Bogenhanf Stecklinge treiben aus, was nun?

chris7k34

Mitglied
Registriert
24. März 2019
Beiträge
90
Hi,

so, mein Langzeit Experiment dürfte funktionieren. Eine Bogenhanf Pflanze wurde geopfert um Nachkömmlinge zu züchten. Ich glaube ich habe so im April herum damit begonnen.
IMG_20200908_160133575.jpg

Alle haben Wurzeln, die Ersten zeigen auch schon einen Austrieb, wie geht es nun weiter?

IMG_20200908_160150920_HDR.jpg

Umpflanzen ist klar, aber schneide ich die Wurzeln vom alten Blatt ab, oder noch mit dem alten Blatt einpflanzen? Die Anleitungen die ich gefunden habe, hören alle hier auf. :unsure:
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hi,

    klasse. Sowas braucht Geduld. :freundlich: Das alte Blatt bitte erst abschneiden, wenn die "Töchter" schon etwas größer sind oder sich schon mehrere neue Triebe gebildet haben.

    Edit: mit Mutterpflanze umtopfen
     
  • chris7k34

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2019
    Beiträge
    90
    Vielen Dank für die Antwort, wenn ich schon dabei bin, reicht es wenn ich normale Blumenerde verwende? Das ganze wird in einen Blumenkasten kommen, der unten Abzug hat. Angeblich fühlt sich Bogenhanf auch auf einem Südbalkon wohl, ich werde das nächstes Jahr testen.
     
  • hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Bogenhanf kommt mit normaler Blumenerde gut klar. Hat bei mir auch funktioniert.
     
  • Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    das habe ich auh so gemacht die Pflanze einfach geteilt und neu eingepflanzt.Allerdings nehme ich immer Kaffeesatz Wasser zu gießen.Ob das was ausmacht weiß ich nicht,glaube aber dran.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    A Sansevieria (Bogenhanf) - doch zu trocken? Zimmerpflanzen 7
    M Bogenhanf lässt Blätter hängen, was tun? Zimmerpflanzen 3
    L Bogenhanf lässt Blatt hängen Zimmerpflanzen 6
    T Bogenhanf hat Flecken Zimmerpflanzen 7
    F Bogenhanf zu trocken? (Risse, Spitzen vertrocknet) Zimmerpflanzen 6
    S Geflochtenen Bogenhanf entflechten - aber wie? Zimmerpflanzen 2
    Zero Bogenhanf; Braune Stellen Gartenpflanzen 2
    G Bogenhanf Gartenpflanzen 1
    R Bogenhanf lässt Blätter hängen? Gartenpflanzen 10
    S Bogenhanf mit Wurzelfäule Tropische Pflanzen 2
    P Mentha Piperita Stecklinge Gartenpflanzen 7
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    P Überwinterte Geranien-Stecklinge zurückschneiden? Pflanzen überwintern 14
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    M Stecklinge zu Edelreißer Obst und Gemüsegarten 1
    Supernovae Beerengehölze bewurzelte Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 5
    Linserich Buntnessel-Stecklinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    C Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    Supernovae Aukube- und Wildrosen-Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 3
    B Basilikum Stecklinge Kräutergarten 2
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten