Eichhörnchen ins Schlafzimmer eingedrungen ist. Es nervt mich furchtbar, das neugierige Vieh hat kein bißchen Angst vor Menschen. Freue mich jetzt schon auf den Herbst, dann rückt der Dachdecker an und verschließt endlich die Lieblingsstellen unterm Dachvorsprung. Dann können diese Plagegeister im nächsten Jahr eine neue Wohnung suchen. Hoffentlich ist in der Wärmedämmung nicht zu großer Schaden angerichtet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich glaube, so wie es sich gerade darstellt, geht die Welt wie wir sie kennen dieses Jahr unter.

    Wenigstens haben sich die Zeugen im Datum geirrt.

    Langsam reicht es mir wirklich.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen zusammen!
    ich bin noch sehr müde. Aber jetzt noch mal hinlegen ist auch blöd...

    Ich sehe es ja noch kommen, dieses Eichhorn sitzt irgendwann noch bei Marmi am Tisch...
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Passt gut zu unserem Spiderhorn, welches hier gerne mal senkrecht das Hochhaus hoch läuft.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Guten Morgenihr Lieben.
    Schade, daß ich meinen Garten nicht von oben fotografieren kann, um euch meine 100 blühenden Rosen zeigen zu können. Es ist eine wahre Pracht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Jetzt ist Vollalarm und ich bin wieder wach. Das blöde Vieh nervt. Es ist auch nicht mehr möglich zu Lüften, ohne daß jemand zu Hause ist. Früher stand im Treppenhaus den ganzen Sommer lang ein Fenster auf, da dort niemand einsteigen kann. Ich muß schauen, daß ich dort auch ein Mückennetz montiert bekomme. Vierbeiner können ganz schön nerven.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Christa, das ist wirklich schade. Die Übersicht über deine Rosenblüte sähe bestimmt klasse aus. Aber eine Drohne mit Fotofunktion kannst du wahrscheinlich nicht mal eben wo ausborgen, oder?

    Marmi, das ist so. Meine beiden Krawallhörnchen sind da keinen Deut besser. Lüften geht nur, wenn man das offene Fenster/ die offene Balkontür im Blick hat. Aber ich würde in der Stadt auch nix offen lassen, wenn ich weggehe, da wäre mir die 1. Etage auch vor menschlichen Kletterern nicht sicher genug.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Vorgestern nach dem ganzen Regen sah unsere eine Sorte aus wie Plastik.
    Extrem rot dieses Jahr. Die blöde Kuh ging sonst mehr ins pink....
    1E6F6FB2-E4E2-4437-8B45-7AF81023A029.jpeg
     
  • Similar threads

    Oben Unten