Blüten in den Ligusterhecke

  • Ersteller des Themas Gartenneugestalter
  • Erstellungsdatum
Gartenneugestalter

Gartenneugestalter

Mitglied
In die Ligusterhecke haben sich so einige andere Pflanzen gemischt. Was ist das? Sind das unterschiedliche Pflanzen?

bluehender.strauch.1_0001.jpg bluehender.strauch.1_0002.jpg bluehender.strauch.1_0003.jpg

bluehender.strauch.2_0001.jpg bluehender.strauch.2_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Die obersten drei Bilder zeigen Blüten des Ligusters und die unteren beiden Bilder zeigen Blüten vom Giersch. Den Giersch würde ich schnell entfernen, sonst wirst du denn so schnell nicht wieder los.
     
    Gartenneugestalter

    Gartenneugestalter

    Mitglied
    Ich dachte der Liguster blüht erst später, aber stimmt, der hat voriges Jahr auch im Juni geblüht.

    Das mit dem Giersch wird schwierig. Der Giersch ist in der Hecke, zufällig gab es dort ein Loch, sodass ich da hinein fotografieren konnte. Die Brombeeren oder Himbeeren im Liguster werde ich auch nicht mehr los.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    normalerweise ist der Liguster unten nicht so belaubt da
    finden sich bestimmt lücken um den Giersch zu rupfen
    oder die beere zu ziehen. bei beiden immer schön dran
    bleiben dann schaffste auch den Giersch los zu werden.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Auf jeden Fall schon mal die Gierschblüten abschneiden! Wenn das Teufelszeugs sich aussamt ... na gute Nacht. :mad:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Alpenveilchen Blüten lassen den Kopf hängen Pflanzen allgemein 20
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Hortensien bekommen braune Stellen an den Blüten Pflanzen allgemein 3
    Murmelchen Verblühte Blüten - viel zu schade für den Kompost Zimmerpflanzen 3
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    K Muss ich die ersten Blüten an den Erdbeeren abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3
    sonjaschmid Käferbefall in den gelben Blüten der Zucchini Tiere im Garten 4
    H wie heisst diese pflanze mit den blauen Blüten ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Naase Mauerpfeffer-was wird mit den verblühten Blüten? Pflanzen allgemein 4
    Milwaukee Salbei blüht, was kann ich mit den Blüten machen Kräutergarten 4
    G Oleander bekommt hellgrüne Blätter oben an den Blüten(mit Fotos) Pflanzen allgemein 18
    E Unbekannter Strauch mit sagenhaft süss duftenden Blüten - kennt den jemand Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Strelitzia reginae - was mach ich mit den verblüten Blüten? Tropische Pflanzen 1
    Mohnblume Was macht man beim Mohn mit den Blüten wenn sie verblüht sind? Pflanzen allgemein 3
    U Blüten an den Tomaten Tomaten 25
    C ca 7-10cm hoch, 5mm blass-lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Butternut nur weibliche Blüten Obst und Gemüsegarten 3
    H Balkontomaten - Keine Blüten und kräuselnde Triebe Tomaten 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom