Bräuchte mal wieder Hilfe bei der Bestimmung...

Kikki

Mitglied
Registriert
06. Juni 2010
Beiträge
65
Hallöchen,


ich habe eben im garten meiner mutter eine Pflanze gefunden die sich da enorm breit macht,
absichtlich steht sie aber mit sicherheit nicht dort, kann mir einer sagen was das ist?

DSC03596.JPG

DSC03597.JPG

lg kikki, die sehr dankbar ist für die wunderbare hilfe immer hier im forum
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das ist so unscharf, dass eigntlich nicht zu sehen ist, aber dennoch einen versuch:
    tausengüldenkraut
     

    Kikki

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2010
    Beiträge
    65
    hallo billymoppel,

    ja, die quali der bilder tut mir leid, ich hatte nur mein ziemlich altes handy dabei...

    hm, das könnte schon stimmen was du sagst, ich hab da mal bilder gesucht aber ich finde kaum welche wo auch blätter mit drauf sind und die blüten sind schon etwas verblüht, deshalb kann ichs schlecht zuordnen...

    ist dieses kraut denn bekannt dafür das es sich sehr schnell breitmacht und das ganze blumenbeet überwuchert? das breitet sich hier nämlich wie verrückt aus, letztes jahr war eine pflanze da, meine mutter fand sie nett und lies sie stehen und dieses jahr ist das halbe beet damit zugewuchert...


    lg kikki
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Kikki
    das ist eine Spornblume.Wenn sie sich nicht so verbreiten soll mußt du immer gleich das Verblühte oben abschneiden.Die Samen fliegen genau so durch die Gegend wie Löwenzahn.
     
  • Ageleiter

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2009
    Beiträge
    53
    Könnte aber auch Phlox sein, der verbreitet sich unterirdisch (wie Unkraut) und muss immer wieder entfernt werden.
     

    gartenpuppe

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2010
    Beiträge
    50
    Ort
    aus dem schönen Niederbayern
    Ich glaube nicht, daß es Phlox ist. Ich habe 2 im Garten zu stehen und der breitet sich nicht stark aus.
    Soweit ich es auf dem Bild sehe, ist die Blüte an einem Stengel ohne Blätter, oder?
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nein, selbst bei so schlechten fotos kann man phlox ziemlich ausschließen, da passt einfach nix.
    spornblume finde ich dagegen recht überzeugend.
     

    Kikki

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2010
    Beiträge
    65
    spornblume - perfekt, genau das ist es!!

    vielen lieben dank euch allen, dann werde ich mal die verblühten abschneiden gehen, auch wenns vermutlich schon zu spät ist ...is aber egal, ich finde sie schön.

    lg kikki
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Anfänger bräuchte mal Rat bei seinen Weinpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    D Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich bin ratlos. Obst und Gemüsegarten 14
    Mo9 Ich bräuchte mal Hilfe, oder einenTipp Computerprobleme 6
    M Bräuchte mal Hilfe bei Saatgut Gartenpflanzen 5
    S Magnolie pflanzen - bräuchte mal hilfe Gartenpflanzen 3
    Amanda bräuchte mal eure Hilfe Gartenpflege 3
    kleiner_schmetterling Bräuchte mal Tipps für ... Gartenfreunde 2
    C Bräuchte mal eure Hilfe bei meinem "Steingarten" Gartenpflege 10
    N Bräuchte Hilfe, Keimlinge sehen alle "gleich" aus :( Obst und Gemüsegarten 6
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    C Bräuchte Tipps bzw. hilfe zu meinem Rasen :) Rasen 10
    L Bräuchte eure Hilfe - Bulgarian Triumph...? Tomaten 0
    Ise Ich bräuchte... Grüne Kleinanzeigen 12
    D Welche Pflanzen bräuchte man für eine Kräuterecke? Kräutergarten 12
    die Feli Bräuchte bitte Pflanzempfehlung Gartenpflanzen 9
    Xena Bräuchte Tips zur Neuwurzelbildung der Phalenopsis...ist sie noch zu retten ??? Tropische Pflanzen 3
    L Bräuchte diesen Pflanzenart für eine Hausarbeit Wie heißt diese Pflanze? 3
    Luna Luna bräuchte ein paar Ideen! Gartengestaltung 8
    Ludsche Ruhezone gestalten, bräuchte bitte Ideen Gartengestaltung 6
    pepper Paprika, bräuchte ein paar Tips und knobi Obst und Gemüsegarten 6
    Murmelchen OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker Small-Talk 358
    S Mein Terassen-Bauchweh: bräuchte Ideen und Tipps Sanierung & Renovierung 13
    H Für diesen Rasen bräuchte ich Hilfe von Euch Rasen 7
    Brombärche Bräuchte Rat bei Salbei Kräutergarten 8

    Similar threads

    Oben Unten