Brille (Für die Augen)

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
moin, ich glaube ich muß hier um Spenden bitten!!!!
Mein Hund hat meine Brille zerkaut. Ich glaube nicht das unsere Versicherung weil Weihnachten vor der Tür steht etwas dazu gibt zur neuen. Und der Hund ist auch nicht von Fielmann, sonst hätte ich ihn ja beanstanden können. Und Nikolaustag ist auch vorbei.
Warum sind Brillen nur so teuer!!!!!!!!!!
Grüße von Marie
Meine Adresse erfahrt ihr bei Pere, wegen der Spenden.
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    moin, ich glaube ich muß hier um spenden bitten!!!!
    Mein hund hat meine brille zerkaut. Ich glaube nicht das unsere versicherung weil weihnachten vor der tür steht etwas dazu gibt zur neuen. Und der hund ist auch nicht von fielmann, sonst hätte ich ihn ja beanstanden können. Und nikolaustag ist auch vorbei.
    Warum sind brillen nur so teuer!!!!!!!!!!
    Grüße von marie
    meine adresse erfahrt ihr bei pere, wegen der spenden.

    G e l i i i i i i i i i

    Marie braucht Deine Hilfe!!

    Habe Deine Adresse noch liebe Marie, mußt mir nur noch Deine Kontenummer und BLZ sagen Geld kommt sofort.
     
    P

    pere

    Guest
    Marie,

    das tut mir echt leid für dich und was machst nun solange ohne Brille?

    Kannst keine Rechnungen schreiben, nicht mehr entziffern, welche Notizen du dir gemacht hast, uns nur noch von mind. 1 Meter Entfernung lesen...ohjeeeee :(

    Liebe Grüße
    Petra, die übermorgen zum Optiker ihres Vertrauens geht und sich endlich eine Gleichsichtbrille gönnt (krieg ich von GG zu Weihnachten :D)
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo ihr lieben Mitfühlenden, heute habe ich eine Brille meines Mannes auf der Nase, nur da fällt das gute Stück immer von runter. Das ist echt nervig. Und dann hatte ich heute nicht einmal ein Auto zuhause, konnte noch nicht einmal zum Optiker. Habe ihn aber schon informiert mir etwas passendes raußzusuchen.

    AAAAber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Brillenspende bei mir an. Ich bin ganz genügsam.

    Jetzt mal wieder im Ernst: wieviel legt ihr denn so an für eine neue Brille? Würde mich wirklich interessieren.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    warum zahlt´s die HP-Versicherung nicht?

    niwashis Gestelle kosten mal so mal so ... und die Geli hat auch noch keine rüberwachsen lassen ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schlappe 50 Euro hab ich bei Fielmann hingelegt, mehr ist mir die Brill' nicht wert.
    Es ist ein nettes Gestell, unauffällig aber schön, mit Kunststoffgläsern und entspiegelt.

    Mehr brauchts nicht.
    Nichts ist ärgerlicher als einen Tag ohne was richtig sehen zu können, die Dinge gehen langsam von der Hand.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • P

    pere

    Guest
    och nee, da bin ich aber anderer Meinung, schließlich trägt man das Ding Tag für Tag und es muss leicht sein und gut aussehen!

    Liebe Grüße
    Petra, die auf ihrer Silhouette-Brille auch schon mal gesessen hat, und nix war kaputt
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich wollts grad sagen....entweder die Brill' ist weggerutscht und steckte in den Ritzen der Kissen :rolleyes: oder die Feder hatte nix zu Mittag...:cool:

    Doch, Petra, meine ist auch seehr robust, hat auch eine Federung an den Bügeln, damit die leicht gebogen werden kann. Bügel verbiegen ja gerne, aber es sind recht stabile.
    Mir reicht die voll und ganz...

    Beste Grüße
    Doro
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ja ja, die lieben Haustierchen.
    Gott sei Dank ist meine Macksi auf solche Ideen noch nicht gekommen.

    Eine Ersatzbrille hab ich leider nicht fuer Dich,
    dafuer eine grosse Lupe zum umhaengen.
    Die koennt ich Dir mal eben vorbeibringen :D
    Ich hab neuerdings 2 Brillen, eine fuer Normal und eine brauch ich jetzt zum Lesen
    (grummel,man wird eben nicht juenger :rolleyes: )
    Eine Fassung brauchte ich neu, Eine hatte ich.
    Fuer beide Brillen hab ich, glaub ich so an die 200 Euronen gegeben.
    (Kunststoffglaeser, entspiegelt und getoent)

    Gruss
    Heide, momentan Brillenlos am Lappi
     
  • P

    pere

    Guest

    Ich hab neuerdings 2 Brillen, eine fuer Normal und eine brauch ich jetzt zum Lesen
    (grummel,man wird eben nicht juenger :rolleyes: )
    Eine Fassung brauchte ich neu, Eine hatte ich.
    Fuer beide Brillen hab ich, glaub ich so an die 200 Euronen gegeben.
    (Kunststoffglaeser, entspiegelt und getoent)

    Gruss
    Heide, momentan Brillenlos am Lappi

    Brillenlos am Läppi geht schon gar nicht mehr, ansonsten gehts mir wie dir, dehalb bekomm ich nun ne Gleitsichtbrille, mir reichts echt mit dem ewigen Gewechsele!

    Liebe Grüße
    Petra, bald mit neuer Brille
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Brillenlos am Läppi geht schon gar nicht mehr, ansonsten gehts mir wie dir, dehalb bekomm ich nun ne Gleitsichtbrille, mir reichts echt mit dem ewigen Gewechsele!

    Liebe Grüße
    Petra, bald mit neuer Brille

    GG hat sich auch Eine aufschwatzen lassen.
    Er hat sie fuer Pc-Arbeit und normales Sehen gebraucht.
    Eeer meint, niiiiiiiiee wieder.
    Und das Teil hat ueber 500 Euronen gekostet !!
     
    P

    pere

    Guest
    Mein GG ist seit 3 Jahren sowas von zufrieden!

    Liebe Grüße
    Petra, die den gleichen Optiker hat und zuversichtlich ist :D

    PS: seine hat auch ein Haufen Geld gekostet, aber er hats bisher nicht bereut
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Mein GG ist seit 3 Jahren sowas von zufrieden!

    Liebe Grüße
    Petra, die den gleichen Optiker hat und zuversichtlich ist :D

    PS: seine hat etwas über 200 gekostet und er hat ein Titan-Gestell und suuuper Gläser

    Meiner ist mit dem Teil ueberhaupt nicht zufrieden.
    Und nu ist er im Vorruhestand und braucht sie nicht mehr *grins*
    Ist uebrigens auch ne Titan, aber nich von F... mann :rolleyes:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, wenn ich so lese welche Summen hier im Spiel sind, manoman was kommt da wieder auf mich zu. Dabei hat meine Brille viel weniger Teile wie so man andere. Ich brauche nämlich eine ohne diese Nasenkneifer weil ich die Brille immer oben auf dem Kopf trage. Natürlich nicht beim lesen. Und sie muß auch sehr stabil sein damit sie nicht so schnell ausleiert. Vielleicht sollte ich auch einmal einen Optiker in der Stadt aufsuchen. Bisher hat mir der Dorfoptiker immer gereicht. Da er nicht sooo viel Auswahl hat, war die Qual der Wahl auch nicht so groß. Aber wie gesagt durch dieses ständige auf dem Kopf tragen sind die Dinger sehr schnell ausgeleiert.
    Da fällt mir ein, da müßte unsere Fachfrau hier doch etwas zu sagen können.
    Einen schönen Abend wünscht M (weitere Spenden werden gerne angenommen)

    Hallo Niwi,
    meine Versicherung bezahlt nicht den Schaden in der eigenen Familie. Gibt es vielleicht, unser Wauwi ist jedoch mit in der Betriebshaftpflicht.
    Meine Versicherung bezahlt nicht den Schaden in der eigenen Familie
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Marie!

    Oh, dumm gelaufen!

    Meine ist von F..... und versichert, da bekomme ich 70% erstattet.
    Auch bei eigener Dummheit!:D

    Ich habe eine Gleitsichtbrille und total zufrieden.

    Preis......hust hust hust zu viel!!!

    Marie, achte bei der neuen Brille auf flexible Gelenke, die brechen und leiern nicht so schnell aus.
     
    P

    pere

    Guest
    Marie, achte bei der neuen Brille auf flexible Gelenke, die brechen und leiern nicht so schnell aus.

    Jep und wenn mal was auseinanderfällt, wegen draufliegen oder -sitzen, dann kann man es bei guten Gestellen auch fix wieder zusammen stecken ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die auch baff erstaunt war, dass GG das kaputte Ding fix repariert hatte
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh marie, kann ich irgendwie helfen?

    nun, brille ist ja nicht gleich brille und jeder hat nun mal einen anderen anspruch.
    fernbrille----lesebrille----pc arbeitsplatzbrille.----oder eben gleitsicht.

    auch gleitsicht ist nicht gleich gleitsicht.....und ich hab mir vor 2 jahren mal tatsächlich die mühe gemacht und eine ganz billige gleitsich gemacht...normal trage ich natürlich das feinste vom feinen....aber der
    test war es mir wert....dankeschön, auf den zustand des besoffen seins ohne alkohol kann ich verzichten:D
    dennoch, wenn jemand total unempfindlich ist, hart im nehmen....und von anfang an mit dem billigteil beginnt, kann es ganz gut klappen.

    empfindliche menschen, die auch noch von vorn herein "angst! haben" vor der gleitsicht, sollten nicht das billigteil wählen....das geld ist zum fenster raus geworfen und es geht tatsächlich schief.

    bei einfachen einstärken brillen isses nicht so wichtig....das passt immer-
    ich trag als lesebrille selber eines meiner angebotsgläser...hauptsache voll entspiegelt sonst werd ich kirre.

    gruß geli...die ohne brille leider am pc schon lange nix mehr sieht.


    ps. peetraaa....gute wahl....dann siehste gleich um jahre jünger aus
    (nix gegen deine halbe brille...aber sie macht schon alt;):D)
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Gleitsicht ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ich denke,der Leidensdruck ist noch nicht so groß, wenn man es nicht schafft. Aber ich hab sie nun schon fast 20 Jahre, dazu noch mit Heliomatik. Ich kann nicht zusätzlich noch so ein teures Ding als Sonnenbrille in der Tasche tragen, also alles in einem und ich glaub, der Preis verdoppelt sich von Brille zu Brille...leider meine Rente nicht
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich habe nun schon die 3. Gleitsichtbrille. Die Dinger sind schon sehr gewohnheitsbedürftig. Z.B. beim Gardinen aufhängen, bekomme ich Nackenschmerzen, weil ich den Kopf so weit im Nacken legen muß, um die Röllchen in die Leiste zu bekommen. Also alle Überkopfarbeiten sind anstrengend. Sehr viel Probleme habe ich beim Treppen runter gehen. Da bin ich so unsicher, dass ich mich immer am Geländer festhalten muß.
    Aber da ich nicht immer 2 Brillen tragen will, muß ich mich damit abfinden.:mad:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Fragt lieber nicht wie alt meine ist... ich müsste dringend zum Optiker oder Augenarzt es ist ja auch nicht so das ich ein Brillenmuffel bin aber meine Brille ist fast 6 Jahre alt und irgendwie sind die Jahre so schnell vergangen....
    Ich merke es nur bei dicken Wälzern das ich dann Kopfschmerzen kriege oder beim Sticken und Löcher suchen, das ich ewig am guggen bin.
    Im Winter setz ich sie sowiso nicht gern auf, kommst vom kalten ins warme und stehst im Nebelweil Brill beschlägt. Außerdem ist es eine Kostenfrage, ich könnte ja die alte Fassung nehmen, aber die Optikerin hat damals schon gesagt, das die Gläser schlecht halten, wegen der 'dicke'( Hab eine Brille ohne Rand) , Okay wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ich geh nächstes Jahr mal zum Augenarzt und die neue Brille muss auch entspiegelt sein ich hasse es wenn ich meine Wimpern sehe in der Brille.

    GuteVorsätzefürsNeueJahrschmiedende Grüße Ise
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Neue Brille gefälligst Small-Talk 132
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten