Brombeerhecke ?

Reisi

Neuling
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
3
Hallo !
Weiß jemand, wie man Brombeertriebe im Boden außer ausgraben entfernen kann ?

Grüner Gruß,

Reisi
 
  • R

    Rosenblüte

    Guest
    Oje Reisi,
    da hilft nur immer wieder ausgraben bis nichts mehr kommt. Weiss ich vom Nachbarn.
     

    Reisi

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    3
    Hallo Rosenblüte!

    Oje, daß hab ich mir schon gedacht........ Das ist ja wirklich ein Teufelszeug..... Alle paar Tage ploppen neue Triebe aus dem Boden.....
     
  • Hufelli

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2005
    Beiträge
    18
    Brombeeren

    Hallo lass sie doch wachsen ,die schmecken doch gut !!!
    Kannst du nicht versuchen sie zu Formen das sie einen schönen Busch ergeben ? Ich finde auch die Blüten so schön ! Überschüssige Triebe haue ich mit dem Spaten weg! Habe eine schöne Brombeerhecke !!
     
  • Sonnenschein

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    18
    Hallo Reisi

    Mir gehts genau wie dir. Überall kommen immer wieder diese Sch.... Brommbeeren durch egal wo ob auf der Wiese im Blumenbeet, eben überall. Ich glaube die sind nicht tod zu griegen. Und Da haben wir schon voriges Jahr an einem Beet richtig tief gegraben um die Wurzeln raus zu bekommen. Aber dieses Jahr mußte ich mit erschrecken feststellen das sie wieder aus der erde kucken.
     

    Reisi

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    3
    Bei uns wohnen diese $%"/$" an einer Hallenmauer direkt in der Sonne gelegen. Hab gestern voller Tatendrang versucht, die "Schatz, ich geh kurz inn Garten die Brombeeren ausgraben" ................ ufff. :shock:
    Das Problem ist daß die Wurzeln wohl mit im Mauerwerk eingewachsen sind. Wollte ich die ausgraben müsste ich die Halle mit umgraben. Habe mal zum Spaß letzte Woche einfach nur ein Stück Brombeerholz in den Boden gesteckt. Gestern hab ich ihn wieder ausgraben dürfen. Hatte schon Wurzeln gezogen.
    @ Hufelli: Natürlich finde ich Brombeeren auch schön, besonders auf Vanillieeis. Aber die kriechen auf dem Boden rum und "versauen" mir den ganzen Rasen. Außerdem muß mein Kleiner da nicht unbedingt reinfallen.

    Ich dachte jemand hat vielleicht ein altes Hausrezept von Oma, die auf relativ sanfte Gewalt diese Dinger "wegmacht" und nicht meine drei Katzen tot neben der weiter wuchernden Hecke liegen. :roll:

    Grüne Grüße,

    Reisi
     
  • Similar threads

    Oben Unten