Billiges Foliengewächshaus pimpen =)

Ankidanki

Mitglied
Registriert
03. Mai 2017
Beiträge
43
Ort
Dresden
Hallo ihr Lieben,

bei real gabs vor ein paar Wochen ein billiges Foliengewächshaus das ich mir zugelegt habe, da ich im Hinterhof in Kübeln "gärtnere" und ich sonst kein Dach für meine Tomaten gehabt hätte. Nun hat das Ding aber keine Fenster und ich wurde gerne noch welche reinschneiden, dass die Lut auch zirkulieren kann und es nicht elendheiß da drin wird....:eek:rr:
Hat das evtl. wer von euch schon mal gemacht? Wo- und auch wie- sollten Fenster rein? Evtl eins am hinteren Teil des Hauses, dass der Wind nicht so ganz reinblasen kann (ist nicht gaaaaanz so stabil....) und eines am Dach?

Und vielleicht das Rechteck vorher mit Panzertape vorkleben und dann mittig schneiden, dass nix aufreißen kann später?

Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen=)

Liebe Grüße:eek:
 

Anhänge

  • Gewaechshaus.jpg
    Gewaechshaus.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Durchzug wäre wichtig. Also hinten ein Fenster ausschneiden. Wenn jemand mit der Nähmaschine umgehen kann, würde ich den uförmigen Einschnitt mit Einfaßband sichern, dazu müßte die Folie aber wieder abgebaut werden. Klebeband ist für mich Murks.
     
    Registriert
    17. Apr. 2017
    Beiträge
    468
    Ort
    Travemünde
    Ich hab neulich kurzerhand zum cutter gegriffen und zwei fenster reingeschnitten. Hinterher panzertape drum und gut is. Wenns regnet, roll ich innen ne zweite folie davor, damit es nicht reinstrullt.
     

    Anhänge

    • 20170519_150054.jpg
      20170519_150054.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 93
    • 20170519_150011.jpg
      20170519_150011.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 102
  • Ankidanki

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2017
    Beiträge
    43
    Ort
    Dresden
    Danke euch beiden für eure Antworten! =)
    Habe mich für die Klebebandvariante entschieden, weil ich das Häusschen sonst wieder abbauen hätte müssen :p

    Auf dass die Pflänzchen wachsen und liebe Grüße
     
  • Similar threads

    Oben Unten