Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
Gestern hab' ich doch taaatsächlich...isser nicht süß? *freu*

P1060201.JPG

*schnapf*

P1060204.JPG

Hupfen?

P1060207.JPG

*hupf* "Iiiieh! Wassn das?!"

P1060208.JPG

*kletter* "Schon besser. Hör mal, das war ich aber nicht, gell?!"

P1060210.JPG

*verschnauf und Riesensatz plan*

P1060212.JPG P1060213.JPG

"Das ist nett, dass du mich doch rüberträgst."

P1060215.JPG

*in den Hopfen hupf*

P1060220.JPG

"Abendessen? Hmm...also...ich bin eigentlich noch ziemlich satt..."

P1060222.JPG

*wegdreh*

P1060223.JPG

*schnüffel* "Hier bitte absetzen."

P1060224.JPG

"Tschüüühüüüs, kannst jetzt gehn!"

P1060225.JPG

*geschickt getarnt im Grünen verschwind*

P1060228.JPG
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und so hat der Frosch als neue Rosenknopse geendet. :grins:

    Ich glaube, ein Pfauenküken habe ich noch nie gesehen.
    Ist das Leben eigendlich mit so vielen Pfauen in Frieden zusammen möglich? Ich hab nur mal auf der Insel Mainau beobachtet, wie sich zwei Pfauenmännchen den Wettstreit "Ich kann ein tolleres Rad als du schlagen" geliefert haben - da konnte ich mir ein anschließendes friedliches Zusammenleben schwer vorstellen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Billa! Megaklasse. Ich hab im Leben noch kein Pfauenküken gesehen und die Froschserie ist einfach nur der Hammer:pa:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    So, was haben wir noch? Die morgendliche Pfauenfütterung. Meisen und Kleiber fressen hurtig mit.

    P1060094.JPG P1060095.JPG

    P1060097.JPG P1060098.JPG

    P1060103.JPG P1060108.JPG

    P1060109.JPG P1060110.JPG

    P1060112.JPG

    Wildromantische Idylle mit Pfauen

    P1060160.JPG

    Hehehe...der Pächter ärgert sich: Wieder kann er rund 4 Wochen seinen Stapler nicht benutzen. Die Rotschwänzchen brüten schowidda da drin! :grins:

    P1060167.JPG P1060165.JPG

    Beim Ein- und Ausflug der Mückenfledermäuse in Eile und Gedränge fallen ja leider auch Babys raus. Die sammelt er ein. So schad drum...und so winzig sind die.

    Auf den Fledermausdung schwört er, ca. 3 Eimer pro Saison "erntet" er.
    Nee, den hab ich nicht geknipst! :grins:



    P1060048.JPG P1060049.JPG

    Eine Pfauendame guckt fern:

    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIObVVWWjBUVmtxMTA

    Im zugehörigen Museum ist das Gehäuse eines Schneckenkönigs ausgestellt. Das würd ich ja auch gern mal einen finden! Der würde dann gemeldet und krächte meinen Namen verpasst. :rolleyes:

    P1060052.JPG P1060053.JPG

    Im Storchennest war Rabatz

    P1060171.JPG

    P1060068.JPG P1060069.JPG

    Kleines Video zum geschäftigen Flügelwedeln:

    https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIORGVENVpCWmMybVE/view?usp=sharing

    Pfau und Spatz sitzen auf den Dächern und sagen sich guten Morgen :grins:

    P1060075.JPG

    Dicker Frosch...ups, ich glaub, den hab ich schon gezeigt, oder? :eek:rr:

    P1060076.JPG P1060079.JPG

    Ringeltauben

    P1060089.JPG

    Spätzle guckt auf den Rhein

    P1060093.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was das Outfit anbelangt, sind die Pfauen ja top, aber für elegante Körperhaltung müssen sie noch mächtig üben! Sollten sich mal ein paar Schwäne ansehen. ;)(Herrlich, das Pfau-und-Meise-Bild! :grins:)

    Was ist denn das für eine exotische Filmlocation mit Gleisen, Häuschen und Pfauen? :d Mir fallen die Augen aus dem Kopf!

    Die Storchenszene ist total suggestiv. Frage mich, um was es da ging, und werd es nie wissen. Die Unerklärlichkeit des Alltäglichen lässt sich nicht besser illustrieren.

    Und der Spatz im roten Rahmen ist der voll witzige Schlusspunkt deiner herrlichen heutigen Viecherei. Schön, wie du mal wieder einige Erstaunmomente in den heutigen Tag gesprenkelt hast! :grins:
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Der Laubfrosch oben, Billa, ist natürlich mal wieder eine Rarität ... speziell bei uns hier oben in
    Schleswig-Holstein, aber auch insgesamt in der Bundesrepublik (nach Flora-Fauna-Habitat
    Richtlinie eine streng zu schützende Art)! Einfach super ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Früh dieses Jahr, aber Tatsache: Die Stare sammeln sich schon in riesigen, rauschenden Wolken. Um diese Zeit wird unsere Riesenpappel immer ganz schön quietschig.

    P1060501.JPG

    P1060507.JPG

    P1060508.JPG

    Och Gottchen, grad hab ich eins der Jungrotschwänzchen beim ausgiebigen Putzputz beäugt. Ein Männchen und ein Weibchen kommen abends nun regelmäßig Hof und Restrasen inspizieren, ALLES behocken - und futtern.

    Hier mal das Männchen in plusteriger Schönheit...mit Wampe. Hehehe.

    Auf der Dachrinne gespottet...

    P1060500.JPG

    ...rangezoomt...

    P1060502.JPG

    ...Per-Speck-Tiefe gewechselt.

    P1060518.JPG

    Oagtschn!

    P1060526.JPG

    *Mmmpf. Spanner!*

    P1060540.JPG

    *Füßchen links...*

    P1060549.JPG

    *Bauchfell reck*

    P1060555.JPG

    *Flügelchen putzputz*

    P1060556.JPG

    ...fast geschafft.

    P1060557.JPG

    Ein letztes Mal richtig dicke Backen machen...

    P1060561.JPG

    ...uuund wieder strahlend schön.

    P1060562.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach Gottchen, ist der knuffiglich!
    Und der mag gern bei Dir hocken und gucken.
    Wie schön, wenn sie uns mögen.
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Katzenfee,

    für Dich ... ich möchte sie ja nicht sooo gerne bei mir haben ... =)

    Eine von Dreien ...

    Katze 01.jpgKatze 00.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke Randolph - nehme ich sofort mit!

    Bei uns kommt seit letzter Woche noch eine
    zweite - sehr scheue - Mieze zum Futtern.
    Da kommt`s auf eine dritte auch nicht mehr an!


    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Interessantes Tier, Rudi! Vermutlich ein Kater, sieht auch aus, als sei er mit der Norwegischen Waldkatze verwandt, falls er nicht selbst direkt dazugehört ...

    Warum willste den denn nicht? :d
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Warum willste den denn nicht?


    Hei Rosabel,

    weil Freigänger-Katzen einfach großen Schaden ausüben, leider.

    Amphibien, Reptilien, auch Kleinsäuger oder Singvögel, die zunehmend
    so auf naturnahe Restlebensräume angewiesen sind, eben auch auf den
    einen oder anderen Garten ... man kann sie eben nicht an den Garten
    des Katzenhalters binden, höchstens wortwörtlich. =)

    Wobei die Weiße schon was hat, Katzenfee, keine Frage, ist ja so caramel-farben!

    Gruß, Rudi
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    weil Freigänger-Katzen einfach großen Schaden ausüben, leider.

    Sie halten aber auch die Mäuse und Ratten in Schach. Ohne Katzen gäbe es in Gärten vermutlich mehr Frösche und Eidechsen, aber bestimmt auch viel mehr der ebenso niedlichen wie gemeinen Nager.

    Die Singvögel haben mit Sicherheit aber mehr unter den Eichelhähern und Elstern zu leiden als unter den Katzen. Jedenfalls ist das hier so.

    Neuerdings gibt es hier auch noch einen Waschbär, der hat neulich Vogelnester ausgeräumt, und die Vogeleltern waren dermaßen in Aufruhr - so einen Höllenlärm hab ich im Garten noch nie gehört, bin morgens um 6.15 davon erwacht und sah das schöne Mistvieh in Frühstückslaune durch unser Gebüsch traben und eine Tanne im Nachbargarten erklimmen. :d:rolleyes::(

    Den Hauptlärmbeitrag haben allerdings die Krähen geliefert, die haben sich überhaupt den Rest des Tages nicht mehr eingekriegt und waren noch bis zum Abend auf Krakeel - aber ob die immer freundlich zu den kleinen Vögeln sind ... ?
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Es kommt eben alles zusammen, mal das eine mehr, mal das andere, absolut! Krähen, Eichelhäher und Elstern auch deshalb so viel, nein, DESHALB so viel, ohne "auch", weil viel Müll - und die Habichte weg ... alles Menschenwerk. Ebenso der Waschbär + Marderhund + Mink etc. ...

    Es gilt eben an einigen Stellen etwas zu schützen, s.o., möglichst ... ,-)
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    ... zu schützen, indem ich beispielsweise mit Vorliebe alte Eichen- oder
    Obstbaumstämme in den Boden ramme (mit Vierkantbodenankern). Sehe
    ich doch nach drei Jahren zum ersten mal etwas kleines, glänzend-grünes
    auf dem Geäst herumturnen ... soo hübsch!

    Ich schätze eine Goldwespe, vielleicht Omalus auratus ...

    Gruß, Rudi

    Schlupfwesp 01.jpg
    Schlupfwesp 02.jpg
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    ein liebes getummel auf meine Sterndolde,und ein paar Schritte mal zum Teich gleich neben unseren Garten die Schwäne füttern,aber Vorsicht Vater Schwan ist auf der Hut
     

    Anhänge

    • 167 004.jpg
      167 004.jpg
      137,3 KB · Aufrufe: 64
    • 167 007.jpg
      167 007.jpg
      151,2 KB · Aufrufe: 49
    • 167 008.jpg
      167 008.jpg
      142,8 KB · Aufrufe: 63

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hier kommt nach 20 - 40 cm Mutterboden gleich Kalkfelsen.


    Beste Bedingungen zum Anlegen eines Kalkmagerrasens ... genauer gesagt ein Traum!!! *neidisch*
    Und ich überlege, wo ich mir als Alternative zu Kalkboden "sauberen" Bauschutt besorgen kann ...
    Nein, erst kommt der Teich! =)

    Gruß, Rudi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hihi, wenn ich die verschiedenen Küken anschaue, war die Mutter wohl nicht sehr wählerisch in der Auswahl ihrer Partner.........:D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...Nasalquaaak. :grins:


    Wollt mich vorhin eigentlich ganz entspannt mit einem Buch in den Liegestuhl setzen...war nix. Bin geflitzt statt dessen: Zwei Admirale sind da, haben sich mit einem C-Falter herumgejagt, das hat Spaß gemacht zu beobachten.

    P1070088.JPG P1070091.JPG

    P1070100.JPG P1070104.JPG

    P1070106.JPG P1070107.JPG

    P1070111.JPG

    Die Spatzenbande sitzt auf einem alten Strommasten und piept sich an und sucht was...Insekten? :confused:

    P1070123.JPG

    P1070129.JPG P1070130.JPG

    Die wunderschönen Streifenwanzen passen perfekt in meine heiß geliebten wilden Möhren.

    P1070135.JPG P1070138.JPG

    P1070139.JPG

    Ui, ein Balkenschröter! Schön, den jedes Jahr wiederzusehen. Hatte erst einen gesichtet, bei der Nachbarin, die leider keine Käfer liebt. Ihm ist aber nix passiert.

    P1070142.JPG P1070144.JPG

    Mal auf einem Balken absetzen...

    P1070152.JPG P1070150.JPG

    Da krabbelt schon der nächste schöne kleine Kerl: Meine Tatzenkäfer sind inzwischen "reif", das ist schon der zweite, den ich finde:

    P1070153.JPG P1070154.JPG

    Hach, diese winzigen Füßchen...halt, niiiecht meine Leberflecken anknabbern! :d

    P1070160.JPG P1070161.JPG

    P1070167.JPG P1070165.JPG

    Auch dieses Jahr haben wir die mysteriösen roten Grashüpfer im Garten. Habe diesen hier eingefangen und in einem luftgelochten Glas zu Freunden getragen, deren Vater Insektenspezi ist. Mal sehen, was der herausfindet.

    P1070189.JPG
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich bin auch überzeugt, dass es ein Weibchen des Nachtigall-Grashüpfers ist oder zumindest ein Jungtier. Das sieht man an den Flügeln, die sind beim Jungtier noch nicht vollständig ausgebildet, beim adulten Weibchen dann natürlich schon.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Himmel, ich würd ja sagen, ich krieg 'n Vogel - aber ich hab' quasi schon einen!

    :d

    War grade zu Fuß am Briefkasten und habe auf den Stufen des Dorfmetzgers eine junge Schwalbe reglos liegen sehen. Den Kopf hat sie ein wenig gerollt, mehr Lebenszeichen gab sie nicht von sich. Hier ist aber die komplette Nachbarschaft voller Katzen! Was tun, sprach Zeus?

    Also eingesackt, heimgetragen, eine Schuhschachtel gepolstert, reingesetzt und angefangen zu googeln - wohin denn eigentlich mit dem Viechle? - und dann zu telefonieren.

    Wildvogelhilfe-Notruf: "Der Vogel stellt sich vermutlich zum Schutz vor Feinden tot." - Ich: "Der rollt aber nur den Kopf! Wenn er nun auf den Boden geknallt und gelähmt ist?" - "Hm, könnte sich trotzdem tot stellen, genauso sieht das nämlich aus. Schwalben starten aber nicht gut vom Boden, daher am besten zurück ins Nest setzen, wenns am Boden zu gefährlich ist wegen der Katzen." - Ich: "Da komm ich aber nicht hoch, weil unter der Dachrinne." - Er: "Dann ab in eine Auffangstation. PLZ-Bereich auf unserer Seite ansehen und einen passenden in der Nähe anrufen".

    Da war aber keiner in der Nähe. Keiner!

    Hab' eine sehr tierliebe Freundin angerufen, die riet mir zur Tierklinik - Hallelujah, wir haben hier eine im Ort!

    Die Tierklinik sagte: Besser die Gemeinde, den NaBu oder die Feuerwehr anrufen.

    Gemeinde: Schon zu fürs WE.
    NaBu im Nachbarort: Da ging keiner der gelisteten Herren und Damen dran.
    Freiwillige Feuerwehr: Keine Antwort. Da brennt's wohl Freitagabend nicht!

    Vogelschutzverein am Ort angerufen: Keiner da.

    Nach dem Vögelchen gesehen: Aha, es zuckt mit den Flügeln und dem Schwänzchen, also evtl doch am Totstellen gewesen - guad!

    Hab' das Tier samt Schachtel zurückgetragen und in der Nachbarschaft nach einer hohen Leiter gefragt - nichts.

    Da kam ein Bekannter angefahren, den um Hilfe bitten wollen, der rief aber: "Der Schwiegervater liegt auf dem Boden, muss rein!" - Uff. Hoffe, mit dem geht alles gut.

    Dann hab' ich mich überwunden und die echte Feuerwehr angerufen, aber da ist man mit dem Wunsch, ein netter Feuerwehrmann möge doch ein junges Vögelchen zurück ins Nest setzen, natürlich an der falschen Stelle. Und beschämt ist man gleich auch noch fürs Leitungblockieren, obwohl der Diensthabende sehr freundlich war.

    Dann hab' ich den Metzger erspäht, der hatte aber auch keine 8m hohe Leiter und auch keine Idee. Zum Glück auch kein Rezept für Schwalbenherzchen.

    Hab' den Deckel der Schachtel nun mitsamt Vogel aufs 2m hohe Fensterbrett gehievt und hoffe, die Eltern füttern weiter. Werde später nochmal hinpilgern und nach ihm sehen.

    Meinen eigenen Nachbarn zwei Häuser weiter hab' ich noch getroffen und gefragt, aber er kennt weder jemanden von der freiwilligen Feuerwehr noch hat er eine 8m hohe Leiter, und seine Katze strich bei der Erwähnung eines abgestürzten Jungvogels umgehend sabbernd um seine Beine.

    Gaaaaah!! :mad:

    IMG_20170721_160329.jpg IMG_20170721_160622.jpg

    Brauche nun ein eiskaltes Pilscken und all eure Daumen! :(
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke euch für den Nachtigallentipp! Nachtrag hierzu: Der Bekannte, dessen Vater den Roten bestimmen sollte, war nicht da, also blieb das Glas vor dem Haus, und ich hab' ihm eine E-Mail geschrieben. Die Antwort kam prompt: Er ist im Ausland. Mmmpf.
    Hab' meinen Roten also wieder abgeholt. Inzwischen isser durch eins der großzügig bemessenen Luftlöcher ausgebüxt, was ich ihm absolut gönne.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und wenn die Eltern nicht mehr füttern, würd ich ne Handaufzucht starten, der ist schon groß genug, daß err mit Mehlwürmchen und Grillen gut zurecht kommt, oder?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Da wärs mit Füttern nicht getan, was bei meinem Vollzeitjob eh nicht ginge...nee, denen muss man das Insektenjagen beibringen, also Fliegen züchten und und und.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja gut, und Du kannst auch so schlecht fliegen (autofahren beibringen geht auch nicht....:d)

    Man sieht immer alle möglichen Handaufzuchten auf youtube, von Meisen bis Dohlen. Wie schaffen die das wohl, abgesehen von dem Zeitdilemma?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Puuuh! *schwitz* War gut, dass ich in weiser Voraussicht noch kein Pilscken geköpft hatte. Bin mal auf Verdacht beim Alkfreien geblieben: War grade nochmal gucken, was mein Vögelchen macht und ob es von den Eltern gefunden und versorgt wurde. Nix! Saß ganz schwach in der Kiste. Ich habe aus einiger Entfernung eine Weile beobachtet, ob mal einer dranfliegt...keiner.
    Da hab ich nochmal versucht, den Vorsitzenden vom örtlichen Vögelverein anzurufen. Endlich Glück gehabt, der ist grade zur Tür rein. Ich habe den Vogel grade bei ihm abgeliefert. Jetzt kriegt er erst mal was zu futtern, und morgen kommt er zwei Orte weiter bei einem unter, der sich speziell um Schwalben und Mauersegler kümmert. Jetzt ist mir leichter ums Herz!

    Ich bin aber doch etwas empört. Er hat mir gesagt, Schwalbeneltern füttern nicht, wenn das Junge am Boden sitzt, im Gegensatz zu den meisten anderen Vogeleltern. Wenn mir das einer der vielen anderen Stationen gesagt hätte, die ich vor Stunden angerufen hatte, wäre dem armen kleinen Kerl viel Hunger erspart geblieben!!

    :mad::mad::mad:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, find ich auch super, Dein Einsatz. Macht net jeder.
    Und diese Hintergrundinfos, das hätt man Dir sagen müssen, Du hättest ihm ja nen Wurm gegeben, bis Du ihn wo abgeliefert hättest.
    Gut, daß Du jemanden gefunden hast. :pa:

    Und das Pilschen ist nu wohlverdient, jawohl. Prosit!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Lese deine Schwalbengeschichte jetzt erst.
    Toll Billa, was du da alles in Bewegung gesetzt hast!
    Ich hoffe, dem Vögelchen geht`s jetzt gut und es kommt durch!
    Wußte ich auch nicht, daß Schwalben solche "Rabeneltern" sind.
    Bist eine ganz liebe Schwalbenersatzmama - auch wenn du nicht fliegen kannst! :grins:



    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Achtung, Spinnen!

    Tja, nee, Katzenfee, fliegen lern ich wohl nimmer. :grins:

    Hier die neuesten Brummers und Flitzers:

    Hummel und Bänderschneckchen

    P1060572.JPG P1060577.JPG

    Krabbenspinne am Blattrand und Hängebauchschwein-Schnecke :grins:

    P1060616.JPG P1060651.JPG

    Fliege und Streifenwanze

    P1060661.JPG P1060702.JPG

    Schneider und Libelle

    P1060708.JPG P1070218.JPG

    Okay, das links war ich... :rolleyes:

    P1060749.JPG P1060762.JPG

    Löcherfraß at work und ein Schnuffelschneck an meinem Gewürzstrauch

    P1060770.JPG P1070234.JPG

    Krabbelhummel

    P1070191.JPG P1070194.JPG

    Such das Tier...

    P1070268.JPG

    ...tadaaa! Sandschröck! Richtig dick! :grins:

    P1070271.JPG

    Dämlicher Schwimmkäfer, der uns in den Pötsch zwickt, wenn wir im Hot Tub sitzen. :mad:

    P1070293.JPG P1070296.JPG
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Gestern die Jungvögelchen noch in den Buchen erwischt ...

    Zeunkö 01.jpgZaunkö 02.jpg

    Und heute abend, sprich eben gerade, ihren Schlafplatz entdeckt ...

    Schon entdeckt? Hier auch "Such das Tierchen ... !"
    Baumstumpf 01.jpgBaumstumpf 02.jpg

    Aber jetzt ... ! Seine Äuglein fielen schon immer zu ...
    Baumstumpf 03.jpgBaumstumpf 04.jpg

    Altholz wird so vielseitig genutzt!!! Viel zu schade, um alles zu
    verbrennen ... oder?

    Gruß, Rudi
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie findet ihr die Viecher nur immer?!? Billa, um deine Sandschrecke überhaupt wahrzunehmen, hätte ich platt auf dem Weg liegen müssen ... und für Rudis Vogelversteck selbst am Baumstamm kleben ... :d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mensch, hab ich viel verpasst.

    Es ist wunderschön, dass das Schwalbendrama gut ausgegangen ist, Billa. Da hat das Schwalbenkind wirklich Glück gehabt, dass du vorbeigekommen bist und dich gekümmert hast.

    Auch sonst habe ich wieder tolle Bilder verpasst, danke dafür. Ich bin doch immer noch dabei, vom Wochenende nachzulesen :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170140
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten