Gelöst Bin ich Giersch?

tantemaral

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
716
Ort
Oberbayern, Klimazone 6b
Ich habe seit Jahren in meinem Garten eine Stelle, wo diese Pflanze wächst. Bin immer davon ausgegangen, dass es Giersch ist.

Nachdem ich letztens auf einer Führung zum Thema "Wildkräuterverarbeitung" gewesen bin, wollte ich dem Giersch mal zu nahe rücken und den zu leckeren Gerichten verarbeiten.

Bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, ob es Giersch ist? Er wächst unter dieser Bank und wird nicht sonderlich hoch. Habe ihn auch noch nie blühen gesehen. Der Querschnitt vom Stengel ist allerdings schon dreieckig.

Foto 4.jpgFoto 3.jpg
Foto 2.jpgFoto 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kristin83

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2015
    Beiträge
    168
    Ort
    Leipzig
    Für mich sieht das auch aus wie Giersch. Kenne auch genug Stellen, wo ich ihn noch nie hab blühen sehen.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ziemlich sicher. Aber kein sehr gesunder. Zum Essen würde ich mir anderen Suchen, der sich besser entwickelt hat.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Giersch ist es, aber essen würde ich diesen auch nicht.
    Wirklich schmecken soll auch nur der junge.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zuckertonne ich bin doch kein Giersch oder Wie heißt diese Pflanze? 12
    Schoko Ich bin verzweifelt - Finalsan Giersch frei?? Gartenpflege 17
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Pomeranze Gelöst Wer bin ich? (Haarfliege) Wie heißt dieses Tier? 8

    Similar threads

    Oben Unten