Blaubeere / Heidelbeere im Garten

allymacmanu

Mitglied
Registriert
09. März 2009
Beiträge
59
Ort
Köln
Hallo liebe Gartenfreunde,

unser Sohn isst so gerne Blaubeeren und nun überlegen wir, die in unseren Garten zu pflanzen. Da wir aber zu Zeit nur noch in einem Beet Platz haben das lichten Schatten hat und auch ganz gerne mal recht trocken ist (Kölner Lehmboden, wir haben schon fleißig versucht, ihn mit allem Möglichen, vorallem aber mit Rindenhumus, aufzulockern), wissen wir nicht, ob sich der Versuch überhaupt lohnt. Außerdem würden wir gerne eine Wald-Blaubeere pflanzen und keine dieser Garten-Züchtungen. Die wiederum kann ich aber nirgends finden. Das Internet habe ich durchsucht und das einzige, was ich dazu fand, war bei Baldur die "Natur-Heidelbeere 'Putte' ". Weiß jemand, ob die was taugt oder wo man die echte Waldbeere bekommen kann? Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Schönen Gruß aus dem 'Tropenhaus' Köln

Manuela :)
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Manuela,
    in ner PN schicke ich dir den Link einer prima Baumschule, die auch versendet.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht - alles perfekt verpackt, in Super-Zustand und prima angegangen!:eek:
     

    allymacmanu

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    Köln
    Hallo Moorschnucke,

    vielen Dank für den Link. Den hatte ich tatsächlich noch gar nicht gefunden!

    Danke und schönen Gruß

    Manuela
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schnurrs garten Welche Sorte Heidelbeere = Blaubeere = Bickbeere habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 4
    T Cranberry, Heidelbeere, Blaubeere - saure Böden? Obst und Gemüsegarten 3
    S Blaubeere verliert (gesunde) Blüten? Obst und Gemüsegarten 0
    B Blaubeere - was für Schädlinge sind das? Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Blaubeere schneiden Obstgehölze 8
    Lydia Blaubeere trägt keine Früchte Obstgehölze 2
    L neu hier, ein paar fragen, nektarine, blaubeere, mini-winzteich Gartenpflanzen 5
    K Blaubeere Obst und Gemüsegarten 5
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    W Moorbeeterde für Heidelbeere? Welches Substrat? Grüne Kleinanzeigen 8
    C Johannisbeere und Heidelbeere - Blätter werden braun Obst und Gemüsegarten 25
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    B Hilfe, meiner (Zimmer-)Heidelbeere geht es schlecht :(( Zimmerpflanzen 3
    Y Heidelbeere als Containerpflanze - Blüten entfernen? Obstgehölze 14
    A Was fehlt meiner Heidelbeere? Obst und Gemüsegarten 34
    KrokodilMitButterbrot Heidelbeere "Sunshine Blue" - saurer Boden Obst und Gemüsegarten 16
    Scarlet *heul* meine armen Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeere Obst und Gemüsegarten 12
    A Himbeere Zefa3 und Heidelbeere Bluecrop Obst und Gemüsegarten 1
    Dänemark Heidelbeere Wie heißt diese Pflanze? 7
    o0Julia0o Lila - Rund - wie Heidelbeere, aber am Baum(im Septembe Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Heidelbeere möchte nicht wachsen! Krankheitsbefall? Obst und Gemüsegarten 6
    H Heidelbeere krank? Was ist das? Obst und Gemüsegarten 7
    C Heidelbeere, Himbeere und Brombeere Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 4
    T Heidelbeere - unbekannte Blattkrankheit Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten