Blüten und Blätter im Vordergrund

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Chrisel, klappt es denn mit den kleinen? Ich hab meist beide Formate eingestellt, damit du auch was sehen kannst, weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019blmnmkr09.jpg

    2019blmnmkr08.jpg
    (Oder besser so?)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Schöne Farbtöne, Rosabel. Besonders das Zweite. Manchmal wär ich gern Stoffdesigner... Leider zu spät für die Berufswahl.:grinsend:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und wenn du statt Stoffdesignerin Tapetendesignerin würdest, Orangina? Ich glaube, das geht noch! :grinsend:

    Du hast recht, Pyro, die Blüten kleben am Rand auf Bild 2, ich dachte, ich probier einfach mal, wie das aussieht,
    bin aber selbst nicht so überzeugt davon.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Nee, Tapeten in auffälligem Design sind nicht meins. Ich mag farbneutral; Strukturen dürfen sie aber haben.
    Mich stören die angeschnittenen Blüten eher nicht, vielleicht weil ich Dein Bild gleich als Ausschnitt eines Stoffballens gesehen hab. Ich find die Farben so toll. Mutet irgendwie an wie chinesische Seide - daraus ein Sommerkleid...:love:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    So oder so, Rosabel, ich schule nicht mehr um. Jetzt will ich die Ganztagsfreizeit genießen.
    Was kommt denn da so fein zart aus der Unschärfe?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was kommt denn da so fein zart aus der Unschärfe?

    Das ist nur der Blütenrest einer Storchschnabelblüte. (Eigentlich hätte das Blümchen vorn scharf sein sollen, aber hat wieder mal nicht geklappt. :cry:)

    Kia, du hast ja wieder mal ein seltsames Gewächs festgehalten! (Ich weiß nicht, warum ich dauernd an eine Kalimba denken muss ... :rolleyes:;))
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    [QUOTE="Rosabelverde, post: 1996000, member: 65263"
    Kia, du hast ja wieder mal ein seltsames Gewächs festgehalten! (Ich weiß nicht, warum ich dauernd an eine Kalimba denken muss ... :rolleyes:;))[/QUOTE]

    Rosabel, nach laengerem Suchen habe ich gefunden, was das fuer eine Bluete ist!
    Hatte absolut keine Ahnung wie die heisst.
    Schau mal https://www.google.com/search?q=Poor+Knights+lily&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwj--Y-Qi97iAhVGWisKHfzpCXQQsAR6BAgAEAE&biw=1920&bih=916#imgrc=xOB2bp9tzQLh4M:]HIER:

    Kia ora

    Klappt noch immer nicht mit den links... :sauer::wunderlich:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    (Eigentlich hätte das Blümchen vorn scharf sein sollen, aber hat wieder mal nicht geklappt. :cry:)

    Manchmal finde ich für mich eine nicht ganz so gestochen scharfe Schärfe gar nicht mal unansehnlich. Und dann fragt man sich, ob man das Foto überhaupt vorzeigen kann, gibt ja hier so viele Perfekte zu sehen. :unsure:
    Mir gefällt Dein Storchschnabelblütenrest jedenfalls sehr gut, Rosabel.

    Kia, Arme Ritter (Lilie), welch ein Name für eine so tolle Pflanze. Die hätte doch wirklich einen viel wohlklingenderen verdient...:wunderlich:

    Lichtnelke und Glockenblume. Letztere bevölkern dieses Jahr den ganzen Garten, ob's (mir) passt oder nicht...:verrueckt:

    image002.jpg image003.jpg

    image002.jpg


    image003.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    WOW, das ist aber 'ne Huebsche!
    Die kannte ich noch gar nicht...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, Arme-Ritter-Lilie ist ja ein ulkiger Name für dieses erstaunliche Gewächs. :giggle: Ob das irgendwann auch in den hiesigen Pflanzenhandel gerät?

    Freut mich, Orangina, dass dir mein Blütenrest gefällt. So eine Glockenblume wie deine dürfte mir auch gern den Garten zuwuchern, aber leider tun die das hier nie ...

    Hey Bobby, schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt! :paar: So lieblich, dein Porzellanblümchen, vor allem auf dem 1. Foto. Hast du das im Garten?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Auch nix Besonderes und will erst noch richtig blühen trotz Regenmangel.
    image002.jpg

    image002.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019blmn67.jpg

    2019blmn67.jpg


    Winzige Blüte einer Duftpelargonie ... nein, die duftete nicht nach Blüten, ich weiß nicht nach was, aber es muss irgendwas Süchtigmachendes sein ... ich krieg meine Nase immer nicht mehr raus aus der Pflanze und laufe noch stundenlang mit verdrehten Augen rum ... :oops::rolleyes:o_O
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, ich hab grad Kopfkino. :giggle: :grinsend:Sehr bedauerlich, dass man hier keine Duftprobe nehmen kann...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    ...ich bin gerade dabei meine Fotosachen zu sichten und neu zu organisieren. Hab ja noch ca. 5 Wochen Zeit und Muse für allerlei Zeitvertreib.
    Muss heute mal auf den Dachboden, da liegen nämlich noch irgendwo 2 alte Meyer-Objektive (Trioplan 50 und 100mm) in irgendeiner Kiste...
    Hat 1 Jahr gedauert, das 50mm hab ich schon mal gefunden.
    War etwas tricky, den Altix-Altissa-Anschluss so auszufräsen, dass er auf den Pentax-Adapter passt - aber es hat funktioniert.

    trioplan7djms.png
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Sagen wir mal so - ich kann immer dann in Quarantäne gehen, wenn mir danach ist. :)
    Diese Woche ist das große Bonsai-Umtopfen angesagt. Hab mich mit Tuff, Xylit, Zeolith, Bims, Lava und Baumschulsubstrat eingedeckt.
    Wenn das erledigt ist, wird wieder mehr fotografiert.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Kia, das ist ein Bild aus der Welt der Minimoys, stimmt's? Sehr geheimnisvoll. (y)
    Und Rosabel, ich find Deine Rhapsody in Blue absolut sehenswert. Hast Du doch toll abgelichtet. (y)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Orangina, leider kenne ich die Minimoys gar nicht und ihre Welt auch nicht. :wunderlich:
    Bei mir waechst diese Blume in einem Kasten auf der Veranda und bereitet sich jetzt auf den Winter vor!
    Ich weiss nicht mal ihren Namen!

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Calamondin wirft Blüten und teilweise Blätter ab Zitruspflanzen 11
    M meinen Zitronen geht es schlecht - sie haben Früchte aber keine neuen Blüten und Blätter Tropische Pflanzen 2
    S Hortensie ES lässt Blätter und Blüten hängen Gartenpflege 7
    T Rhododendron hat gelbe Blätter und keine Blüten - Tipps? Gartenpflanzen 2
    L Lila Blüten und feste, haarige Blätter?? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pfirsich kaum Blüten und kaum Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    H Nur kleine Blätter und keine Blüten an Teichrose - Tipps? Teich & Wasser 21
    N Rhododendron bekommt Blätter und keine Blüten Gartenpflanzen 2
    U Geranien haben trotz Düngung und Wasser braune und welke Blätter und mickrige Blüten Gartenpflanzen 2
    conny86 Zimmerpflanze - Blätter und Blüten welk Gartenpflanzen 4
    G Frangipani - Blüten und Blätter muckern Gartenpflanzen 2
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    H Balkontomaten - Keine Blüten und kräuselnde Triebe Tomaten 6
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    E Viele Blüten und kleine Zitronen an meinem Baum Zitruspflanzen 7
    B Strauch mit lila Blüten und dutzenden Hummeln Wie heißt diese Pflanze? 7
    ralph12345 Düngung und Blüten vs. Blattmasse Tomaten 8
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    Jazz Brazil 2 Meter und mehr hoher Strauch, dicke rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Rosenblüten braun und Blüten fallen ab (Topf) Gartenpflanzen 5
    K Hokkaido-Kürbis - Blüten welken und fallen ab Obst und Gemüsegarten 8
    Rosabelverde Cosmeen - Viel Laub und keine Blüten Stauden 10
    sarkuma Hunderte Blüten und alle fallen ab Tomaten 42

    Similar threads

    Oben Unten