Blumensträuße im Haus

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
P1140205.JPG


Ranunkeln in der Dämmerung.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wie steht es mit Tulpenzwiebeln auf dem Balkon?
    Blühen auch da sehr schön und um so länger...
    Eigenartigerweise fühlen sich die Tulpen auf dem Balkon nicht so wohl. Deshalb stehen dort Primeln und Hornveilchen. Aber ich brauche auch in der Bude immer einen Blumenstrauß. Da würden mir die Tulpen draußen nicht viel nützen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1150015.JPG
    P1150018.JPG


    Der erste Pfingstrosenkauf war ein Flop. Erst zu Hause habe ich bemerkt, daß offensichtlich mit Hilfe einer klebrigen Flüssigkeit versucht wurde, den Pfingstrose das Aussehen einer Edelrose zu verleihen. Ganz schlimm (wahrscheinlich machen das die gleichen Leute, die Tulpen blau und Zweige pink färben).
    Und überhaupt, keine dunkelroten Blumen. Die Pfingstrosen habe ich in die Toilette gestellt, die Gerbera wieder eingesammelt und mit dem nadeligen Zeug in die Vase gestellt. Damit kann ich jetzt leben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das sieht man ihr aber nicht mehr an. Fies ist die bestimmt nicht. Mir gefällt sie! (Die weißen auch.) Und dazwischen der 'Cowboy' ... passt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mittlerweile gefällt sie mir auch ganz gut. Die anderen vier versuchen immer noch verzweifelt sich zu entblättern.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Dankeschön Maria und wilde Gärtnerin.
    Ja, ich trau mich auch nur, wenn in den Beeten eine gewisse Üppigkeit herrscht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bonny Blumensträuße Small-Talk 280
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten