Brunnen mit Nachbarn teilen - Wasseranschlüsse/Hähne

ede

Neuling
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir (3 Nachbarn) haben uns entschlossen einen Brunnen zu bohren.
Es ist alles schon soweit in dei Wege geleitet - was uns nunmehr noch beschäftigt ist, wie wir drei Wasserhähne an den Brunnen bekommen bzw. gibt es einen Auslauf mit drei Wasserhähnen oder ähnliches ? Ich habe bereits gegoogelt und hier fleissig im Forum gelesen. Finde aber nix oder gebe die falschen Kennwörter ein ....

Irgendjemand eine Idee ??

Vielen Dank !

Gruss

Andi
 
  • coli

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2008
    Beiträge
    36
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo, wir haben an unserem Brunnen noch 5 Nachbarn, verteilen ist kein Problem, je nach dem wie stark eure Pumpe ist, soltet ihr euch aber über zeiten einigen( z.B. 10-12 Uhr, 12-14, usw.), damit fahren wir sehr gut, und jeder hat dann auch richtigen Druck in der Leitung und ärgert sich nicht über ein rinnsal aus dem Schlauch.

    Viel Erfolg und viel Kostenersparniss // Nicole ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Bewässerungsplanung für Brunnen mit wenig Leistung Bewässerung 38
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    H Haus mit Grundwasserbrunnen gekauft - Brunnen geht nicht ....woran liegt´s? Gartenarbeit 1
    S Auch ich habe Probleme mit Brunnen Bewässerung 5
    X Probleme mit Brunnen Bewässerung 3
    S Brunnen mit Wasserspiel selber bauen? Teich & Wasser 3
    M Probleme mit neuen Brunnen Bewässerung 1
    K Brunnen mit Gardena 4000/4 i Gartenarbeit 9
    P komme nicht weiter mit meinem Brunnen Bewässerung 4
    S Komme mit meinen Brunnen nicht weiter Gartenarbeit 4
    F Brunnen Bohren mit KG oder Brunnenrohr Gartenarbeit 9
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    D Brunnen im Gartenhaus Gartengestaltung 7
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    R Außenwasserhahn oder Brunnen? Bewässerung 24
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    B Welche Pumpe für Brunnen Bewässerung 41
    B Brunnen-Sand Bewässerung 13
    G Brunnen saugt ganz schwach, Wassersäule fällt nicht ab Bewässerung 9
    M Brunnen bohren Heimwerken 3
    R Brunnen im Garten Heimwerken 8
    C Brunnen / Kreiselpumpe Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten