Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

  • Ersteller des Themas planty1
  • Erstellungsdatum
P

planty1

Neuling
Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

Hallo Leute!

Habe mir vor einiger Zeit diese 3 Prachtexemplare gekauft..sie wurden schon einmal umgetopft und zeigen bereits unterhalb ziemliche Wurzelspitzen, werde sie demnächst also nochmals umtopfen.

Leider weiß ich nicht, um welche Pflanzen es sich handelt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, das wäre wirklich super! So könnte ich meine Pflege nach den speziellen Ansprüchen der Pflanzen richten :)
Ich habe schon überall im Internet gesucht, doch die genauen Bezeichnungen zu finden ist sehr schwer. Absolut keine Ahnung habe ich bei der ersten.


Derzeit gieße ich sie regelmäßig wenn sie ausgetrocknet sind und besprühe sie öfters mit Wasser.

Ich bin schon gespannt wie sie heißen und freue mich auf zahlreiche Antworten eurerseits!

Liebe Grüße,
Verena
 

Anhänge

  • S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Also die erste dürfte eine rote Cordyline australis sein.
    Die zweite eine kleine Areca und bei der dritten muss ich leider passen, sieht aber auch wie eine Palmenart aus.
     
    Gynura

    Gynura

    Mitglied
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Hi Planty,
    das 3. könnte eine Dracaena (Drachenbaum, Drachenlilie) sein.
    Da gibt es Unmengen an Sorten.
    VG
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Hallo Verena,

    die Dritte ist eine : "Dracaena sanderiana"

    Gruß von Mo
     
  • P

    planty1

    Neuling
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Hi an alle!

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. :)
    Werde sofort Google anschmeißen und suchen, was für eine Pflege meine Lieblinge gerne mögen.

    Habt ihr noch Tipps für mich, was ich bei der Pflege beachten sollte?
    Kann ich sie hin und wieder (im Sommer unter Umständen täglich) mit zimmerwarmem Wasser besprühen?

    Liebe Grüße & Danke,
    Verena
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie heißen diese Pflanzen... bitte um Hilfe :) Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Bitte Hilfe wie heist diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    philamia bitte hilfe... wie heisst das ding??? Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden und Kletterpflanzen 16
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    L Gift am Topf?? Bitte um Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    F Ligusterhecke Krankheit? Bitte um Hilfe Stauden und Kletterpflanzen 7
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    S Was fehlt meiner Tomate? Bitte um Hilfe! Tomaten 19
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    S Braune Flecken, bitte um Hilfe! Tropische Pflanzen 1
    B Bitte Hilfe bei Rasen-Rettung bzw. Neuanlage Rasen 16
    S 2 unbekannte Pflanzen- Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    B Marmelade kochen, bitte schnelle Hilfe Essen Trinken 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom