Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung

S

surfistar

Neuling
Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung

Hallo Gartenfreunde,

zur Anlage unseres Reihenhausgartens bin ich auf Suche nach Anregungen zur
weiteren Gestaltung. Spez. bin ich mir mit der Platzaufteilung nicht sicher ob das so passt bzw. noch gut aussieht.

Mischung aus Spielgarten fürs Kind und Ziergarten
Größe: Länge: 15m, Breite: 5,2m, SW Lage
Aktueller Stand: Bild im Anhang

Von Mai - Anfang September möchten wir gerne einen Quickup Pool mit ca. 3m Durchmesser stellen. Da in diesem Bereich nichts mehr wächst bzw. auch nicht wachsen darf plane ich hier einen Pflasterkreis mit 3,3m Duchmesser (Lage siehe Foto) bin nur nicht sicher ob der zu wuchtig aussieht, da das Grundstück nur 5,2m Breite ha. ???? Zum Stellen des Pools kommt eine 1cm starke Bautenschutzmatte (Gummimatte) darunter. Im Herbst bzw. Frühjahr wird der Bereich Sitzfläche mit Tisch und 2-3 Stühlen. Vor dem Kreis zum Rasen hin, nach rechts zum Nachbar und nach hinten rechts wollte ich einige 30-80cm Büsche (immergrün) bzw. Blumen pflanzen.
Zwischen Pflasterkreis und Grundstückgrenze sind noch 45 cm. Reicht das zum Pflanzen von ca. 80cm hohen Büschen????
Ideen was??

Am Ende des Grundstücks, direkt rechts neben der Hütte soll ein Gartentürchen hin zum Wirtschaftsweg, rechts davon sind dann noch ca. 2m Platz zum Nachbar.

Was meint ihr??
Wird der Pflasterkreis zu wuchtig 3,3m Durchmesser ?? Grundstückbreite 5,2m
o würdet ihr einen kleinen Gartenbrunnen stellen? Direkt vor dem Plfasterkreis zum Rasen hin??
 

Anhänge

  • myrte

    myrte

    Mitglied
    AW: Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung

    So ein Pool sieht immer wuchtig aus, wenn man nicht gerade mehrere tausend Quadratmeter Land hat ;). Muss man halt abwägen, ob einem die Optik oder das Vergnügen wichtiger ist. Ich bin kein Poolfan, ich schicke die Kinder lieber ins Bad.


    Ansonsten ist der Garten halt sehr ordentlich und strukturiert. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn er etwas naturnäher wäre und mehr Angebot für heimische Tiere hätte. Aber das ist Geschmackssache.
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    AW: Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Mischmaster 250m³ Verbrauch im letzten Jahr! Bitte um Wasseranschluss Ratschläge Bewässerung 39
    Rentner Bitte daran denken! Small-Talk 30
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 23
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    UweKS57 Tomatendünger kaufen: Bitte Eure Tipps Tomaten 29
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Gift am Topf?? Bitte um Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Kapernstrauch Schattenbeet - bitte um eure Ideen! Gartengestaltung 32
    F Bitte um Diagnose Tomaten 18
    B Bitte um Diagnose für Duftenden Drachenbaum Zimmerpflanzen 8
    T (Stein-)Weg zum Hauseingang gestalten [Bitte um Unterstützung] Gartenpflege allgemein 14
    Tubi Birnenbaum Erziehungsschnitt, bitte um Beratung Obst und Gemüsegarten 17
    M Bitte meinen Accout löschen Supportforum 0
    00Moni00 Bitte wie stellt man ein kurzes Video hier im Forum ein?? Small-Talk 8
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Ligusterhecke Krankheit? Bitte um Hilfe Stauden und Kletterpflanzen 7
    C Bitte ein paar Tips für Balkon (Südbalkon) Pflanzen allgemein 0
    Kai N Gegencheck bitte Bewässerung 8
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom