Blüht der Weißklee bei euch? Bei mir nicht

H

hofergarten

Mitglied
Ich hätte aber viel Klee und kleine Braunelle in der Wiese hinterm Haus. Ich sehe viele Kleeblätter und Braunelle Horste aber nur einzelne kleine Blüten.
Letztes Jahr war alles schön Blau weiß. Hunderte Bienen. Auch bei den Nachbarn blüht der Weißklee nicht.
Der Rotklee auf den Wiesen blüht auch nur spärlich.
Kann in meiner Region auch an den Engerlingen liegen deshalb frage ich euch.
 
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hi,
    wahrscheinlich war es einfach nur zu trocken ?? Bei mir blüht nicht nur der Weißklee, sondern auch der
    Rotklee, mit lauter gelben Blüten. Ich habe aber auch ziemlich gut gewässert.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Mir fiel auch auf, dass der Weißklee nicht so gut mit der kalten Witterung im Frühjahr zurecht kam wie die Gräser. Eigentlich hält sich dieser Nachteil bis dato. Ich erhoffe mir, den Klee per Düngung weiter zurück zu drängen, aber für's Düngen brauche ich Wasser.
    Und da tut sich nichts. Langsam nähern wir uns mit dem Regendefizit den Merkmalen des vergangenen Dürrejahres.
    Gut, mein "Robotergrün" macht mit 5 cm Schnitthöhe meines Roboters noch eine relativ gute Figur, die Kahlstellen werden weiterhin kleiner. Nun müsste gezielt ein Düngungsdefizit aufgearbeitet werden. Da sehe ich kaum Möglichkeiten.
    Wie bei Hofergarten blüht der Weißklee durch die Schnitthöhe nur lückenhaft. Das w ä r e nun mal eine Gelegenheit. ...
     
  • Top Bottom