Braune Flecken im Rasen

Tuermer

Tuermer

Neuling
Hallo,
in meinem Rasen haben sich Flecken gebildet. Den Rasen kann ich dort mit der Hand ganz leicht abziehen.
Anfang Juli habe ich den Rasen gedüngt. Aber die Flecken sind immer noch da. Gestern Abend haben sich am Rand sehr viele, ich glaube, es waren fliegende Ameisen versammelt. Vielleicht haben die etwas damit zu tun.

Ich für jeden Tipp dankbar. Und bedanke mich im Voraus.

Tuermer
 

Anhänge

  • merls

    merls

    Mitglied
    Wenn du den Rasen abziehen kannst, hast du fast mit Sicherheit einen Schädlingsbefall, denn dann wurden die Wurzeln zerstört respektive gefressen.

    wenn du die Grasnarbe abziehst, sieht das dann vielleicht so aus:


    Dsa wäre das Typische Bild bei einem Engerlingsbefall. Kleine Raupenähnliche Maden unter der Grasnarbe.

    Aber auch die von dir erwähnten Ameisen können die Ursache sein, jedoch würdest du meist vorher kleine Häufchen sehen.

    Lieben Gruß
    Torsten
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Nein, die Ameisen dürften nicht die Ursache sein. Deren Völker machen derzeit sogenannte Hochzeitsflüge. Die Ameisen dürften bald wieder weg sein.
     
  • Top Bottom