Blühpflanzen die Mäuse nicht mögen

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Hallo,
kennt ihr blühende Pflanzen für die Kübelbepflanzung, die Mäuse nicht mögen?
Leider haben wir ziemlich viele Mäuse im Garten und ich hab eigentlich nichts gegen die Tierchen, aber wenn sie mir meine frisch gepflanzten Blümchen abknabbern, wird's mir auf Dauer einfach zu teuer. :mad:
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Bist Du sicher dass es Mäuse sind? "Unsere" Mäuse sind dahingehend absolut friedlich allerdings haben hier die Wildkaninchen bis auf die Narzissen so gut wie alles "niedergemäht"...
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Hab noch nie ein Kaninchen in unserem Garten gesehen, aber schon gaaaanz viele Mäuse. Ich glaube auch nicht, dass die Kaninchen auf die Pflanzsteine klettern würden. Eigentlich wollte ich die anderen Steine auch noch bepflanzen, aber womit?
     

    Anhänge

    • P1030312.jpg
      P1030312.jpg
      589,3 KB · Aufrufe: 129
  • Flockenblume

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2016
    Beiträge
    31
    Hallo :)

    Dass "normale" Mäuse Pflanzen fressen, hab ich auch noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus ;-) Wir haben auch sehr viele Mäuse im Garten, aber bei uns fressen nur die Schnecken meine Pflänzchen auf. Vielleicht sind es ja auch Schnecken?

    Wenn Mäuse in den Blumentöpfen unterwegs sind, dann müßten auch entsprechende Mäusegänge zu sehen sein. Habt ihr Mäusegänge in den Kübeln?

    Meine Mutter schwört jedenfalls darauf, dass es hilft, wenn man Asche oder Hundehaare in die Mäusegänge stopft. Das mögen die wohl nicht. Ein Versuch ist es vielleicht wert?

    Viel Erfolg!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Drei Blühpflanzen zum Bestimmen (Pfeifenstrauch, Deutzie, Kornblume) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Pyromella Keimlinge, Austriebe und Jungstadien von Blühpflanzen - im Garten und im Topf Gartenpflanzen 65
    Cathy Blühpflanzen bis in den Herbst? Gartenpflanzen 5
    Cathy Blühpflanzen und Kräuter Gartenpflanzen 3
    Naase Fragen zu Dünger für Blühpflanzen Gartenpflanzen 19
    G düngen von Blühpflanzen Gartenpflanzen 2
    mähschaf winterharte Blühpflanzen Gartenpflanzen 9
    F Schöne Blühpflanzen für Balkonkästen Gartenpflanzen 13
    C Blühpflanzen anzüchten, wie? Gartenpflanzen 12
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten