Brauche Hilfe bei Unkraut zw. Pflastersteinen!

Barney

Neuling
Registriert
08. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Bei mir wächst ein mir unbekanntes Unkraut massenhaft zwischen den Pflastersteinen einer größeren Hoffläche.
Der Stengel ist sehr stabil und lässt sich leider auch sehr schwer herausziehen - überhaupt, wenn man Fingergelenksarthrose hat. Wer kennt dies Unkraut auf den Bildern und wie kann man es bekämpfen?
Wer hat DEN Tipp?
Viele Grüße, Barney
 

Anhänge

  • Unkraut_1.jpg
    Unkraut_1.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 195
  • Unkraut_1A.jpg
    Unkraut_1A.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 151
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Was es ist weiss ich nicht, aber so gut es geht raussreissen oder abschneiden und dann abbrennen, funktioniert weil Pflanzen ohne Blätter nicht leben können.

    Gruß Suse
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Kommt drauf an, ob du was spritzen willst oder nicht.
    Ich würde es nicht tun, sondern brav alles rauszupfen, evtl Handschuhe anziehen. Und drauf achten, dass sich das Unkraut nicht selbst aussäen kann. Das minimiert schon mal die Ausbreitung. Zupft man regelmäßig, hat man das irgendwann ganz gut im Griff. Tut man es nicht, hat man nachher halt wieder mehr Arbeit, das muss ich gerade am eigenen Leib erfahren :grins:
     
  • Barney

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    das Kraut scheint das 'Kanadische Berufkraut' zu sein. Zumindest bin ich bei meinen Recherchen auf ähnliche Bilder gestoßen.
    Das mit dem jährlichen Zupfen ist schon richtig, das wurde die letzten Jahre über auch gemacht, aber seitdem meine Finger nicht mehr richtig mitmachen, ist dies mit starken Schmerzen verbunden.
    Mein Neffe s(w)ollte sich mit dem Zupfen etwas Taschengeld dazu verdienen, ließ aber aufgrund dieser widerspenstigen Pflanze sehr schnell 'die Flügel hängen'. Dieses Kraut ist selbst nach Regenfällen sehr schwer auszuzupfen.
    Vielleicht gibt's ja noch ein paar Tipps.
    Grüße, Barney
     
  • würzelchen

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    156
    Hallo!

    Gieß einfach heißes Wasser drauf! Wenn du evtl. Kochwasser hast, lass es nicht im Spülbecken ablaufen, sondern gieß es auf das Unkraut. Viel Erfolg damit^^.

    LG
    Claudia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    M Brauche Hilfe bei meinen Zypressen Hecken 4
    Hoher Norden Brauche Hilfe, Ideen bei der Gestaltung im Vorgarten Gartengestaltung 6
    H Brauche Hilfe bei der bestimmung dieser Staude! Stauden 2
    P brauche Hilfe bei Pflanzen- Unkrautbestimmung Rasen 1
    C Blätterverlust bei kleinem Orangenbaum! Brauche Hilfe! Zitruspflanzen 4
    M Brauche Hilfe bei der Identifizierung Wie heißt dieses Tier? 5
    L Brauche Hilfe bei meinen Tomatenpflänzchen Tomaten 6
    G Diverse Unkräuter - oder doch erhaltenswert?!? Brauche Hilfe bei der Bestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Brauche Hilfe bei meinen Tomis Tomaten 62
    K Brauche Hilfe bei unserer Gartengestaltung :-) Gartenpflege 5
    S Ich brauche Hilfe bei meiner Yucca! Gartenpflanzen 11
    B Brauche Hilfe bei GArdena Bewässerungsanlage! Bewässerung 10
    T brauche hilfe bei gartenumgestaltung Gartengestaltung 2
    Ayla Brauche Hilfe bei der Beetgestaltung^^ Gartenpflege 3
    S brauche hilfe bei der überwinterung meiner balkonpflanzen Gartenpflanzen 6
    H Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze! Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Brauche Hilfe bei der Identifikation der Krankheit Rasen 5
    Maiglöckchen74 Brauche Hilfe bei Excel! Computerprobleme 28
    L Brauche dringend Hilfe bei junger Mango Gartenpflanzen 5
    G Brauche bei gurken bitte hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 5
    Pandora Brauche mal Hilfe bei meinen Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    S Brauche Hilfe bei der Balkonbepflanzung!!! Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten