Blinden Passagier gefunden...Was ist es?

FrauSchulze

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2013
Beiträge
2.219
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Eben fiel mir auf, dass in meinem Rosmarin etwas lebt. Wie eine Kokon. Oder eine Puppe. Hat mich böde an diese Dinger an den Obstbäumen erinnert. Habt ihr eine Idee?

SAM_1830.jpgdies weiße, wo sich die Blätter drum biegen
 
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Ja ich glaube hast recht Tina hab mir eben Bilder bei Gockel gesucht.
    Das Teil im Rosmarin ist irgendwie schleimiger.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Schaumzikade tritt auch meist erst so im April auf aber was es ist...?
    Lass es dran ist Natur! :grins:
    Spinnen legen ganz runde weiße Kokons, muss was anderes sein.
     
  • FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.219
    Ort
    NRW
    Schaumig war es nicht, Spinne könnte passen. Ich hatte es jedenfalls sofort abgeschnitten und in die Büsche verfrachtet, das war mir nicht koscher. Mein Rosmarinstrauch ist mir heilig :d Soll es jetzt doch im Gebüsch schlüpfen..
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ....und so wird die Blinde(Tina) und die Unwissende(Ich) es nie erfahren....:grins:

    Kanns aber verstehen obwohl ich immer sehr neugierig bin wenn sich so was bei mir ansiedelt was da raus kommt.
    Hab aber schon Spinnen schlüpfen sehen hier, Horror wegen der Menge!:d
    Wurd dann auch ganz flott und ab damit in den Garten.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich wollte mal mit meinem Auto in die Stadt. Und als ich einsteigen wollte, war ein Spinnennetz mit winzigen Spinnen zwischen Nachbars Hecke an unserer Einfahrt und dem Außenspiegel. Ich bin durch die Beifahrertür gekrochen und losgedüst. In der Stadt war das ganze Zeugs immer noch am Auto.
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.219
    Ort
    NRW
    :D da sieht man mal, wie elastisch das Zeug doch ist.

    Ja wir werden es nie wissen, aber den Anblick von schlüpfenden Spinnen möchte ich mir ersparen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich mache die Nester der Jungspinnen sonst mit dem Besen weg. Die hängen dann da drinnen und den Besen leg ich dann weit weg in einem Beet ab und warte, bis alle weg sind.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Yo das ist eine Spinne .
    Hab die auch oft in den Kräutern .
    Aber da würden vermutlich dann nicht hunderte von Spinnchen wachsen , sondern eher 1 grössere .
    Meistens die braune Gartenspinne ...... Komme gerade nicht auf den Namen :rolleyes:

    Ich schneide es auch immer weg , denn den Teil kannste sowieso fast nicht mehr gebrauchen .:)
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Ich bin in Australien mal in ein Netz gelaufen und hatte das dann im gesicht. Trichternetzspinne... Ein paar km entfernt von jeder Zivilisation. Ich musste mich sehr zusammenreissen, da ruhig zu bleiben, freue mich, daß ich noch lebe und gehe seitdem mit den in Deutschland heimische Arten seeeehr entspannt um.
    :D
    Es sind Nützlinge, die alle möglichen Insekten vertilgen.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich bin in Australien mal in ein Netz gelaufen und hatte das dann im gesicht. Trichternetzspinne... Ein paar km entfernt von jeder Zivilisation. Ich musste mich sehr zusammenreissen, da ruhig zu bleiben, freue mich, daß ich noch lebe und gehe seitdem mit den in Deutschland heimische Arten seeeehr entspannt um.
    :D
    Es sind Nützlinge, die alle möglichen Insekten vertilgen.
    Auweia... bist du gebissen worden? Ich wäre in Panik ausgebrochen.
    Grüßle
    Marianne
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Auweia... bist du gebissen worden? Ich wäre in Panik ausgebrochen.
    Grüßle
    Marianne
    Nein, Gott sei Dank!! Kein Biss. Keine Ahnung, wie das ausgegangen wäre. Die Trichternetzspinnen in Südaustralien sind tödlich, die da auf der Insel angeblich nicht, aber wie giftig wollte ich lieber nicht persönlich testen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Blinder Passagier (Spornblume) Wie heißt diese Pflanze? 17
    mähschaf Blinder Passagier Wie heißt diese Pflanze? 13
    Mysza Blinder Passagier Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Seltsames Gebilde im Blumenbeet gefunden Gartenarbeit 3
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    M Gelöst Im Wald gefunden - Scharbockskraut Wie heißt diese Pflanze? 29
    R Larven gefunden: Rosenkäfer oder Maikäfer? Schädlinge 24
    P Rebe gefunden. Klettergehölze 10
    V Gelöst Am Wegesrand gefunden - Silberling/Judaspfennig Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    P Gelöst Im Lavendel- und Efeu-Kasten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Zu definierende Larven gefunden Haus & Heim 1
    J Gelöst Rotes Kraut gefunden Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Endlich den perfekten Rasendünger gefunden Rasen 13
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ismene08 Nest gefunden Tiere im Garten 5
    ilona22 Pflanze gefunden Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Seonag Gelöst Samen gefunden; wüsste gern welchen - Calabash Wie heißt diese Pflanze? 2
    amneris Gefunden an der Algarve in Portugal Gartenpflanzen 6
    amneris Gefunden Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Die guten Tipps zu spät gefunden :-C Rasen 2
    Katzenfee Gelöst UFO gefunden Riesenbovist Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Noch einen unbekannten blühenden Strauch gefunden! Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten