Blätter vom Rosenkohl unten wegbrechen

Amanda

Amanda

Foren-Urgestein
Man hat mir gesagt das ich jetzt alle unteren Blätter vom Rosenkohl weg brechen soll.Stimmt das? und warum macht man das.
 
  • Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Hallo Amanda
    wir bauen seit einigen Jahren zwar keinen eigenen Rosenkohl mehr an,
    doch auch wir entfernten immer die unteren Blätter. So konzentriert sich die
    Pflanze auf die verstärkte Entwicklung der Knospen. also der gewollten Rosenköhlchen.
    Hoffe, weiter geholfen zu haben. Viele Grüße, Bernd
     
    Amanda

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Danke Bernd,für deine schnelle Antwort hätte ich das schon früher machen sollen oder ist der Zeitpunkt jetzt im September ok.
     
    Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Ich denke, jetzt ist bereits alles gelaufen. Die Sonne wird schwächer und
    so das Wachstum langsamer. Nun noch den ersten Frost und die Ernte kann beginnen.
    Viele Grüße, Bernd
     
  • aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Normalerweise lässt die Pflanze eh von sich aus die unteren Blätter braun werden und schmeißt sie ab.
     
  • Top Bottom